Aktueller Inhalt von samtux

  1. S

    Konferenz mit vielen Teilnehmern verzögert

    Ich hab das ganze jetzt auf AMI umgebaut. Das macht von der Verzögerung her nur leider nichts (oder nicht viel) aus... Gibt es da keine andere Möglichkeit?
  2. S

    Konferenz mit vielen Teilnehmern verzögert

    Mittlerweile habe ich Callfiles der folgenden Art erstellt: Channel: SIP/1337&SIP/1338&SIP/1339 Context: Teilnehmer Extension: s Priority: 1 Das führt aber dazu, dass immer nur ein Telefon abnimmt und sich die anderen so verhalten, als wäre nichts gewesen. Gibt es keine Möglichkeit das...
  3. S

    Konferenz mit vielen Teilnehmern verzögert

    Hallo. Ich habe folgende Konstellation, die grundlegend auch funktioniert: Asterisk, über den nur intern telefoniert wird, mit etwa 50 Telefonen 1 Telefon löst eine Konferenz über Nummer 1234 aus Skript liest dadurch eine CSV ein. Diese enthält die Telefonnummern aller Telefone, die in die...
  4. S

    Ekiga (Windows) per SIP-URI öffnen

    Ok. Da werde ich mal versuchen, ob es mit PhonerLite geht. Wenn jemand eine Lösung für Ekiga hätte, wär aber auch nicht schlecht :)
  5. S

    Ekiga (Windows) per SIP-URI öffnen

    Hallo! Ich habe bei mir eine Webapp laufen, über die ein SIP-Anruf mit Ekiga gestartet werden soll. Dazu klickt der Nutzer auf einen Link mit der URI "sip:nummer@server". Dadurch soll auf dem Computer (den ich verwalte) der Anruf mit Ekiga gestartet werden. Ekiga ist bereits konfiguriert. Das...
  6. S

    [Gelöst] Mehrere interne Telefone anrufen

    Ich habe jetzt alles hinbekommen. Vielen Dank für deine Hilfe! Zwechs der abgespielten Ansagen (sollte jemand das gleiche vorhaben): Die Ansagen werden in der confbridge.conf festgelegt. Bei mir waren standardmäßig alle Ansagen deaktiviert und wurden trotzdem angesagt (aber nur einige). Ich...
  7. S

    [Gelöst] Mehrere interne Telefone anrufen

    Ok. Ich habe den Nutzer angelegt und es funktioniert auch. Allerdings wird jetzt noch die Ansage "The leader has leaved the conference. You'll be now kicked..." abgespielt. Wie bekommt man die noch weg?
  8. S

    [Gelöst] Mehrere interne Telefone anrufen

    Ok. Wenn ich den admin raus nehme geht es. Was bewirkt der Nutzer admin bzw. was hat dieser für einen Einfluss auf die Konferenz? Würde der bewirken, dass die gesamte Konferenz beendet wird, wenn er auflegt? Das wäre wichtig...
  9. S

    [Gelöst] Mehrere interne Telefone anrufen

    Ohne CLI Log wirds wohl schwierig... :rolleyes: [Jun 13 16:12:54] NOTICE[1359]: chan_sip.c:27783 handle_request_subscribe: Received SIP subscribe for peer without mailbox: 1000 == Using SIP VIDEO CoS mark 6 == Using SIP RTP CoS mark 5 == Using SIP VIDEO CoS mark 6 == Using SIP RTP CoS...
  10. S

    [Gelöst] Mehrere interne Telefone anrufen

    Ok. Jetzt klingeln alle Telefone, die ich ausgewählt habe. Allerdings wird das Gespräch bei dem Telefon, das die 1234 anruft, sofort beendet. Es nützt auch nichts, wenn ich die Nummer des Telefons, das die 1234 anruft, mit in die Liste für die Konferenz schreibe...
  11. S

    [Gelöst] Mehrere interne Telefone anrufen

    Danke für den Code! Ich habe das jetzt gemacht, jedoch funktioniert es noch nicht... extensions.conf: [globals] [general] [internal] exten => _XXXX,1,Dial(SIP/${EXTEN}) [phones] include => internal ; 1234 ist Einwählnummer [Ausloeser] exten => 1234,1,Ringing() same =>...
  12. S

    [Gelöst] Mehrere interne Telefone anrufen

    Erstmal Danke für deine Antwort. Ich hatte leider in der letzten Zeit nicht so viel Zeit... Habe ich es richtig verstanden, dass es folgende Lösung wäre: - Es gibt eine Konferenz, die fest angelegt ist. - Per Skript werden dieser Konferenz die gewünschten Telefone hinzugefügt - Das...
  13. S

    [Gelöst] Mehrere interne Telefone anrufen

    Hallo! Ich habe bei mir auf einem Ubuntu einen Asterisk aufgesetzt. Über diesen Asterisk telefonieren nur interne Telefone im LAN. Es gibt keine Schnittstelle ins Festnetz. Das 2 Telefone untereinander telefonieren können, funktioniert auch schon. Ich möchte jetzt aber, dass 1 Telefon (was...
  14. S

    [Gelöst] Besetztton beim Aufbau einer Verbindung

    OK. Nochmal vielen Dank
  15. S

    [Gelöst] Besetztton beim Aufbau einer Verbindung

    Ich habe jetzt das Ruftonschema auf "Germany" umgestellt und es funktioniert. Vielen Dank an alle! Wo kann ich hier im Forum eigentlich den Thread als gelöst markieren?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.