Aktueller Inhalt von sTaNy

  1. S

    zweite Fritzbox als DECT Repeater

    Hallo liebe Community, auch ich wollte bei Schwiegereltern gerade eine zweite 7490 im IP-Client-Modus hinter einer 7390 zum Einen als WLAN Repeater und DECT Repeater einsetzen, da die Telekom auf den Mangenta Tarif umgestellt hat und kein ISDN/analoges Telefon mehr vorhanden ist. Nun fand ich...
  2. S

    Routing Internetverkehr über VPN bei KabelBW

    Ich möchte selbst noch mal meinen alten Thread aufgreifen. Aufgrund dessen, dass ich meine FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste, hatte ich komischerweise das gleiche Problem wieder. Nur mit dem Unterschied, dass ich auf meinen iOS Geräten nichts verändert hatte. Aber nachdem...
  3. S

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Schließe ich eher aus. Habe einen Business Tarif mit statischer IP. Telefon ist auch nicht mehr erreichbar. Vermutlich wurde doch eine neue Konfig durch Unitymedia installiert?! Gruß
  4. S

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Prima...Habe die FritzBox Cable aus der Ferne neugestartet. Nun bekomme ich nach 20 Minuten gar keinen Connect mehr hin. Kann mir kaum vorstellen, dass der Reboot so lange braucht. Nun hab ich eine Woche lang gar kein VPN mehr. :mad: Hatte ja zumindest auf den iOS Geräten bereits die Beta... Gruß
  5. S

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    UM kann nichts geändert haben, sonst würde es nicht erst mit 9.2 Public Beta 1 gehen. ;) Die Änderung kommt schon von Apple. Mich würde auch interessieren, ob sie einfach das Flag wie hier beschrieben gesetzt oder eine Abfrage eingebaut haben.
  6. S

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Wahnsinn! Bei jeder Nachricht über ein neues iOS Update, ging der erste Blick immer ins Forum. Endlich mal mit guten Neuigkeiten, die ich auch bestätigen kann. VPN mit Unitymedia und iOS 9.2 Public Beta 1 funktioniert wieder wie es soll! On demand, Zugriff auf die Heimnetzwerkgeräte und...
  7. S

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Leider funktioniert es bei mir mit 9.1b5 immer noch nicht...Aber auch ich würde mich über eine Anleitung für El Capitan freuen! Dann koennte ich zumindest dort updaten! EDIT: Da war ich zu langsam. Einfach nur den Parameter auf 2 setzen? Das klingt ja zu einfach um wahr zu sein!
  8. S

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Das dachte ich mir fast :/ Also müsste man an die iptables der FritzBox 6360 Cable von UM ran, was schwierig bzw. unmöglich ist...
  9. S

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Also ich habe ja eine gefreezte FritzBox 7390 hinter meiner FritzBox Cable 6360 von UM. Theoretisch müsste man dann ja über iptables auf der 7390 auch die Pakete ändern können, oder? Da meine Geräte über das WLAN der 7390 bzw. direkt an der 7390 hängen und zunächst über die Box rein und...
  10. S

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Muss ich auch sagen. Geiler Typ salamihawk! Ich hoffe, wie dann doch nicht so wenige, auf ein baldiges Entgegenkommen seitens UM oder Apple...
  11. S

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Absolut großartige Arbeit salamihawk!!! Ich habe soeben auf die iOS 9.1 Public Beta2 aktualisiert und das Von Problem besteht weiterhin...Ich bin echt gespannt, wann das gefixxt wird, von welcher Seite auch immer. Gruß und danke für die bisherigen Analysen!
  12. S

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Hey paddyfalk. Danke für deine Rückmeldung. Gleiches habe ich auch gemacht. Bug bereits in der Beta Phase über das interne Feedback Tool abgegeben. Wie ich sehe bist du auch im Apple Dev. Forum unterwegs. --> https://forums.developer.apple.com/thread/16699 Denke die Verlinkung passt super hier rein.
  13. S

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Das stimmt. Was meinst du mit "Mit meinem MacBook funktioniert der (iPhone-) Tunnel" ?
  14. S

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Nein da ich Business Kunde bin, da du nur dann überhaupt eine IPv4 Adresse bekommst. IPv6 ist gänzlich deaktiviert. Aber danke für deine Bemühungen!
  15. S

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Ja, es sieht ganz danach aus. Im Blog sind einige Nutzer bei denen es mit gleicher Konfiguration aber unterschiedlichen Providern (u.a. Telekom) funktioniert. Aber alle Unitymedia User hatten bisher keinen Erfolg. Hier mal noch ein Beitrag von mir bzgl. Telefonat mit Unitymedia Business Hotline:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.