Aktueller Inhalt von tim70

  1. T

    [Frage] O2 VDSL Dualstack oder DSLite - was bekommen Neukunden.

    Hallo zusammen, würde gerne einen VSDL Anschluss von 1+1 umziehen zu O2 VDSL M oder L. Wie sieht es mit der IP Vergabe seiten O2 aus. Erhalten Neukunden eine öffentliche IPv4? oder nur gegen Aufpreis? Wie sind aktuelle Erfahrungen? Danke für eure Tipps
  2. T

    [Info] Übersicht Performance der verschiedenen Fritzboxen

    Richtig - habe eine 7390 und eine 7362SL übrig. Eine davon bleibt als Ersatz für den FTTH, eine wandert zum VDSL Anschluss. Vermutlich behalte ich die 7390 als Ersatz am FTTH. Danke nochmals für die Bestätigung bezügl. 7390 und Vectoring, hatte da was im Hinterkopf. Unabhängig davon hatte mich...
  3. T

    [Info] Übersicht Performance der verschiedenen Fritzboxen

    Danke die Info von AVM habe ich so grob schon gelesen, sie ist imho als erster Anhaltspunkt ganz gut. Tatsächlich interessiert mich der reale Durchsatz. Die 7362SL mit dem VR9 ist tatsächlich performanter als die 7390, zumindest kam es mir so vor. Beide über LAN1 an einem Glasfaser Anschluss...
  4. T

    [Info] Übersicht Performance der verschiedenen Fritzboxen

    Hallo zusammen, gibt es eine Übersicht bezüglich der Leistung einzelner Fritzboxen bzw. der verbauten Chipsätze? z.B. Anschluss einer 7390 vs 7362Sl an einem Glasfaseranschluss - möglicher Durchsatz. dito am VDSL/Vektoring usw. Danke für eure Tipps.
  5. T

    [Frage] 7312 Spektrum

    Sry fuers auspacken des alten Threads... Etage 2, der Anschluss war falsch aufgelegt d.h. 1a und 2a statt 1b. Nach der Korrektur lief es wieder besser.
  6. T

    VDSL100 - neue Linecard und neue Probleme ?

    Hallo Wolff77, wie ist es weitergegangen? Hat der Umstieg auf 7490 etwas gebracht?
  7. T

    [Problem] 1und1 VSDL 50000 / lags / spektrum

    Naja von der Strasse bis zur TAE hat sich an der Verkabelung nichts geaendert. Ich war nicht mehr vort Ort, habe ein Notebook per Kabel anschliessen lassen. "per Ethernetkabel verbunden komme ich lt. Speedtest z.B. http://speedtest.t-online.de auf 30-40MBit/s, Upload 10MBit/s Lags also kurze...
  8. T

    [Problem] 1und1 VSDL 50000 / lags / spektrum

    Hallo zusammen, nach langer Zeit mit DSL max 2 MBit - 2 Jahre Call & Surf Comfort via Funk S, das Telefon lief dabei als normales Festnetz weiter... bin ich seit heute bei 1und1 inkl. einer Fritzbox 7412. Das Wohngebiet wurde ausgebaut, nun ist VDSL verfuegbar. Ausgehandelte...
  9. T

    In welcher Norm wird der Anschluss der TAE geregelt?

    Ähm schon mal geschaut ob dein Anschluss wirklich auf einer Doppelader liegt? 1a/1b und nicht 1a/2a oder 1a/2b liegen ohne ring/mit Ring und nicht ohne Ring/ 2 Ringe rot/schwarz rot/blau und nicht rot/weiss oder schwarz/weiss usw.
  10. T

    In welcher Norm wird der Anschluss der TAE geregelt?

    abgeschlossen? dann ist er noch nicht sooo alt. BTW dass dein Nachbar ein ein defektes Gerät hat, dass stört kann nicht sein? Oder was ändert sich bei euch nach 17Uhr, wird zusätzlich etwas eingeschaltet?
  11. T

    DSL by Call / Alternativen

    Schade hätte hier einen VDSL2, ADSL2 mit 163xx und einen 1MBit Anschluss. Welche wirklich aktiv sind kann ich morgen erst testen. http://www.portunity.de/access/produkte/dsl-anschluesse/dsl-zugaenge.html oder http://www.berg.net/internet-service/internetzugaenge/dsl-zugaenge.html DSL...
  12. T

    DSL by Call bzw nur Einwahldaten bei vorhandenem DSL Anschluss

    Danke! Scheint wohl nix zu geben... Ich denke der Anschluss ist aktiv, werde es morgen aber mit Zugangsdaten der T-Com probieren, die kein 2. mal eingewählt sind. Da nach einer Sanierung sich die Hausnummern geändert haben bzw. nicht übereinstimmenten mit den Mietverträgen ... ein Drama sag...
  13. T

    DSL by Call / Alternativen

    Hallo, war die Leitung/Port trotz erfolgreicher Sync gesperrt? Oder hat es geklappt? Habe gerade ein ähnliches Problem. Unsere Hausnummern wurden nach einer Sanierung getauscht/vertauscht... Neueinzug, Bestellung und gleich storniert nachdem rauskam dass die Hausnummer nicht stimmt und die...
  14. T

    In welcher Norm wird der Anschluss der TAE geregelt?

    Hallo, hast nicht mal in den alten APL reinschauen können?
  15. T

    DSL by Call bzw nur Einwahldaten bei vorhandenem DSL Anschluss

    Hallo zusammen, vor ca. 10 Jahren hatte ich mal einen DSL-by Call Anbieter zur Reserve. falls die Einwahl beim eigentlichen Anbieter nicht klappte, die Leitung aber ok war konnte ich über diesen Anbieter online gehen. Der DSL Anschluss war damals noch als TDSL über Telekom realisiert. Einen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.