Aktueller Inhalt von roman441

  1. R

    [Frage] 7580 und 7490 als Gespann

    Nein LAN Verbindung ist keine Option. Probleme gibt es eigentlich auch keine. Dachte nur dass es die 7580 unten im Wohnzimmer mit der Mu-Mimo Technoliege vielleicht noch besser kann da unten ja bis zu sechs Geräte im WLAN auf sie zugreifen.
  2. R

    [Frage] 7580 und 7490 als Gespann

    Naja bei dem Tausch der zwei würde die 7490 ja am DSL Anschluss hängen und die 7580 als Mesh Repeater fungieren
  3. R

    [Frage] 7580 und 7490 als Gespann

    Hallo ich hätte da mal eine Frage. Ich habe im Obergeschoß am Internet Anschluss eine 7580 und im Wohnzimmer eine 7490 welche per WLAN Mesh mir der 7580 verbunden ist. Mit der 7580 im Obergeschoß ist zu 90% nur der Drucker per WLAN verbunden und halt die 7490 Mit der 7490 im Wohnzimmer hingegen...
  4. R

    [Frage] Konfigurationsdatei vom Anbieter für die Fritzbox

    Sau gut, vielen Dank. Da werde ich sie mal zurücksetzen und ohne diese Datei Einrichten.
  5. R

    [Frage] Konfigurationsdatei vom Anbieter für die Fritzbox

    Hallo, Ich habe von meinem Internet Anbieter (lokaler Anbieter Entega) zu meinem Internetanschluss eine Fritzbox 7580 bekommen. Laut Anleitung zum Einrichten der Box soll man eine konfigurationsdatei auf deren Internetseite downloaden und installieren auf der Box. Ist sowas überhaupt bin Nöten...
  6. R

    [Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

    Hallo, Ich habe mal eine Frage zum DECT 301. Man kann ja in der Fritzbox dann ein Heitprofil für die Woche anlegen. Kann ich das auch für zwei unterschiedliche Wochen machen. Also ein Profil wenn ich Frühschicht habe und eins für die Spätschicht?
  7. R

    [Frage] FB7490 ipv6

    Ja. Das Google WiFi ist halt doch was anderes als ein zweiter Router den man als AP einsetzt. DHCP z.b. übernimmt auch das Google WiFi System und nicht die Fritzbox.
  8. R

    [Frage] FB7490 ipv6

    So falls jemand vor dem gleichen Problem steht, ich habe die Lösung gefunden. Auf der Fritzbox muss man ein ipv6 Subnetz einrichten. Dann beherrscht Google WiFi auch IPV6
  9. R

    [Frage] FB7490 ipv6

    Entega Medianet. Ich bin gerade etwas weiter. Und zwar habe ich an der FB ein Google WiFi hängen und WLAN in der FB abgeschaltet. Wenn ich mich über das FB WLAN einlogge, bekomme ich bei "wie ist meine IP" auch eine ipv6 angezeigt. Nur wenn ich über das Google WiFi System einlogge eben nicht. Da...
  10. R

    [Frage] FB7490 ipv6

    Hallo Ich habe da mal eine Frage vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bekomme im Menü meiner 7490 unter Verbindungen angezeigt, das ich bin meinem Anbieter sowohl eine ipv4 als auch eine ipv6 IP-Adresse zugewiesen bekomme. Wenn ich nun aber auf die Internetseite "wie ist meine IP" gehe...
  11. R

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 113.06.88-45344 vom 07.07.2017

    Also bei mir gab es eine Unterbrechung (getestet anhand der AVM WLAN App beta). Genauso dauerte der Wechsel von Repeater zur Box meiner Meinung nach zu lange, ich Stand bestimmt schon eine Minute direkt vor der Box bis der Wechsel statt fand.
  12. R

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 113.06.88-45344 vom 07.07.2017

    Für mich sieht das mittlerweile so aus dass AVM schnell den Begriff "Mesh" in Zusammenhang mit seinen Geräten bringen muss da die echten Mesh Systeme stark auf den Markt drängen.
  13. R

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 113.06.88-45344 vom 07.07.2017

    Nein macht sie nicht. Habe es mit meiner 7490 und 1750e ausprobiert.
  14. R

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 113.06.88-45344 vom 07.07.2017

    Die Einstellung "Einstellungen von der der Fritzbox übernehmen" gab es doch schon immer in den Einstellungen des 1750e
  15. R

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 113.06.88-45344 vom 07.07.2017

    Eben einmal Neustart der 7490 Mal sehen ob das noch öfters kommt. Ich habe ja seit gestern den 1750e dazu um Mal zu sehen was es mit dem Mesh so auf dich hat. Kann hier jemand was zu sagen was nun mit Mesh anderst ist als zuvor (außer der Mesh Grafik)? Ich hatte vor einem halben Jahr schonmal...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.