Aktueller Inhalt von Simsi1986

  1. S

    Funktion Türsprechstelle ab welchem FritzOS / ab welcher Firmware?

    Ja letztlich beschreibt AVM eindeutig, dass die Verwaltung der Rufnummern in der TK-Anlage erfolgt - jedoch ist das alles von AVM so schlecht dokumentiert, dass ich mich frage, wie jemand ohne IT-Affinität damit klarkommen würde. Würde ja reichen, wenn beim Einrichten der Fritz!Box zur...
  2. S

    Funktion Türsprechstelle ab welchem FritzOS / ab welcher Firmware?

    Danke, manchmal macht man's doch komplizierter als nötig. Hätte natürlich selbst drauf kommen können, einfach noch den 4 Analog-Ports MSNs von 51-54 zuzuordnen. Diese dann eben noch aufsteigend den Ports zuordnen und gut ist. Funktioniert wie erwartet einwandfrei. Dennoch sehe ich die...
  3. S

    Funktion Türsprechstelle ab welchem FritzOS / ab welcher Firmware?

    Ja, das Problem ist einfach, dass diese Pseudo-MSNs für den S0 nix bringen, wenn in der TK-Anlage am S0 verständlicherweise die externe MSN eingetragen ist - würde ich also einem Analogport an der TK-Anlage die MSN 58 zuweisen würde es nicht mehr klingeln wenn die eigentliche gewollte (externe)...
  4. S

    Funktion Türsprechstelle ab welchem FritzOS / ab welcher Firmware?

    Der Vollständigkeit halber: Möchte man als Zielrufnummer eine MSN, die in einer am S0-Anschluss verbundenen TK-Anlage konfiguriert ist, verwenden muss die Zielrufnummer **5*MSN# lauten - meine erste Quelle hat die Raute nicht angegeben so dass es nicht funktionieren kann. Für die MSN 1234 wäre...
  5. S

    Funktion Türsprechstelle ab welchem FritzOS / ab welcher Firmware?

    Ist wohl wieder so ein typisches Gimmick dass AVM mal reingenommen hat aber nicht weiter verfolgt (ich hoffe natürlich wie du das Gegenteil). Der von AVM vermutete Nutzerkreis würde aber auch die dürftige Dokumentation erklären. Andere Features werden ja aufs kleinste Detail hin erklärt. Leider...
  6. S

    Funktion Türsprechstelle ab welchem FritzOS / ab welcher Firmware?

    Frage durch Forscherdrang selbst erklärt - die Nummern die den Tasten bei Konfiguration einer Türsprechanlage in der Fritz!Box ab Werk eingetragen sind entsprechen genau der Werkseinstellung einer Telegärtner Doorline. Also einfach die Doorline auf Werkseinstellung gesetzt und diese an der...
  7. S

    Funktion Türsprechstelle ab welchem FritzOS / ab welcher Firmware?

    Wie macht man eigentlich von dieser Funktion der Konfiguration von Türsprechanlagen im Fritz!OS Gebrauch? Hab hier ne Doorline a/b mit 4 Tasten und aktuell auf bestimmte Rufnummern mühsellig über Tasteneingabe am Telefon programmiert. Würde das nun gerne über die Fritz!Box managen damit ich auch...
  8. S

    Eumex 401 über USB konfigurieren

    Hallo, habe momentan Probleme, eine Eumex 401 zu konfigurieren. Sie hängt als zusätzliche ISDN-TK-Anlage an einer Fritz!Box 7270 und nun möchte ich sie über USB(-Fernanschluss) und der mitgelieferten Software neu konfigurieren. Verbindung zur TK-Anlage besteht bereits und es ist ein...
  9. S

    Fritz!Box Fon WLAN 7270 telefoniert nicht mehr über Festnetz

    Hiho, habe folgendes Problem mit meiner Fritz!Box Fon Wlan 7270: Wenn ich telefonieren möchte, wählt sie automatisch per VOIP raus - selbst mit Kurzwahl, dass sie über Festnetz (ISDN) telefonieren soll. Darüber hinaus leuchtet ISDN am NTBA nicht bzw. nur ab und zu, sobald die Fritzbox daran...
  10. S

    Problem mit Doorline T03/04 a/b an Fritz!Box Fon Wlan 7270

    Argh - vorhin habe ich endlich die Lösung gefunden: 1. Der Elektriker hat die beiden Seiten vertauscht - d.h. a/b an den Trafo-Anschluss und Trafo an den a/b Anschluss der Doorline 2. zum Glück war der Trafo noch nicht aktiviert (eventuell hätte das die Telefoneinheit der Doorline zerstört...
  11. S

    Problem mit Doorline T03/04 a/b an Fritz!Box Fon Wlan 7270

    Habe nun Testweise 2 Telefone an die Eumex angeschlossen und die Verbindung von der Eumex zur Fritz!Box getrennt. Intern Telefonieren zwischen den Telefonen an der Eumex funktioniert einwandfrei. Habe dann noch die Doorline direkt mit an die Eumex angeschlossen - leider mit dem gleichen Ergebnis...
  12. S

    Problem mit Doorline T03/04 a/b an Fritz!Box Fon Wlan 7270

    Hiho, nach langem mitlesen und Tipps holen bin ich nun auch hier angemeldet, da ich - wie der Titel schon sagt - Probleme mit der neu gekauften Doorline T03/04 a/b habe. Das gute Stück soll künftig seinen Dienst an unserer Fritz!Box Fon Wlan 7270 verrichten - leider hapert's schon beim...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.