Aktueller Inhalt von riffraff4p

  1. R

    Fritz Box 7590 macht komische Geräusche

    Bei mir waren die Geräusche auch nach Neustart/stromlos machen noch da. Ich hatte die Box dann ja austauschen können (aber < 5 Jahre).
  2. R

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    Kann man das Update für die 7590 auch installieren, wenn man Fritz Repeater 2400, für die es noch kein Update gibt, mit Mesh im Einsatz hat? Oder sollte man noch warten? Für die 1750 gab es diesbezüglich ja ein "Vorbereitungsupdate". Und ich möchte mir durch das fehlende 7.50-Update auf den...
  3. R

    Kindersicherung: Einige Geräte im Profil "Unbeschränkt" sind "im Heimnetz blockiert"

    Ich habe das mal testweise mit einem Gerät gemacht, leider ohne Erfolg. Das Gerät bekommt die gleiche IP wie vorher (welche auch sonst lt. FritzBox kein anderes Gerät hat), und die Meldung bleibt die gleiche.
  4. R

    Kindersicherung: Einige Geräte im Profil "Unbeschränkt" sind "im Heimnetz blockiert"

    Ich bin über die Suche leider nicht fündig geworden und hoffe, dass jemand eine Idee hat: Ich versuche, das Profil "Standard" auf "Keine Online-Zeit" zu setzen, um zu verhindern, dass neue Geräte automatisch ins Internet kommen. Wenn ich das jedoch tue, werden einige bereits existierende...
  5. R

    Fritz Box 7590 macht komische Geräusche

    Denkbar. Ich habe für meine bei AVM ein Ticket aufgemacht und die Box wurde dann anstandslos ausgetauscht. Sind ja 5 Jahre Garantie drauf.
  6. R

    Fritz Box 7590 macht komische Geräusche

    Nur dass ich bewusst keine zwei Beiträge gepostet habe. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Aber bei dieser"freundlichen" Behandlung hier wie von KunterBunter frage ich vermutlich künftig hier eh gar nix mehr. Ich erwähnte ja bereits, dass ich über die Forensuche nicht fündig wurde, es aber...
  7. R

    Fritz Box 7590 macht komische Geräusche

    Dankeschön @Peter_Lehmann - so mache ich das. Weihnachten im Lockdown ohne Internet wäre dann schon doof . -- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney @KunterBunter Wenn ich über die Forensuche fündig geworden wäre, hätte ich schon nix gepostet, keine Sorge. Ja, vielleicht bin...
  8. R

    Fritz Box 7590 macht komische Geräusche

    Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass unsere Fritz Box 7590 irgendwie komische Geräusche macht. Irgwndwas quietscht da drin, so ein bisschen wie ein Mäusefiepen. Kennt das jemand bei der 7590 und muss man sich da Sorgen machen, dass das Teil potentiell über Weihnachten den Geist...
  9. R

    VPN-Verbindung Pixel 5 (Android 11) zur FB 7590 (7.21) via MyFritz App

    Hat sich erledigt: Ich habe einmal komplett die IPv6-Unterstützung in der Fritz Box deaktiviert und danach wieder aktiviert. Jetzt läuft es auch wieder mit dem APN internet.telekom Warum auch immer...
  10. R

    VPN-Verbindung Pixel 5 (Android 11) zur FB 7590 (7.21) via MyFritz App

    Ich habe im Oktober von einem Google Pixel 4 XL auf ein Google Pixel 5 (Android 11) gewechselt und habe seitdem das Problem, dass ich zwar über die MyFritz App eine VPN-Verbindung aufbauen kann, wenn ich mich dann aber über diese VPN-Verbindung zur Fritz Box - Oberfläche verbinden will...
  11. R

    F!B repeater 2400 - 7.20 vom 21.07.20

    Bisher vielleicht nicht. Jetzt dann aber schon. Boah, ich "liebe" solche Antworten vom Support.
  12. R

    F!B repeater 2400 - 7.20 vom 21.07.20

    @achim-e Danke, also dann doch vermutlich etwas im Zusammenhang mit bestimmten MacBook Modellen und spezifisch der FB bzw. FB-WPA3. Also dann wohl erstmal ein Fall für den AVM-Support.
  13. R

    F!B repeater 2400 - 7.20 vom 21.07.20

    Das würde aus meiner Sicht eher für ein Problem auf den Macs sprechen, oder? Welches Modell hast Du denn? Ich habe ein MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015)
  14. R

    F!B repeater 2400 - 7.20 vom 21.07.20

    Ich habe genau das gleiche mit einem MacBookPro 2015, mit WPA2 ist alles stabil. Die Frage ist nur, liegt das an der FB/dem Repeater oder liegt die Ursache bei den Macs selbst bei Nutzung von WPA3?
  15. R

    F!B repeater 2400 - 7.20 vom 21.07.20

    @Ralf-Fritz Ahhhh, Du meinst das hier? "(4) Mesh-Autokanal: Berücksichtigt die WLAN-Umgebung der Mesh Repeater bei Wahl des besten WLAN-Kanals für das ganze Mesh Erkennt ein Mesh-Repeater (FRITZ!Repeater, FRITZ!Powerline-Adapter mit WLAN und weitere FRITZ!Box) im Mesh einen lokalen Störer...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.