Aktueller Inhalt von spongebob

  1. S

    [Gelöst] FB 7390 als LAN Bridge - Bandbreite

    Problem gelöst. LAN2 bis LAN4 waren im "Green Mode" konfiguriert, wohl eine Standardeinstellung der Fritzbox. Auf PowerMode umgestellt und Neustart - 88 MBit/s :) Danke für die "Patience". Ist eben doch das beste Forum der Welt :) PS: Siehe hier...
  2. S

    [Gelöst] FB 7390 als LAN Bridge - Bandbreite

    Korrekt, habe ich im zweiten Anlauf dann auch gesehen. Nach eingehender Inventur des Erinnerungsvermögens - exakt so hatte ich sie konfiguriert. Das mit dem Lan Bridge Mode war wohl Quark. Und das mit dem Kabelmodem nur dem Versuch geschuldet, den Weg zu rekonstruieren. Also - jetzt auf jeden...
  3. S

    [Gelöst] FB 7390 als LAN Bridge - Bandbreite

    Hallo @KunterBunter, gute Frage. Prinzipiell überhaupt nichts, solange ich es erreiche, dass die FB 7390 das Dachgeschoss mit WLAN versorgt. Betondecke plus Fussbodenheizung lassen 5 GHz von unten gar nicht ankommen und 2.4 GHz nur eingeschränkt. Prinzipiell bin ich nur dem FB Assistenten...
  4. S

    [Gelöst] FB 7390 als LAN Bridge - Bandbreite

    Hallo Freunde, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch mit meiner FB 7390. Betreibe diese an einem Devolo 1200+ ac im (ich glaube, AVM nennt das) "Bridge Mode". D.h. die DSL Verbindung wird an einer eine Etage tiefer stehenden FB 7490 terminiert und über Devolo in das LAN gebracht. Habe jetzt...
  5. S

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-42733 (16.01.2017)

    Ah, zu blöd. Da war ich sogar :) Nicht gesehen. Danke
  6. S

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-42733 (16.01.2017)

    Ich habe da mal ein paar Frage an die Wissenden: Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem DHCP an der 7490. Die AVM Hotline riet mir zum Braten der Labor-FW. Tat ich mal und weil ich zu faul war, zurückzuflashen, läuft die immer noch. Bilde mir auch ein, dass die DHCP Probleme behoben sind...
  7. S

    FRITZ!Box 7490 DHCP-Server spinnt

    Tja, das weiss ich nicht so recht. ETH Verbindung zur Box steht. FW aus. Recoveryprogramm startet, fordert mich auf, die Box von Stromversorgung zu trennen. Tue es, klicke "Weiter". Dialog poppt auf: Muss ein ETH Interface auswählen. Tue es. Recovery app fordert mich auf, Stromversorgung wieder...
  8. S

    FRITZ!Box 7490 DHCP-Server spinnt

    Danke, Update verhält sich merkwürdig: Werde aufgefordert, Box von Stromversorgung zu trennen unmittelbar danach, sie wieder zu powern. Dann nach 1 ms: Alles gut, recovery hat geklappt. Aber das ging deutlich zu schnell. Hab's zweimal probiert, ohne Erfolg. Irgendein Trick? - - - Aktualisiert -...
  9. S

    FRITZ!Box 7490 DHCP-Server spinnt

    Identische Situation hier, aber mit 06.60. Werde jetzt auch auf 06.30 zurückgehen. Im Trace sieht das so aus, dass die Box nach einiger Zeit ca 90% aller DCHP-Discover ignoriert. Nur selten gibt es ein Offer, viele NAKs zu sehen. - - - Aktualisiert - - - Zu blöd. Recovery funktioniert nicht...
  10. S

    fritzcap: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion v2.0

    Anscheinend hast Du trotz Deiner 60 Jahre noch nicht die grundlegendsten Umgangsformen drauf, sonst wüsstest Du, dass eine derartig rotzig formulierte Forderung auf eine weder von oben herab, noch irgendwie "undeutsch" formulierte aber gut gemeinte Antwort mit Sicherheit keiner weiteren...
  11. S

    fritzcap: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion v2.0

    Hallo Willy, nein, Fritzcap ist leider nicht dazu geeignet, direkt auf die FB gebracht zu werden. Es ist eher ein Tool, welches die Dinge von aussen betrachtet. Grüsse
  12. S

    fritzcap: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion v2.0

    Hast Du es mal mit der fritzcap-1.9.1_r12.zip Version versucht? Die ist nicht ganz so mächtig, aber ich bin ganz optimistisch, dass die ohne Authentisierung funktioniert.
  13. S

    [Gelöst] Rufnummernanzeige stimmt nicht nach Umstellung auf IP

    Die 88 war die Lösung. Danke. Grüsse
  14. S

    [Gelöst] Rufnummernanzeige stimmt nicht nach Umstellung auf IP

    Schubs mich bitte mal in die richtige Richtung: S2F? 88? Grüsse
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.