Aktueller Inhalt von tameritoke

  1. T

    [Frage] mISDN v2 lcr - interfaces.conf : "Sofia-SIP as SIP point-to-point interface"

    Hallo Leue, Ich habe mir via git "lcr gezogen und compiliert": ./configure --with-misdn --with-ssl --with-sip Wenn ich in die "interface.conf" schaue habe ich einen Abschnitt: # Use Sofia-SIP as SIP point-to-point interface #[sip] #sip <local ip>[:<local...
  2. T

    [Problem] kann keine Verbindung asterisk 1.8.6 und sipgate herstellen.

    Ich habe den Fehler gefunden wie du mir gesagt hast! Fehler im Dialplan!
  3. T

    [Problem] kann keine Verbindung asterisk 1.8.6 und sipgate herstellen.

    Der DIAL Befehl stimmt, du irsst dich. Ausserdem, wenn der nicht stimmen würde, käme die Meldung "extension not found" oder was ähnliches und ich hätte keinen sip debug. Du siehst ja selber im debug, dass asterisk die Pakete nicht weiterleiten kann. Schaue dir den debug genau an! Morgen lese...
  4. T

    [Problem] kann keine Verbindung asterisk 1.8.6 und sipgate herstellen.

    Hi! Ich schaffe es nicht, mit sipgate erfolgreich eine Verbindung zu einem anderem Teilnehmer aufzubauen. Die Linux Maschine baut die Verbindung selbst per PPPoE auf, also es befindet sich auch keine Firewall oder sonstiger NAT Router dazwischen. Ich komme jedenfalls nicht dahinter, wie...
  5. T

    [Problem] HFC-Karten im TE und NT modus und rauschen in der Leitung

    Hi! Ich habe 2 ISDN Karten im Rechner, eine im TE und NT Modus. An der Karte im NT Modus habe ich (weil das ISDN Telefon keine eigene Stromversorgung hat) ein NTBA mit einem gekreuzten ISDN Kabel angebunden an das wiederum das Telefon hängt. Woran kann es liegen, dass ich bei den Gesprächen...
  6. T

    Sporadisch auftretendes sehr starkes Rauschen mit 2x HFC (zaphfc)

    Habe ich auch gedacht, aber die Abschlusswiederstände sind schon im NTBA schon vorhanden. http://www.tocker.de/ISDN_Bus/ISDN_Bus_Abschlusswiderstand/isdn_bus_abschlusswiderstand.html für alles andere müssen die Abschlusswiederstände im NTBA abgeschaltet werden, und in der letzten Dose kommen...
  7. T

    Kann weder raus- noch reintelefonieren.

    Schau nach ob das NTBA saft hat, neu anschließen und neu hochfahren. Die "congestion" Fehlermeldung hatte ich auch in der Vergangenheit.
  8. T

    [Frage] Asterisk 1.8.5.0 und DAHDI Version: 2.4.1 im TE und NT Modus

    Hi Leute! Ich probiere asterisk im TE und im NT Modus zum laufen zu kriegen, und habe schon Teilerfolge erzielt. TE Modus läuft klar, es kommen anrufe auch an, nur am NT Modus happert es noch. Wie gesagt, die Karte im NT Modus habe ich an ein billig NTBA mit einem ISDN Kreuzkable an den S0...
  9. T

    HFC-Karte NT Mode / (v)zaphfc 2.4 / dahdi-2.4.0 / asterisk-1.6.2.13 Probeme :-(

    Ich habe so ein ähnliches Problem, komme aber nicht auf dem Trichter. Hast du es mittlerweile gelöst gekriegt?!
  10. T

    SRTP / Verschlüsselung auf avm fon boxen?

    gleiche Antwort von AVM heute! Hallo Leute, Da ich bald aus strategischen Gründen meinen eigenen VoIP Server samt ISDN Karte mit Echo-Canceler aufsetzen möchte, bin ich derzeitig selber auf der Suche nach einem Produkt welchen meinen Erwartungen gerecht wird. Die Fritzbox wäre eine Lösung...
  11. T

    [HTC P3450 Touch] Internettelefonie mit Windows Mobile 6 Professional

    eigenen client Also! Ich denke es bleibt mir in Zukunft wirklich keine Wahl außer einen eigenen Client zu schreiben. Ich denke im 1. Quartal 2011 schreibe ich einen IAX Client für die Windows mobile 6 reihe. Tamer
  12. T

    Asterisk Security (Zusammenfassung)

    wie sicher ist die TLS verschlüsselung?! Hi! Ich habe mich gefragt in wieweit die TLS Verschlüsselung überhaupt sicher ist. Kann ein man-in-the middle attack vor dem Verbindungsaufbau das Zertifikat fälschen und doch die Verbindung in echtzeit entschlüsseln?! Tamer
  13. T

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    Stony und Winschrott! Larry und ich haben das ganze mal auf meiner gentoo maschiene mal zum laufen gekriegt, und sind auf viele Kleinigkeiten gestoßen die das ganze bei dir (nicht funktionieren ließen). Zum bsp. dass jeder Hardwarehersteller trotz des gleichen Chipsatz eine eigene VendorID...
  14. T

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    libpri und asterisk 1.6.1.6 Hi Leute! Ich steuere zur Zeit meine HFC Karte über die chan_capi Schnittstelle an, und würde Sie aber gerne über die native DAHDI schnittstelle ansteuern. Könnt Ihr mir da behilflich sein?! Ich habe da absolut keinen Plan und würde mich riesig freuen, wenn...
  15. T

    [HTC P3450 Touch] Internettelefonie mit Windows Mobile 6 Professional

    SIP Client für Windows Mobile 6 nicht ausgereift. Hi Leute, Was ich in den threads gelesen habe, hatte ich alles nacheinander ausprobiert. Ich habe eine eigene PBX mit ner ISDN Karte und habe den Rechner via Bluetooth eingerichtet, und melde mich auch mit dem Palm Treo Pro auch...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.