Aktueller Inhalt von WaJoWi

  1. W

    Im Display Anruf von "10*0*1*199" meines C601A IP. Was ist das?

    Danke für den Hinweis. Mittlerweile dürfte der Spaß ja aufgehört haben. Sollte es wieder einer lustig meinen, wird mit diesem "Pflaster" Abhilfe geschaffen. Es bleiben aber einige Fragen offen. Warum wird diese IP für private Netze angezeigt? Warum reagieren die Stationen überhaupt darauf? Was...
  2. W

    Im Display Anruf von "10*0*1*199" meines C601A IP. Was ist das?

    Kabel (siehe auch Signatur)... Übrigens ist gerade wieder so ein Call eingegangen.
  3. W

    Im Display Anruf von "10*0*1*199" meines C601A IP. Was ist das?

    Ich habe diese "Anrufe" auch seit gestern Abend. Heute am Morgen - so gegen 6 Uhr waren sie gehäuft. Dann war es den ganzen Tag ruhig. Jetzt am Abend wieder zwei "Anrufe" von 10.0.1.199. Internetprovider ist UPC und SIP-Anbieter 'talk2you'. Wegen eines kranken Familienmitglieds sind nächtliche...
  4. W

    Nur Tomato Firmware bringt VoIP+Surfen+FileSharing unter einen Hut bzw QOS ;o)

    Nö das bringt nicht. Noch mal: lies dir diesen Thread durch - das wurde alles schon behandelt...
  5. W

    Nur Tomato Firmware bringt VoIP+Surfen+FileSharing unter einen Hut bzw QOS ;o)

    Stell dir das so vor: da kommt ein Datenpaket zum Router das er ins Internet weiterleiten soll. Der Router macht das normalerweise einfach in der Reihenfolge wie die Pakete bei ihm eintreffen. Mit QoS kann man nun manche Pakete bevorzugen und andere zurück reihen. Dazu gibt es die Regeln. Und...
  6. W

    Nur Tomato Firmware bringt VoIP+Surfen+FileSharing unter einen Hut bzw QOS ;o)

    Ja, die Liste wird von oben nach unten abgearbeitet. Die erste Regel die auf das Paket zutrifft wird angewandt - also auch wenn eine weiter unten stehende Regel ebenfalls zutreffen würde, wird nur die erste zutreffende zugeteilt. Pro MAC oder IP-Adresse sollte man eine eigene Regel erstellen...
  7. W

    Nur Tomato Firmware bringt VoIP+Surfen+FileSharing unter einen Hut bzw QOS ;o)

    Setze einmal den Haken bei Automatically Resolve Addresses. Dann sollte (wo möglich) die IP-Adresse aufgelöst werden.
  8. W

    Nur Tomato Firmware bringt VoIP+Surfen+FileSharing unter einen Hut bzw QOS ;o)

    Hab schon länger nichts mehr geändert - also mal nachsehen... Unter QoS - Classification gibst du bei einer neuen Regel entweder Src IP (bei fix eingestellten IPs) oder Src MAC die IP-Adresse bzw. MAC deines PC an. Dann stellst du Class High oder Highest ein, vergibst der Regel einen...
  9. W

    Nur Tomato Firmware bringt VoIP+Surfen+FileSharing unter einen Hut bzw QOS ;o)

    Wozu mit QoS Bandbreite reservieren wenn sie nicht (immer) gebraucht wird? QoS behandelt bestimmte Dienste oder IPs bevorzugt. Also wenn du deinem PC eine höhere Priorität als dem deines Sohnes einräumst, dann werden deine Daten auf jeden Fall zuerst gesendet. Und wenn du die Bandbreite nicht...
  10. W

    [Info] Update Forensoftware auf vBulletin 4.1.0

    Trotzdem hoffe ich noch auf so einige Verbesserungen. Momentan scheint sich nicht mehr viel zu tun. Aber ich hoffe, dass die Pause bald wieder dem Schaffensdrang Platz macht...
  11. W

    [Problem] Telefonbuch-Dienst in Österreich

    Und mir haben sie gestern (am Sonntag!) auch diese Antwort gemailt. Solange der Dienst trotzdem funktioniert soll es mir Recht sein...
  12. W

    [Problem] Telefonbuch-Dienst in Österreich

    Ja, bei mir läuft es auch wieder. Aber wie schon geschrieben: das passiert immer wieder einmal. Ich vermute, dass Herold an seiner Homepage bzw. Schnittstelle Änderungen vornimmt und Siemens den Zugriff daher anpassen muss. Aber vielleicht hängt auch nur irgendein Task auf einem Server bei...
  13. W

    [Problem] Telefonbuch-Dienst in Österreich

    Ach so, ich dachte Herold hat dir das geschrieben. Aufgrund dessen habe ich jetzt auch einmal Siemens angeschrieben. Die können den Dienst doch nicht einfach so still und heimlich deaktivieren! Aus der letzten Firmware haben sie den Herold ja auch noch nicht entfernt.
  14. W

    [Problem] Telefonbuch-Dienst in Österreich

    Gerade probiert: "Dienst nicht verfügbar". Allerdings war das in den letzten Jahren immer wieder einmal der Fall. Ist IMHO schon ein wichtiges Leistungsmerkmal. Was meint denn Siemens dazu?
  15. W

    [Info] Update Forensoftware auf vBulletin 4.1.0

    Noch eine Kleinigkeit: nach dem Anmelden sieht man nicht mehr wann man das letzte Mal im Forum online war.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.