Aktueller Inhalt von rolandsbruder

  1. R

    Web.de Fax

    Meines Wissens gehen nur getippte Faxe. In den Web.de-FAQs ist die Möglichkeit, gescannte Seiten zu verschicken, jedenfalls nicht beschrieben... MfG Rolbr.
  2. R

    [Erledigt] Sipgate nicht erreichbar

    Jo, hab ich auch gerade festgestellt. Und der Testanruf wurde auch weitergeleitet. Frohes Telefonieren noch...
  3. R

    [Erledigt] Sipgate nicht erreichbar

    Hallo, erstmal allen Lesern und Schreibern ein gesundes neues Jahr. Ich habe vor über einer Stunde das Problem festgestellt, dass sich mein Router nicht bei Sipgate registrieren kann. Zusätzlich ist die Sipgate-Webseite nicht erreichbar. Verwirrenderweise zeigt hier im Forum der VSP-o-Meter...
  4. R

    Einstellung von WEB.DE FreePhone zum 22.12.2006

    Ich ärgere mich auch, zumal ich noch ein reichliches Web-Cent-Guthaben drauf habe. Was ich aber richtig blöd finde, ist der Termin so kurz vor Weihnachten. Gerade während der Feiertage hätte man alles abtelefonieren können. Wenigstens sind die Web-Cents übertragbar, vielleicht findet man einen...
  5. R

    Wie seid Ihr auf dieses Forum gestoßen?

    Ich bin vor knapp einem Jahr über Wikipedia auf dieses Forum gestoßen. Damals gab es noch ein Weblink von der "VoIP"-Seite hierher, jetzt scheinbar nicht mehr ;(
  6. R

    Kabel Deutschland ab September mit neuen Tarifen

    Nachdem die Tarife geändert wurden, verschlechterte sich die Qualität des Internetzugangs über Kabel Deutschland. VoiP-Telefonate wurden zur Ratestunde, was der Gesprächspartner gerade sagte. Wenn ich Anfang April solche Probleme gehabt hätte, würde ich jetzt immer noch mit der Telekom...
  7. R

    Kabel Deutschland neu geordert

    Hallo Zippel, Nein der Router hat kein Kabelmodem integriert. Da fehlt der Anschluß für das Koaxialkabel. Was du da gelesen hast (wahrscheinlich in der Tabelle) bedeutet, dass der Router an ein Kabelmodem über ein Ethernetkabel angeschlossen werden kann, genau wie ein DSL-Modem... Gruß Rolbr.
  8. R

    Kabel Deutschland neu geordert

    Selbst während eines Telefonats hatte ich Ping-Zeiten von 31 bis 35 ms. Für Online-Gamer also nahezu optimal... Viel Spaß :wink:
  9. R

    IPPF-Umfrage: Warum beschäftigt Euch VoIP (Job./ priv.)?

    Hauptsächlich aus Spargründen. Die Technik selbst steht eher im Hintergrund.
  10. R

    Vigor 2900V - kann sich nicht selbst anrufen. Normal?

    Hallo, ich habe ähnlich wie du die Telefonports mit zwei verschiedenen Anbietern belegt: Web.de und Sipgate. Und ich kann beide mit dem jeweils anderen Telefon anrufen. Das heißt also, dass es am Router nicht liegt. Falls du bei Web.de angemeldet bist, kannst du die QSC-Nummer mit deiner...
  11. R

    VoIP über GMX Problem

    Hallo, ich habe da ähnliches beobachtet. Wenn ich über web.de bei einem Bekannten mit GMX-VoIP-Anschluß anrufe, komme ich nur selten durch. :( Oft (leider zu oft) ist nach ca 30 sec. das Besetztzeichen zu hören oder es passiert gar nichts, egal ob über normale Telefonnummer oder über die...
  12. R

    Verständnisproblem Voip-Nummer

    Hallo, irgendwo habe ich bei Web.de mal was von 5 Amtsleitungen gelesen. Nach kurzem Suchen in den Freephone-FAQs fand ich das: Ich glaube, das sollte deine Frage zufriedenstellend beantworten... :wink:
  13. R

    Tatsächlicher Traffic im Monat!?

    Habe in den letzten Monaten so um die 20 GB/Monat. Da ist hin und wieder Filesharing drin, aber auch Demo- und Freeware-Downloads. Und was sonst so alles anfällt. Gerade die letzten Jahre hatte ich etwas mehr Traffic durch intensiveres Filesharing, aber ich kann gar nicht so viel konsumieren...
  14. R

    VoIP: Der Billigpreis-Bluff

    Nun, ich telefoniere seit April 05 gänzlich über VOIP und habe den Festnetzanschluß abgeschafft. Hauptargument war der Preis. Als Wenigtelefonierer hatte ich früher etwa 20 - 30 Euro fürs Telefon (also Grundgebühr + Telefonkosten) trotz CbC zu berappen, jetzt sind es etwa 5 - 15 Euro. Und ich...
  15. R

    Vigor 2900 V - mal gehts, mal nicht. Warum?

    Hallo, ich hätte dir das mit der Firewall auch sagen können, war aber letzte Woche nicht im Forum. Ich hatte nämlich auch das selbe Problem mit dem Update, bis ich nach langer Suche in einem anderem Forum las, daß es die Firewall sein könnte. Freut mich aber zu hören, daß der Support bescheid...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.