Aktueller Inhalt von Taakeferd

  1. T

    Problem AP als WLAN Client in bestehendes WLAN einbinden

    Hallo, erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe es jetzt hinbekommen. Ich kann jetzt den TP immernoch nicht direkt anpingen. Allerdings kann ich, wenn ich einen Ping vom Rechner hinter dem TP auf einen hinter dem Speedport mache, dann auch in die andere Richtung pingen. Allerdings nur...
  2. T

    Problem AP als WLAN Client in bestehendes WLAN einbinden

    Hmm ja stimmt. Irgendwie schafft er wohl nicht über das Switch vom Speedport zu den Wireless Clients... Der Pathping von dem TP Client geht nicht über den Router sondern direkt das stimmt. Diese eine Richtung macht mich noch kirre.
  3. T

    Problem AP als WLAN Client in bestehendes WLAN einbinden

    Ja stimmt, oh man. Der Rechner am Speedport über den ich das versucht habe ist ja auch per Kabel angeschlossen. Aber müsste er dann nicht trotzdem das Paket zum Default Gateway schicken wenn er nicht weis wohin? Dann werde ich wohl den TP in ein eigenes Subnetz packen so das der Speedport die...
  4. T

    Problem AP als WLAN Client in bestehendes WLAN einbinden

    Es ist tatsächlich so das ich den TP nicht mal anpingen kann. Er hat auch keine Firewall oder NAT Einstellungsmöglichkeiten, lediglich einen MAC Filter aber der ist schon ausgeschaltet. Habs auch mal ohne jeglich Verschlüsselung oder so probiert. Habe am TP alles ausgeschaltet was geht und so...
  5. T

    Problem AP als WLAN Client in bestehendes WLAN einbinden

    Ja haben Sie, sind folgendermaßen konfiguriert Speedport Router: 192.168.1.1 TP-Link: 192.168.1.2 Client am TP: 192.168.1.10 Clients am Speedport holen sich die IP über DHCP ab 192.168.1.100 Subnetz überall 255.255.255.0
  6. T

    Problem AP als WLAN Client in bestehendes WLAN einbinden

    Ja die Clients an dem TP-Link sind per LAN Kabel angeschlossen... Hmm wie meinst du ob er als Bridge arbeitet ? Ich kann ihn entweder nur als WLAN Client konfigurieren oder als Point to Point Bridge bzw. Point to Multipoint Bridge. Er übermittelt ja alles was von einem angeschlossenen Client...
  7. T

    Problem AP als WLAN Client in bestehendes WLAN einbinden

    Hallo, und zwar will ich einen TP-Link WA501G Access Point als WLAN Client in einem bestehenden WLAN betreiben. Folgende Konfigurationen: Speedport W700v als Router mit WPA Verschlüsselung TP-Link im WLAN Client Modus, konfiguriert mit gleicher Verschlüsselung wie der Speedport Der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.