Aktueller Inhalt von tooloo

  1. T

    Welche FritzBox hat "Callthrough" Funktion?

    Meine FB 7390 hat sich leider nach einem Gewitter verabschiedet. Leihweise habe ich jetzt eine FB 7430. Leider fehlt bei dieser Box die Callthrough Funktion. Welche aktuelle Fritz!Box kann ich kaufen, die Callthrough unterstützt? Hat das nur die FB 7490 oder auch "kleinere" ? EDIT: Mein Fehler...
  2. T

    Problem mit VoipSmash seit Umstellung auf IPv6

    Neustart der FB wurde danach durchgeführt...
  3. T

    Problem mit VoipSmash seit Umstellung auf IPv6

    Danke für die schnelle Antwort.:) Werde den Registrar und den Proxy Server so umstellen und berichten ob es geklappt hat. - - - Aktualisiert - - - Registrar und Proxy Server auf: sip6.voipsmash.com gesetzt. Fritz!Box > Telefonie > Eigene Rufnummer > VoipSmash-Nummer...
  4. T

    Problem mit VoipSmash seit Umstellung auf IPv6

    Fritzbox 7490 (aktuelles, originales Fritz!OS) Provider: m-net m-net hat vor Kurzem auf IPv6 umgestellt und unterstützt IPv4 nicht mehr. Seit dem funktioniert telefonieren mit VoipSmah nicht mehr. Wenn bei: Fritz!Box > Telefonie > Eigene Rufnummer > VoipSmash-Nummer...
  5. T

    IP-Telefon mit "Media5-fone" an Fritzbox 7390

    Ja du hast recht. Mit der internen IP der FB klappt es. Ich weiss, dass ich mich mit VPN auch so über das Internet verbinden kann. Aber das würde ich gerne vermeiden, denn nach meiner Erfahrung springt VPN auch gerne mal raus und wenn man das nicht ständig kontrolliert ist die Verbindung und...
  6. T

    IP-Telefon mit "Media5-fone" an Fritzbox 7390

    Ich denke beim Registrieren an der Fritzbox habe ich alles richtig gemacht, denn ausgehende Gespräche funktionieren ja. Auch mit Kurzwahl: **6xx Mein Problem ist die nur einseitige Übertragung des Tons und das ich nicht angerufen werden kann. (Auch nicht über interne Kurzwahl: **6xx)
  7. T

    IP-Telefon mit "Media5-fone" an Fritzbox 7390

    Nutzen möchte ich das vor allem, wenn ich nicht zu hause bin, über das internet. Ich registriere mich an der Fritzbox mit xxx.myfritz.net.
  8. T

    IP-Telefon mit "Media5-fone" an Fritzbox 7390

    Ich versuche mit dem Programm: "Media5-fone" ein IP-Telefon an der Fritzbox einzurichten. (mit Zugang über Internet) Erste Erfolge haben sich auch schon eingestellt: Ich kann jemanden anrufen. (funktioniert intern und extern) Der Angerufene kann mich hören. Was nicht funktioniert: Ich kann den...
  9. T

    [gelöst] Großer Unterschied zwischen LAN und WLAN

    Habe noch viel rumprobiert. Habe die Kanäle genauso gesetzt wie bei meinem Bekannten (wo Download mit knapp 100mbps problemlos lief) aber es gab keine Verbesserung. Irgendwann hab ich dann die FB neu gestartet. (im Webinterface) Und seitdem schafft die sie auch über WLAN knapp 50mbps :-) So...
  10. T

    [gelöst] Großer Unterschied zwischen LAN und WLAN

    Bin jetzt bei einem Freund und hier erreicht mein Laptop knapp 100Mbps. (Bei einem 100er Anschluss) Das Problem scheint also bei der Fritzbox zu sein...
  11. T

    [gelöst] Großer Unterschied zwischen LAN und WLAN

    Habe mal ein wenig die Kanäle ausprobiert. Leider kein bemerkenswerter Unterschied. Die Fritzbox liefert ja auch zwei Frequenzbänder (2,4GHz & 5GHz) habe die auch testweise aktiviert und deaktiviert aber auch da kein großer Unterschied zu messen. In meiner Nähe gibt es nur ein einziges...
  12. T

    [gelöst] Großer Unterschied zwischen LAN und WLAN

    Habe heute endlich schnelles Internet (down: 50mbit/sec - up: 10mbit/sec) Mit einem LAN-Kabel kommt das auch ungefähr hin. Über WLAN kommen, beim Download, aber nur noch 14mbit/sec an. (Selbst wenn der Computer neben dem Router steht. Der Upload ist auch bei WLAN mit knapp 10mbit/sec in Ordnung)...
  13. T

    [Frage] Zusätzen VoIP Anbieter einrichten

    Habe mittlerweile noch einmal mit m-net gesprochen. Wenn man einen Tarifwechsel macht, deren FB zurück schickt und eine eigene FB verwendet, bekommt man die Zugangsdaten. So wird es mein Freund machen (Es geht nicht um meinen Anschluss) Das scheint mir der einzige, sinnvolle Weg zu sein. Wie...
  14. T

    [Frage] Zusätzen VoIP Anbieter einrichten

    Ja du hast recht. Die FB von m-nett hat natürlich ein Brandung. Die Dame bei der m-net Hotline lag falsch. Nach einem Tarifwechsel kann man eine eigene FB verwenden und dann wird es gehen.
  15. T

    [Frage] Zusätzen VoIP Anbieter einrichten

    Fritzbox 7390 von m·net bereitgestellt Ich versuche eine zusätzliche VoIP Nummer von einem anderen Anbieter (voipsmash) einzurichten. Der Knopf [Neue Rufnummer] ist vorhanden. Nach Eingabe der richtigen Daten gibt es eine Fehlermeldung (Fehlercode: 1) Der Bearbeiten-Knopf ist ausgegraut und der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.