Aktueller Inhalt von the.gangster

  1. T

    Wünsche für neue Firmware-Features

    @Hans Juergen Und meinst Du daher nicht, der Ansatz von Canni wäre da eine Erleichterung? Also mir geht es auch schon seit Jahren auf den Keks, immer manuell erfassen zu müssen um feste IPs zuzuweisen. Von daher ist so eine Implementierung a.m.Sicht längst überfällig.
  2. T

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Oh je. War selbst in letzter Zeit sehr selten hier und jetzt les ich mal wieder einen meiner abonnierten Threads und dann gleich so eine Nachricht. Ich hoffe sehr, es ist nicht aus gesundheitlichen Gründen, denn die wünsche ich Dir weiterhin, ganz egal wie Du Dich hier entscheiden solltest...
  3. T

    7490 + 7390 koppeln und zusätzlich + ISDN Telefon betreiben + Türklingelerkennung

    Ups Dann sorry für die Fehlleitung.. Hatte eigentlich nochmal extra in beiden Threads "vorne" nach geschaut aber dann wahrscheinlich Haushalt A mit der 7490 besetzt. Und die wäre mit PPs Lösung machbar gewesen. Wenn es aber nur mit der 7390 gemacht werden soll, dann ist die Variante doch zu...
  4. T

    [Problem] FritzBox 7270 V1 plötzlich tot / rote LEDs glimmen

    Ich hätte bei deiner Fehlerbeschreibung auf die Elkos getippt, aber das steht hier ja auch schon.
  5. T

    7490 + 7390 koppeln und zusätzlich + ISDN Telefon betreiben + Türklingelerkennung

    @ojo In dem verlinkten Beitrag habe ich keine Voraussetzung von Freetz entdecken können. Daher bleibe ich bei meinem Tipp mit dem Verweis auf PeterPawns Thread.
  6. T

    7490 + 7390 koppeln und zusätzlich + ISDN Telefon betreiben + Türklingelerkennung

    @ojo Wenn du "nur" die debug.cfg wieder brauchst, dann kannst Du auch hier noch lesen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=2037875
  7. T

    Anruf aus München mit 00 Rufnummer?

    @Lisa88 Also wann immer mich einer meiner Bekannten mit so einer Nummer anriefe, würde ich sicher schon aus Neugierde direkt schon gefragt haben, von wo aus er mich denn anruft. Aber das mach ich mir wohl zu einfach... Wie dem auch sei. Hattest Du ihn denn per Rückruf auch erreicht? Oder...
  8. T

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Ist das nicht genau das, was in #116 als Problem und in #142 als Lösungsvorschlag beschrieben wurde?
  9. T

    7490 + 7390 koppeln und zusätzlich + ISDN Telefon betreiben + Türklingelerkennung

    Dann fisch doch jetzt noch ne Anleitung für die S0-Kopplung aus dem Hut und alles ist gut. :-)
  10. T

    7490 + 7390 koppeln und zusätzlich + ISDN Telefon betreiben + Türklingelerkennung

    Nur das die Ergänzung für sich auch ohne Netzkopplung funktionieren würde. Aber OK. Muss dann ojo schauen, was er davon jetzt haben will. Wollte nur darauf hinweisen.
  11. T

    7490 + 7390 koppeln und zusätzlich + ISDN Telefon betreiben + Türklingelerkennung

    @Andiling Deine Antwort passt nicht so richtig zur Frage. Die Anleitung wäre jetzt aber bereits der Alternativvorschlag. Seine Frage war nicht zur Kopplung über LAN, sondern über S0.
  12. T

    Fernzugriff auf FB 2 als Kaskade hinter Hauptrouter

    Gratuliere. Zum Gefahrenpotential: Die Fwds bohren jetzt halt Löcher in die Firewall. Wenn also jemand per Portscan die offenen Ports abtestet, könnte er im Anschluss versuchen, Zugriff auf deine Gerätschaften zu erlangen. Nicht nur auf z. B. das Web-UI des Druckers, sondern durch Ausnutzung...
  13. T

    Fernzugriff auf FB 2 als Kaskade hinter Hauptrouter

    Ist doch super. Dyndns war es in meinem Beispiel, bei Dir dürfte es mit IP aber genauso sein. Das Zertifikat der Fritzbox enthält ja weder externe IP noch irgendeinen Dyndns-Namen. Daher kommt eine Sicherheitswarnung. Wenn die FW keine Fernwartung hat, dann geht es nur über Modifikation der...
  14. T

    Fernzugriff auf FB 2 als Kaskade hinter Hauptrouter

    Das Meckern ist abhängig vom verwendeten Browser. Opera bei mir schimpft nur, dass das Zertifikat der Box (logischerweise) nicht zu meiner aufgerufenen DynDns-Adresse passt. War das denn jetzt schon des Web-Interface von R2 oder bist du jetzt auf der Fernwartung von R1 angekommen?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.