Aktueller Inhalt von rkltbg

  1. R

    Problem mit TG100 und Fritz!Box

    Danke für die Idee ... werde da ggf. auch drauf zurückkommen, wenn AVM nun nix dazu sagen kann/will. Bekam nach meiner "Fehlermeldung" direkt eine Rückantwort von einem AVM-Mitarbeiter und habe nun die gewünschte SUPPORT.TXT nach Auftreten des Effektes erstellt und zurückgemailt. Nun warte ich...
  2. R

    Problem mit TG100 und Fritz!Box

    wie müsste ich da vorgehen?
  3. R

    Problem mit TG100 und Fritz!Box

    Beruhigung und Ärger ... Also da bin ich ja erstmal beruhigt, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, aber auch verärgert, dass AVM sich nicht rührt, obwohl nachweislich das Update die Probleme brachte. Habe auch schon an meinem Verstand gezweifelt und meine beiden Boxen hin und her...
  4. R

    Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

    Danke an Kruemelino ... Das war die Lösung ... der MD5-Hash war falsch generiert. Jetzt erkennt mich meine FB tatsächlich auch via VB. Klasse Forum.
  5. R

    Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

    Da würde mich ja mal interessieren wie du es hinbekommen hast. Mein Code sieht so aus ... Function sendRequestToBox(dialCode As String, fonanschluss As Integer) As String Dim http As New WinHttpRequest Dim FormData Dim WinHTTPPostRequest Dim ResponseInfo As String Dim...
  6. R

    Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

    ich schrieb "modifiziertes Verfahren" also sprich nach "Fahrplan" für die neue Anmeldung mit Session-ID und Challenge und MD5. Ich habe alles mehrfach überprüft und ich bewege die Box einfach nicht dazu mich zu autorisieren. Habe mir auch die Unterlagen von AVM zu dem Thema mehrfach...
  7. R

    Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

    Box will Passwort nicht akzeptieren Hallo Leute, ich habe eine 7270 mit aktueller Firmware mit SessionID. Ich habe eine eigene Anwendung auf Basis des FBDial-Makros und nun das Problem, dass die Box sicher weigert mein Passwort mit dem modifizierten Verfahren zu akzeptieren (Meldung...
  8. R

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    Danke, das werde ich mir mal ansehen und noch mal probieren. Jetzt habe ich es erstmal mit einem Pingtest im custom_script gemacht und mir mit der Online-LED den Status anzeigen lassen. Eine Frage habe ich noch @all : Wer hat noch Probleme mit dem BS als WLAN-Client an einem...
  9. R

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    So ... jetzt werde ich übermütig ... mir sind noch so 1-2 Gedanken aufgekommen ... Nehmen wir an das VPN connected nicht richtig (weil WWW nicht verfügbar, etc.) - kann ich das in meinem Script irgendwie abfrage und darauf basierend dann weitere Schritte unternehmen, bzw. nicht unternehmen...
  10. R

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    So ... nachdem ich IPMeisters "Stutz" bezüglich des tun0 nochmal überdacht habe und dann einfach mal testweise das Skript so geändert habe ... # TUN-Device anlegen #openvpn --mktun --dev tun0 # TUN-Device starten #ifconfig tun0 up # IP-Forwardn aktivieren echo 1 >...
  11. R

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    WAN ist doch deaktiviert ... Die Verbindung zum WWW geht doch über wl0 und nen AP [Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!] Meine CONF: tls-client dev tap0 proto udp port 1194 remote k*** ca /opt/openvpn/keys/ca.crt key...
  12. R

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    [Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!] Hallo Duplomonster, danke für die Antwort. Das mit dem IP_FORWARD hat sich gelöst ... es ist wie du sagst, hatte ich auch grad rausgefunden. Nun zu deinen Fragen: LAN1: 192.168.1.x - GW: 192.168.1.1...
  13. R

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    Ich habe jetzt festgestellt, dass zwar in meinem Script zum starten des VPN ein in diversen HOWTOs beschriebes "echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward" das IP_Forward aktivieren sollte, das aber den BS vollkommen kalt lässt, sprich ... die 1 wird nicht gespeichert. Vermute, dass hier die Ursache...
  14. R

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    Hallo BS-Gemeinde. folgendes Problem ... ich möchte meinen BS im LAN1 als OpenVPN-Client verwenden um damit ein direkt an eth0 angeschlossenes Gerät in einem fernen LAN2 anzubinden. Dazu habe ich bereits folgendes unternommen/erreicht: - BS ist als WLAN-Client im "seperate"-Modus im LAN1...
  15. R

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    sooo ... eine Portregel konnte ich in meinem W701V nicht einrichten, da "eine interne Regel "kollidiert". Das VoIP des W701V ist deaktiviert und keine DSL-Rufnummer eingerichtet. Der Witz an der ganze Sache ist, dass eine Zyxel VoIP-Box mit den 1und1-Daten in meinem LAN funktioniert. Ich...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.