Aktueller Inhalt von Rotmann

  1. R

    FritzBox 7113: Internettelefonie via zweiter PVC und PPPoE-Einwahl vom PC

    Vielen Dank für den Tipp! Dann funktioniert die PPPoE-Einwahl vom PC. Es war aber gar nicht so einfach, die FritzBox als Router zu konfigurieren und dabei die Internetzugangsdaten komplett leer zu lassen. Über die Weboberfläche kriegt man das nicht hin. Die Umstellung auf Routerbetrieb wird...
  2. R

    Gleichzeitige Nutzung mehrerer Einwahlkennungen möglich?

    Zu welchem Preis wird denn die Mehrfacheinwahl berechnet? Woher kommt dieser Preis? Fällt er vom heiteren Himmel? Können es 1 Cent/min, 1 ¤/min oder vielleicht 10 ¤/min sein? Nur wenn in der Warnung auf den bei zukünftigen Mehrfacheinwahlen anfallenden Preis hingewiesen wird, ist 1&1 berechtigt...
  3. R

    Gleichzeitige Nutzung mehrerer Einwahlkennungen möglich?

    Woher hast du diesen Preis? Mit welchem Recht will 1&1 den erheben, wenn weder die AGB, noch die Leistungsbeschreibung noch die Preisliste den Punkt "Mehrfacheinwahl" beinhaltet, geschweige denn einen Preis hierfür nennt.
  4. R

    Gleichzeitige Nutzung mehrerer Einwahlkennungen möglich?

    Warum bist du dir da so sicher? Wenn man sich mit den beiden Kennungen 1und1/[email protected] und V1und1/[email protected] gleichzeitig einwählt, so ist dies offenbar erlaubt und sogar so vorgesehen. Die AGBs und die Leistungsbeschreibung schweigen sich diesbezüglich aber aus. Wenn es nun...
  5. R

    Gleichzeitige Nutzung mehrerer Einwahlkennungen möglich?

    Das widerspricht sich aber meiner Meinung nach. Entweder ist die Mehrfacheinwahl verboten, dann müsste sie aber von 1&1 technisch unterbunden werden. Oder der Begriff "Mehrfacheinwahl" ist von 1&1 klar definiert, erlaubt und die Preis- und Leistungsübersicht enthält einen entsprechenden Posten...
  6. R

    Gleichzeitige Nutzung mehrerer Einwahlkennungen möglich?

    Danke für die ersten Antworten. Aber was ist nun eine Doppeleinwahl und was ist erlaubt? Zwei parallele Internetverbindungen mit 1und1/[email protected] und V1und1/[email protected] sind ja definitiv erlaubt. Wäre denn auch eine dritte Einwahl mit T1und1/[email protected] erlaubt?
  7. R

    Gleichzeitige Nutzung mehrerer Einwahlkennungen möglich?

    Ich habe einen 1&1 Surf&Phone Komplettanschluss, wobei die dahinterliegende Infrastruktur von Telefonica stammt. Die FritzBox verwendet bei solchen Anschlüssen parallel zwei Einwahlkennungen (PVCs) - eine für den Internetzugang (1und1/[email protected]) und eine für die Telefonie...
  8. R

    FritzBox 7113: Internettelefonie via zweiter PVC und PPPoE-Einwahl vom PC

    Ich besitze eine FritzBox 7113 (Firmware 60.04.40) an einem 1&1 Surf&Phone Komplettanschluss. Bekanntlich stellt die FritzBox bei solchen Anschlüssen zwei Internetverbindungen (Stichwort PVC) her, d. h. sie wählt sich zwei Mal ein und bekommt zwei IP-Adressen zugewiesen. Die eine Verbindung wird...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.