Aktueller Inhalt von Sidey

  1. S

    Freetz Trunk / upnpd führ zu reboot

    Hallöchen, so langsam treibt mich dieser Fehler in den Wahnsinn. Ich hatte UPNP deaktiviert und war der Meinug die Box seit stabiler. Ich hatte UPNP mal wieder einige Tage aktiv, mittlerweile wieder deaktiviert. Ich kann schon fast die Uhr stellen. Jeden Tag einen reboot. Da steht im Log...
  2. S

    Onlinechanged 7490 freetz-trunk

    Hallo RalfFriedl, Also ich habe ein Startscript erstellt, da der Watchdog nicht durch das System gestartet wurde: /etc/init.d/E71-ipwatchdog #! /bin/sh sh /sbin/ip_watchdog & Da der Watchdog trotzdem nach dem Booten nicht läuft habe ich dieses Startscript über rc.custom gestartet...
  3. S

    Onlinechanged 7490 freetz-trunk

    Moinsen, also zum einen ist ein Prozess (das Shell Script zu sehen), solange das Skript aktiv ist. 23967 root 1200 S {ip_watchdog} /bin/sh /sbin/ip_watchdog In rc.custom starte ich den ip_watchdog als eigenen Prozess. Da es der letzte Aufruf ist, weiss ich dass mein rc.custom bis da...
  4. S

    Onlinechanged 7490 freetz-trunk

    Hallo RaldfFriedl, naja ich denke er ist beendet, wenn ich keinen Prozess /sbin/ip_watchdog mehr sehe. Ich werde den Watchdog mal mit stace laufen lassen, nur zu blöd dass ich das momemtan nicht im Image hinein kompiliert habe. Wäre aber auch noch offen, wieso der Watchdog beim booten nicht...
  5. S

    Onlinechanged 7490 freetz-trunk

    Hallo, ich habe seit einigen Monaten nun freetz auf meiner 7490. Ich habe auch den replace-onlinechanged Patch auf der Box. Ich stelle aber fest, dass die in onlinechanged-cgi hinterlegten Befehle nicht aufgerufen werden. Auch finde ich keinen ip_watchdog Prozess, wenn die Box bootet...
  6. S

    Freetz Trunk / upnpd führ zu reboot

    Hi, Aber klar doch. Hier die .config. Einen Zusammenhang mit iptables konnte ich nicht erkennen. Das conntrack Modul, welches ja sehr instabil sein soll hat es nicht in dieses Image geschafft. Ich habe den upnp support in der fritz box deaktiviert, seit dem keine reboots, aber ich...
  7. S

    Freetz Trunk / upnpd führ zu reboot

    Hallo, ich habe nun schon öfters mal erlebt, dass meine 7490 mit aktuellem Freetz trunk rebootet. Im Log ist mir aufgefallen, dass es vermutlich der UPNP Deamon ist. Apr 20 17:11:26 fritz kern.emerg kernel: [136228.350000] [13592835][0]AVM_WATCHDOG_reboot(hdl=13, name=upnpd): reboot...
  8. S

    7490 - iptables

    Hello JohnDoe24, I'm switching to english, so other people also understand what i'm writing. First, i'm trying to build on Version 06, because there is only one Version 05 Image from AVM aviable and there seems to be some bugs. So on a 7490 it seems not to be an option to change to a 05...
  9. S

    7490 - iptables

    Hallom Vielen Dank für die Hinweise JohnDoe42 . Ich habe es aber noch nicht richtig verstanden fürchte ich, wie ich die Module baue. :( Ich habe make/iptables/standard-modules.in so angepasst if FREETZ_KERNEL_VERSION_2_6_32 config FREETZ_PACKAGE_IPTABLES_STANDARD_MODULES...
  10. S

    7490 - iptables

    Hallo, ich weiss nicht genau wo ich nach Fehlermeldungen suchen könnte. Wenn ich das Image baue kommen zumindest keine Fehlermeldungen. Wenn ich das image dann auf die Box lade und mit modprobe -l ansehe ob es vorhanden ist, ist keines mit conntrack vorhanden. Ebenso finde ich es auch nicht...
  11. S

    7490 - iptables

    Hallo, ich versuche auf der 7490 iptables mit dem conntrack Feature zum Laufen zu bringen. Ich habe die Module in der config mit angegeben: FREETZ_MODULE_nf_conntrack=y # FREETZ_MODULE_nf_conntrack_ftp is not set # FREETZ_MODULE_nf_conntrack_h323 is not set #...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.