Aktueller Inhalt von samplehunter

  1. S

    Real Player beim Nokia E60 (Bzw. Filme unter Symbian)

    Ich weiß, schon was älter, aber vielleicht ist die Lösung ja noch interessant. Denke das E65 hat den ähnlichen (pseudo) real player. Du braucht gar nicht umständlich .rm files zu erstellen (Weiß eh nicht, ob die dort wirklich gehen). Ich hab einfach mal ein Handy Video in hoher Qualität...
  2. S

    E65 SIP CallerID setzen?

    Sowas hab ich fast schon befürchtet. Dann sollte man das Teil wohl doch eher an einem * registrieren, wenn man nicht immer seine 032 Nummer senden will.
  3. S

    Immer nur Hinweise, die Suche zu benutzen

    Ich wollte das jetzt auch nicht mal auf dieses Forum hier beziehen, is mir nur letztens wieder mal aufgefallen, als ich neulich z.B. mal in einem Windows-Forum nach einem verquarzten Problem gesucht hab. Was ich natürlich vergessen hab zu erwähnen, es nervt mich genau so gewaltig, wenn Leute...
  4. S

    Immer nur Hinweise, die Suche zu benutzen

    Ist Euch das auch schon mal aufgefallen? Ihr sucht etwas zu einem Thema, Google spuckt euch auch eine Menge Ergebnisse aus, Ihr seht im ersten Link, daß jemand genau Euer Problem auch hat, klickt in freudiger Erwartung drauf und findet - Einen von diesen zig Foreneinträgen, wo dem...
  5. S

    E65 SIP CallerID setzen?

    Keiner eine Idee, ob bzw. wie das gehen könnte?
  6. S

    E65 SIP CallerID setzen?

    Hallo, Hab es tatsächlich geschafft, mich mit dem E65 bei sipgate anzumelden :) Jetzt hätt ich da mal ne Frage: In Sipgate habe ich "CallerID setzt Endgerät" eingestellt, damit ich meine verschiedenen Nummern zur Laufzeit setzen kann, oder auch mal keine ("anonymous"). Das geht ja bei den...
  7. S

    Wieviele Anrufe sind gleichzeitig möglich?

    Ist das so? kosten dann Anrufe zu anreren Anbietern normale t-com Gebühren oder "nur" die interconnection Gebühren?
  8. S

    Wieviele Anrufe sind gleichzeitig möglich?

    Dabei läuft man halt Gefahr, schlafende Hunde zu wecken :) Wobei ein Provider, der nur aus Versehen zuviele Leitungen anbietet dieses "Versehen" wahrscheinlich irgendwann auch kommentarlos wieder rückgängig macht. Bei 0180er Nummern sollte der Provider ja eigentlich sogar dran interessiert...
  9. S

    Wieviele Anrufe sind gleichzeitig möglich?

    Naja, ist schon komisch. Die Grundidee war mal, daß sich Anbieter und Anrufer die Kosten teilen. 01801 entsprach damals einem Ortsgespräch. Das war m.W. noch zu Monopolzeiten, wo der Standardtarif noch sehr teuer war. Mittlerweile sind die Festnetztarife aber deutlich billiger geworden und die...
  10. S

    Bei Call Files immer englische Sprache?

    Also könnt ich alle Callfiles in einem kontext auflaufen lassen alla [callfile] exten => _X.,1,Set(language()=de) exten => _X.,2,goto(context,${EXTEN},1) [context] exten => 123,1,bla exten => 456,1,blub Wär das eine Lösung? Wär ja cool, wieder ein Problem weniger. Oder könnt...
  11. S

    Sipgate und Tonwahl aus dem PSTN

    Ich nehme an, die erste Nummer ist dann die Sipgate-Nummer und die zweite die regional begrenzte. Vermutlich geht das dann wirklich durch die Sipgate-Anlage durch und vermurkst Dir die Töne. Falls es ein analog-Anschluß war könntest Du es mal von einem ISDN Anschluß probieren oder umgekehrt...
  12. S

    Sipgate und Tonwahl aus dem PSTN

    Das wär ja dann von Sipgate ins PSTN. Da hatte ich bisher keine Probleme. Oder Rufst Du dazu auch die Sipgate-Nummer an? Dann könnt es ja sein, daß das wieder bei Sipgate reingeht und die Töne zerbröselt werden. Bei mir hatte ich mit dem Handy genausowenig Glück wie über ISDN. Kann natürlich...
  13. S

    Bei Call Files immer englische Sprache?

    Hallo, Wußte nicht, wo das am besten hinpasst, daher poste ichs mal in Allgemein. Ich habe festegestellt, daß Asterisk beim verwenden von Call Files immer englisch spricht, obwohl ich in der sip.conf language0de eingetragen hab und auch bei normalen Verbindungen die deutschen Prompts...
  14. S

    Error[4380] ?

    Habe mittlerweile eine, naja, Lösung für das Problem herausgefunden: Wenn ich in dem jeweiligen Context folgendes eintrage: exten =>_X.,hint,noop bleiben die Fehlermeldungen aus. "berechtigte" Telefone kann man in einen anderen Context stellen, wo man dann mit z.B. exten...
  15. S

    Sipgate und Tonwahl aus dem PSTN

    Hallo, Sipgate-intern scheint es derzeit dtmf-technisch zu funktionieren, aber bei Eingehenden Gesprächen au dem Telefonnetz habe ich folgendes bemerkt: Bei der Konstellation PSTN->sipgate->asterisk werden dtmf Töne zwar erkannt, aber nur während absoluter Stille. Wenn der * gerade Audio...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.