Aktueller Inhalt von v-ger

  1. V

    Übers Handy ist der Teilnehmer nicht erreichbar

    Hallo, habe heute erfahren, dass D2 O2 und andere Handyanbieter die VOIP Nummern nicht anwählen können. Ausnahme ist wohl wenn die Voip Nummer als normale Ortsnetzvorwahl läuft. Also : 032 ...... geht nicht laut Auskunft T-Online. Gruß V-Ger
  2. V

    Gigaset SX541 - Welche FW-Version bevorzugt ihr für VoIP??

    Hallo Holger, wie bist Du denn an die FW gekommen? Ich bin ja auch dauernd am ausprobieren und würde meine SX auch gerne in Funktion sehen. Gruß Andreas
  3. V

    Welche minimale DSL-Speed?

    Hallo, habe hier selber einen DSL - lite mit nur 416 Down und 96 Up. Habe bis auf ein paar Anfangsproblemen eigentlich nix zu meckern. Einige Einstellungen musst du hier mal suchen ( Codecs zum download) die du Dir auf Deinen Router einspielen musst. Wichtig ist auch der Router den Du...
  4. V

    SX553 WLAN der Nachfolger des SX541 ? ISDN und an. wieFri

    ......und wer glaubt dass Siemens was gelernt hat, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten!!! :dance: Haa -Haa - Haa --- mal sehen was dann wieder für "spezielle Kondensatorkabel " angeboten werden. :meinemei:
  5. V

    SX541 - Erfahrungen neue Firmware 1.66

    Re: SX541 staubt bei mir ein... KANN ES SEIN, DASS DU MITARBEITER DER FA SIEMENS BIST :dance: oder irgendwie anders bei denen in Lohn und Brot stehst? :wink: Also ich hab mit der Sche...kiste nix als Ärger gehabt. :bluescre: Und dann beachte doch mal die letzte Seite der...
  6. V

    SX541 Wunschliste

    Es wäre auch echt wünschenswert einen zweiten VOIP Anschluss einrichten zu können. Bei meiner FBF-Wlan läuft zur Zeit SIPGATE und Freenet. Bei der SX 541 ist das nicht machbar. oder ich bin zu bekloppt :fies:
  7. V

    SX541: Telefonierern mit 2 Leitungen über VoIP?

    Hallo Kretek, wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du also eine Voip verbindung über freenet und eine über sipgate? Und das an einer sx541? Wie hast du das gemcht? ich kann bei mir nur freenet oder sipgate eingeben. Jedesmal umprogrammieren will ich ja nun auch nicht.
  8. V

    Was ist neu/Erfahrungen mit der FW 1.63?

    Mich würde mal interessieren ob die SX 541 mit der neuen Firmware auch für so arme Säcke wie ich mit meinem DSL Light endlich mal vernünftig arbeitet. Bei mir haben sich immer alle darüber ausgelassen das ich eine Roboterstimme habe. Arbeite seit der ganzen Ärgerei mit Siemens nun schon länger...
  9. V

    SX541 und die Probleme

    Hallo @dr.no, habe das gleiche Problem mit Internetrufnummer von Freenet. Die sind zu dämlich zu kapieren das unser Ort hier telefonisch und postalisch nicht zsammengehört. Die wollen mir hier in ein und denselben Hausanschluss (den braucht man ja für den Telekomanschluss-ohne is ja leider...
  10. V

    Jaaa, neue SX541 Firmware

    Hat sich einer eigentlich schon mal die letzte Seite vom Siemens Handbuch durchgelesen? :toilet: Fängt schon an mit der onlinehilfe. Auf die angegebene Seite kann ich nicht zugreifen - dann die tollen Telefonhotlines (kann man sich schön hinter verstecken wenn man keine Verantwortung für seine...
  11. V

    Codecs der Fritzbox

    Hi Erik, leider kann (oder will ?) die Telekom an meine Anschluss keine Messung durchführen. Begründung: Da es sich um einen Reseller-Anschluss handelt kann nur "Dieser" (bei mir halt feenet) eine Messung in Auftrag geben. Reichlich bescheuert. Und wenn ich das bei freenet in Auftrag geben...
  12. V

    Codecs der Fritzbox

    Irgendwie kann ich das "probieren" auch nicht lassen. Welches ist denn das aktuelle codecfile von haveaniceday? Obwohl.......Du hast wie ich sehe eine viiiiiieeeel bessere DSL Verbindung als ich.
  13. V

    Siemens SX541 ist besser als Fritzbox

    @ voipuser, das liegt meiner Meinung nach nicht nur an der aktuellen Firmware. Die FBF machte das schon mit der .29 und der (ich glaub .23). Aber das mit den festen IP`s werde ich mal austesten. Gruß Andreas
  14. V

    Codecs der Fritzbox

    Hallo erik, bin auch wieder da. :blonk: :blonk: Schönen Dank für die Telnet Info. Aber da es auch heute alles zu funktionieren scheint denke ich mir : never change a running system. Mach`s erstmal gut und wir "hören" bestimmt voneinander Andreas
  15. V

    Codecs der Fritzbox

    Hi @erik, bin wieder online und auch das telefon klingelt wieder. Mein Gesprächspartner sagt mir das es jetzt fast wie Festnetz ist. Es ist zur Zeit der oberste Codec den ich eingerichtet habe. Wäre aber trotzdem Klasse wenn Du ir Info über TELNET geben könntest. ( IHR SEID MIR ALLE SOOOOOOWEIT...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.