Aktueller Inhalt von Vlad_Tepesch

  1. V

    Erweiterter Traffic-Counter für FB

    Danke, genau das, was ich gesucht habe. Noch 2 Fragen: 1) Ist das irgendein Standardformat, wen ja wie heißt es? gibts da irgendeinen Standardparser 2) wie oft wird das aktualisiert? Als ich die Datei gerade (per Samba) geöffnet habe, stand oben genau die aktuelle Uhrzeit. Wenn ich sie jetzt...
  2. V

    Erweiterter Traffic-Counter für FB

    Hi, kennt jemand von euch ein Tool zur Installation auf der Friitzbox, mit dem man den Traffic genauer, als das Standard-Webinterface es tut, zählen kann? Mir schwebt da so was mit Auflösung 1/2h oder 1h vor. Ausgabe möglichst als csv auf den USB-Stick. Alternativ die Frage, ob man an...
  3. V

    usb gerät wird nicht erkannt

    da kann ich leider auch nicht helfen. Mit FPGAs oder Linux treibern kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich werde wohl für meine Anwendung auf einen FTDI zurückgreifen, oder mich direkt auf die interne UART setzen. kann man auch ohne neuss freetz und patch die UART freibekommen, also dass er...
  4. V

    fehler bei make clean

    Ich htte gerade noch an anderer Stelle ein ähnliche Meldung - naja egal wollte eigentlich nur drauf hinweisen.
  5. V

    usb gerät wird nicht erkannt

    Na das ist doch mal eine Information. Ja es sind low-speed Geräte Gibts da keinen Weg drum rum?
  6. V

    usb gerät wird nicht erkannt

    na irgendwie schon. Die Frage ist, warum die Box die Geräte nicht erkennt. lsusb oder cat /proc/bus/usb/devices listen die problematischen Geräte gar nicht erst. Fehlen Treiber? nimmt die Box nur Geräte mit bestimmten Kennungen/Klassen/Subklassen/Protokollen an? Was muss ich tun, damit...
  7. V

    fehler bei make clean

    wird im freetz (rev.8651)-verzeicnis make clean aufgerufen bricht er mit folgender Fehlermeldung ab: Making clean in . make[2]: Betrete Verzeichnis '/home/freetz/freetz-trunk/source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/libusb-1.0.8' rm -rf .libs _libs rm -f *.lo make[2]: Verlasse Verzeichnis...
  8. V

    usb gerät wird nicht erkannt

    Hi, ich habe ein USB-Gerät (RFM12USB, selbstgebaut mit atmega8 mit obdev sw-USB), was unter windows mit hilfe des Lib-USB treibers funktioniert. folgende Infos zum gerät: Device Name RFM12USB USBtiny USB-232...
  9. V

    [gelöst] probleme mit pthreads

    Das war so in dem Makefile drin, dass ich als Basis benutzt hatte, da ich von Makefiles nicht so viel verstehe. Mittlerweile hab ichs auch rausgeschmissen. gibts noch mehr reihenfolgen von bilbiotheken, die man berücksichtigen sollte? NOch eine andere Frage: ich will eine lib...
  10. V

    [gelöst] probleme mit pthreads

    Oh, die andere Reihenfolge war mir schon aufgefallen, als ich mein ldd output gepostet hatte. Wusste aber nciht, dass das von Bedeutung ist. redfiniert die libpthread Symbole aus der libc? Was bedeuten die hex-Zahl in Klammern?
  11. V

    [gelöst] probleme mit pthreads

    Das hätte ich auch noch gemacht. hätte ja sein können, dass du sofort weißt, woran das lag, oder bzw an welchen optionen es auf keinen Fall gelegen haben kann edit: ich vermute ganz stark das -march
  12. V

    [gelöst] probleme mit pthreads

    an denen lag es nicht, die hab ich jetzt auch wieder drin (war aber für den Besipielcode unwichtig) Muss irgendwas mit den compiler flags zu tun haben hab jetzt folgendes draus gemacht...
  13. V

    [gelöst] probleme mit pthreads

    Super, damit gehts. Woran lag es jetzt genau?
  14. V

    [gelöst] probleme mit pthreads

    was mich wundert, ist, dass nach dem Starten von der Datei ps drei Prozesse anzeigt. ldd liefert folgendes: root@fritz:/var/media/ftp/uStor11# ./ldd helloworld libc.so.0 => /lib/libc.so.0 (0x2aabe000) libpthread.so.0 => /lib/libpthread.so.0 (0x2ab39000)...
  15. V

    [gelöst] probleme mit pthreads

    hmm, bei dir gehts also :confused: Was er meinte, war aber das Subforum PC-Programmierung, weil ich es vorher unter µC und Elektronik gepostet hatte, und gefragt hatte, warum es verschoben wurde. Das war nicht gegen das IPphoneforum gedacht, falls du das so aufgefasst hast. Das war aus...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.