Aktueller Inhalt von Sebbe

  1. Sebbe

    [gelöst] Unitymedia mit Asterisk

    Ich wollte nochmal kurz meinen Status da lassen. Es funktioniert jetzt. Ich habe keine Ahnung warum. externhost hat am Ende dann doch geklappt und führte zum Erfolg. Wer dasselbe Drama vor sich hat, dem gebe ich den Tipp: Stück für Stück! Erstmal was einfaches wie sipgate anbinden. Wenn das...
  2. Sebbe

    [gelöst] Unitymedia mit Asterisk

    Ich bin mit meinem Latein nun wirklich am Ende. Ich habe auf Asterisk 1.4 downgegraded, habe 1000 mal an der sip.conf rumgespielt, nix geht. Das folgende Verhalten habe ich festgestelt: Wenn ich externip oder externhost angebe, kann sich mein Asterisk nicht mehr registrieren. Wenn ich es...
  3. Sebbe

    [gelöst] Unitymedia mit Asterisk

    Hallo JanG80! Das ist schon super, das ist aber die Antwort von Unitymedia, oder? Da steht ja "SIP read from <um-ip>" Und in der letzten Zeile hast du vergessen deinen Usernamen zu verschleidern.
  4. Sebbe

    [gelöst] Unitymedia mit Asterisk

    Nochmal ein Update: Ich kam kaum zum Testen. Habe erstmal Sipgate eingerichtet, um eine Referenz zu haben. Das klappt nun. Auf der Sipgate-Endgerät-Status Seite habe ich gesehen, dass meine dort bekannte, öffentliche IP 192.168.0.254 ist - ein NAT Problem. Ich habe beim Asterisk danach nat auf...
  5. Sebbe

    [gelöst] Unitymedia mit Asterisk

    Dann werde ich zu Hause wohl mal mein dyndns wieder fixen müssen und dann sehen ob es klappt. extenalip hats bei mir nicht gebracht. Und zur höchsten Not Asterisk 1.4. Wobei man mal nach "compatibility changes asterisk 1.4 1.8" googlen sollte. // TODO
  6. Sebbe

    [gelöst] Unitymedia mit Asterisk

    Hi Jan! Die Route ist der eigentliche Trick, um an Port 5060 zu kommen, da sonst die Prozesse auf der FritzBox lauschen sich den Port krallen. Denn auch wenn ich den Asterisk als "Exposed Host" angebe, werden noch nicht alle Ports weitergegeben. So hab ich das zumindest verstanden. externalip...
  7. Sebbe

    [gelöst] Unitymedia mit Asterisk

    Aaaalso. Ich habe exakt das gleiche Problem. Hier mal ausführlich mein Setup: Kabel --- FB6360 --- (Server mit Asterisk) Die FB hat folgendes Setting: IP: 192.168.0.1 Exposed Host=192.168.0.254 Statische Route= Netz 192.168.0.0 mit Maske 255.255.255.0 über Gateway 192.168.0.254...
  8. Sebbe

    [gelöst] Unitymedia mit Asterisk

    @dgoersch Ich hab da nochmal ne Frage: Mein Asterisk läuft nun und ich kann raustelefonieren, das Gespräch kommt zustande, aber ich höre nix. Intern kann ich telefonieren, aber sobald es über UM geht, scheint nix mehr rein zu kommen. Und angerufen werden kann ich auch nicht. Zu deiner...
  9. Sebbe

    [gelöst] Unitymedia mit Asterisk

    Hallo Andre! Ja, ich hätte wirklich gerne die FB als Proxy, aber ein aktueller Bug sorgt dafür, dass sich der (vermutliche) Asterisk in der FB aufhängt. Der Bug ist AVM bekannt, laut denen gibt es ein Upate, es läge an Unitymedia das auszurollen. UM weiß natürlich von nix. Nach vielen...
  10. Sebbe

    unitymedia asterisk von extern / Rufnummer überschreiben

    Ich habe Telefon Plus und einen Rootserver bei Hetzner. In der Fritzbox steht, dass diese sich bei ssl52.telefon.unitymedia.de anmeldet. Vom Server aus kann ich diese adresse nicht pingen. Von meinem LAN aus allerdings auch nicht, was aber wahrscheinlich an der FritzBox-Konfiguration liegt, die...
  11. Sebbe

    [gelöst] Unitymedia mit Asterisk

    Genau das hab ich gesucht, danke dgoersch! Wie sieht das denn mit der FritzBox 6360 aus, hast du die ausgetauscht? Denn die würde sich ja die ganze Zeit auch versuchen zu registrieren. Oder hast du die komplett ersetzt?
  12. Sebbe

    [gelöst] Rufnummer im Hintergrund wählen?

    Ich habe nun ein ähnliches Problem - nur andersherum. Ich möchte, das mein Apparat erst klingelt und wenn ich abnehme soll der ausgehende Anruf getätigt werden. Meinst du, das man das mit dem Callfile festlegt, oder gibt es eine Option dafür irgendwo anders? Mein Call-File, das ich per PHP...
  13. Sebbe

    Durchwahlen kondigurieren

    Die gehören in die extensions.conf [intern] exten => _X.,1,Set(... exten => _X.,2,Set(... exten => _X.,3,Dial(...
  14. Sebbe

    Durchwahlen kondigurieren

    Da fällt mir nur noch das Set(CALLERID(name)=sebbe) und Set(CALLERID(number)=226112345) ein. Setzt du die bei den Variablen?
  15. Sebbe

    Durchwahlen kondigurieren

    Ich wür mal tippen, du musst in der zapata.conf den Eintrag "context" ändern. (Wenn du ne HFC-Karte Richtung T-Com nutzt) Anderenfalls in der capi.conf glaube ich ... bin mir aber nich sicher. Auf jeden Fall müsste bei dir was mit context=demo stehen. Das ist der Context aus der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.