Aktueller Inhalt von Role

  1. R

    Aastra Support-Forum

    hallo zusammen Schaut mal bei www.ascotel-info.ch rein. Vielleicht findet ihr hier was ihr sucht. Dieses Forum wird nicht von Aastra betrieben, da stecken langjährige Techniker dahinter. Roland
  2. R

    [Problem] Aastra 400 und Fax per T.38

    hoi Thomas die Aastra 400 funktioniert generell einwandfrei mit T.38, ich habe schon viele Systeme bei Kunden eingerichtet. Seit nun vermehrt SIP-Leitungen anstelle ISDN-Leitungen benutzt werden häufen sich die Probleme und Reklamationen. Solange der Provider seine Anschlüsse nicht mit dem...
  3. R

    [Frage] Aastra 430 Erfahrungen

    hallo es gibt nichts was gegen eine Aastra 430 spricht. Die gewünschten Funktionen sind alle machbar. Eine Warteschleife im herkömmlichen Sinn (Courtesy) benötigt keine Lizenz. Es können Apparate wie Snom oder Aastra 67xyi angebunden werden, jedoch empfiehlt sich die Systemapparate von Aastra...
  4. R

    [Frage] TapiServer Einstellungen - neue Leitung hinzufügen

    hoi skyTroxx Ist das Problem noch aktuell? Gruss Role
  5. R

    "Fremd"-Mobiltelefone an Intelligate A300 anmelden

    DECT an A300 hi NPH-HBMG Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die vorhandenen Endgeräte Office 130/135 bei normaler Handhabung eine lange Lebensdauer haben. Bei den alten Endgeräten (Office 130) sind einige Probleme bekannt was den Wackelkontakt angeht. Dies ist einfach zu lösen indem...
  6. R

    Amtsleitung via LAN verlegen?

    Vorschlag hi gartman Ich empfehle Dir für Deine Installation folgende Geräte: Seite Amt: Patton Smartnode SN4112/JO/EUI Seite Apparate: Patton Smartnode SN4112/JS/EUI Diese Geräte sind etwas umfangreicher zum konfigurieren, funktionieren aber bei richtiger Konfiguration auch. Ein...
  7. R

    Parallelbetrieb Asterixanlange mit Ascotel Inteligate A300

    Parallelbetrieb @Haci wie genau möchtest Du dies denn zusammenhängen? Parallel? Hintereinander (wie von hotroot beschrieben)? Bitte beschreib Deine Vorstellung etwas genauer? Gross Role
  8. R

    Asterisk + SmartNode 4638 - aber wie?

    Sn 4638 hoi matgoe ohne die config des SmartNode genauer zu betrachten, sehe ich dass da etwas fehlt. es fehlt der Eintrag des Registrar (IP der PBX) in der identity beider User: registration outbound registrar 192.168.1.11 register auto ich denke dass es so...
  9. R

    Aastra 800

    Transfer x-lite hoi gualtero x-lite unterstützt meines Wissens diese funktion nicht (aus einem Grund kostet x-lite auch nichts). Mit eyeBeam (kostenpflichtige Version, $33.75 ) funktioniert dies einwandfrei. Ich werde zukünftig noch weitere SW-Clients testen. Vielleicht tut sich da noch...
  10. R

    Asterisk und Ascotel Systemgeräte

    Ascotel Systemendgeräte Die Systemendgeräte Office 2x, 3x, 4x, können nicht direkt an Asterisk betrieben werden, da die AD2 eine Systemspezifische Schnittstelle ist. Es besteht aber die Möglichkeit die ganze Ascotel-PBX nachgeschaltet an Asterisk zu betreiben. Dies ist je nach SW-Stand der...
  11. R

    SmartNode 1200

    ich hab's jetzt rausgefunden. das Gerät war mit alter Firmware bestückt (1.50) und die benötigt scheinbar ein PW. ich habe das Gerät in der Zwischenzeit auf 3.20 aktuallisieren können. es gibt auch noch einen Bootloader, welcher nur mit Passwort zugänglich ist. das ganze hat mich jetzt eine...
  12. R

    SmartNode 1200

    hallo zusammen ich habe ein SmartNode und kenne das Passwort nicht (default funktioniert nicht). Habe versucht einen Reset mit factory defaults zu machen, funktioniert aber nicht. Hat jemand einen guten Tip oder die korrekte Anleitung? Gruss Role
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.