Aktueller Inhalt von Tr0nD0t

  1. T

    [Frage] Band Steering und Gastzugang

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Dokumentation zu dem Thema von AVM ist entweder ziemlich lückenhaft oder ich habe einfach die richtige Lösung nicht gefunden. Ich werde, wie bisher beide WLAN mit unterschiedlichen SSIDs und, natürlich, mit unterschiedlichen Passwörtern betreiben. Vielen Dank.
  2. T

    [Frage] Band Steering und Gastzugang

    Hallo Zusammen, wir nutzen für unser privates WLAN das neue "Band Steering"-Feature und haben für beide Frequenzbänder die gleiche SSID. Wie verhält es sich nun mit der SSID vom Gastnetzwerk? Welche SSID muss dem Gastnetzwerk zugewiesen werden damit dieser fehlerfrei funktioniert und ebenfalls...
  3. T

    [Problem] 7490 mit 6.60 verliert DECT-Verbindung zu Handgeräten

    Ich hatte die letzten Tage etwas Zeit und alle möglichen Bluetooth Geräte getestet in dem ich das Handteil direkt daneben gestellt und sporadisch beobachtet habe. Bei den meisten Geräte (Handys, Tablets, Soundsystem, TVs, Spielkonsole, Kopfhörer, usw.) haben das Telefon augenscheinlich nicht...
  4. T

    [Problem] 7490 mit 6.60 verliert DECT-Verbindung zu Handgeräten

    Das Headset lag, augenscheinlich eingeschaltet, bis kurz vor Weihnachten auf unserem Qi-Desk. Ich habe das Gerät von der Ladestation genommen und ausgeschaltet. Seither ist das beschriebene Problem nicht mehr aufgetreten. Wenn das so bliebt, kann ich das Headset auch nochmal einschalten zum...
  5. T

    [Problem] 7490 mit 6.60 verliert DECT-Verbindung zu Handgeräten

    Schade, dass keine Rückmeldung zur optimalen Position der FritzBox bzw. der Strahlungscharakteristik der Antennen erfolgte. Wie von mir vermutet, lag der Fehler auch an einer anderen Stelle und die korrekte Ausrichtung der FritzBox darf man wohl dem Feng Shui Meister überlassen. Tatsächlich war...
  6. T

    [Problem] 7490 mit 6.60 verliert DECT-Verbindung zu Handgeräten

    @FSnyder Die Prozedur war leider ohne Erfolg, der Fehler ist erneut aufgetreten. Ein Reset wäre schon machbar, aber nervig. Bis alles wieder läuft, ist der halbe Sonntag rum. Man bräuchte eine Funktion um alle Einstellungen als Hardcopy, z.B. PDF, zu exportieren. @MuP Wie wäre die optimale...
  7. T

    [Problem] 7490 mit 6.60 verliert DECT-Verbindung zu Handgeräten

    Verstehe ich nicht. Der DECT-Empfang ist doch flächendeckend hervorragend. Selbst die Handgeräte im Keller und in der Garage haben fast vollen Ausschlag. Was soll ein umstellen der FritzBox an den sporadischen Verbindungsabbrüchen ändern?
  8. T

    [Problem] 7490 mit 6.60 verliert DECT-Verbindung zu Handgeräten

    @MuP Ja, die neue Box hängt am gleichen Platz und in der gleichen Position wie die alte 7390. Die FritzBox ist an der Wand montiert und die angeschlossenen Kabel sind auf Länge gebracht. Drehen, wenden oder kippen der Box für Testzwecke ist praktisch ausgeschlossen. @FSnyder Habe ich gemacht...
  9. T

    [Problem] 7490 mit 6.60 verliert DECT-Verbindung zu Handgeräten

    Korrekt, die alte 7390 musste leider ersetzt werden. FritzBox 7490 im HWR. Angeschlossen ist eine TFE, FAX, USB-Fernanschluss (Drucker, Scanner) und ein Switch. Obwohl der Raum ziemlich gut abgedichtet ist, war bzw. ist der DECT-Empfang auf dem ganzen Gelände hervorragend.
  10. T

    [Problem] 7490 mit 6.60 verliert DECT-Verbindung zu Handgeräten

    Ja, natürlich. Ich habe auch das C5 entfernt und neu angemeldet, ohne Erfolg.
  11. T

    [Problem] 7490 mit 6.60 verliert DECT-Verbindung zu Handgeräten

    Hallo Zusammen, meine FritzBox 7490 verliert mehrmals am Tag kurzfristig die Verbindung zu den eingerichteten Telefonen (MT-F und C5). Dabei piepst das Telefon kurz, das Display bleibt aus. Schaltet man das Display kurz danach ein, sieht man ein rotes DECT-Verbindungssymbol ohne Balken. Kurz...
  12. T

    Antennen Umbau

    Hallo MuP, die 5 db Antennen sind aus einem Umbauset von go-e-shop.de. Augenscheinlich sind die Antennen baugleich. Ich habe zwischendurch auch 2,4 und 5 GHz zeitgleich genutzt, hat gut funktioniert.
  13. T

    Antennen Umbau

    Hallo Zusammen, wir nutzen seit einigen Jahren eine FB 7390 mit externen Antennen im 2,4 GHz-Bereich. Die FB steht in einem kleinen, aber gut abgeschotteten, Wirtschaftsraum. Die externen Antennen sind auserhalb positioniert und haben den Empfang dramatisch verbessert. Wegen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.