Aktueller Inhalt von Woolfgar

  1. W

    Netzwerkgerät(e) überwachen und Server wecken

    Hallo, hier mal eine kurze Rückmeldung: Ich habe als erste Maßnahme ersteinmal nur das LAN-Kabel vom Switch direkt in die "Mutter"-Fritzbox -Cable 6490- gesteckt und siehe da das o.a. Problem ist "vorsichtig" weg - jedenfalls brauchte ich bisher keinen Neustart der Box. Alles läuft wie...
  2. W

    Netzwerkgerät(e) überwachen und Server wecken

    Damit hast Du natürlich recht. Ich werde deinen Vorschlage bezüglich der Konfiguration ersteinmal testen beziehungsweise klären ob das Skript für das WAN Problem verantwortlich ist. Danke
  3. W

    Netzwerkgerät(e) überwachen und Server wecken

    Tja ist mir durch gegangen. Ja wird über debug.cfg gestartet, was bis zu dem Zeitpunkt als ich auf Kabel-DSL wechselte auch ohne diese "Hänger" funktionierte bzw. weiß ich nicht mal ob es denn daran liegt ?
  4. W

    Netzwerkgerät(e) überwachen und Server wecken

    Ok, in meiner Einfältigkeit dachte ich meine Angaben reichen für einen Lösungsansatz. Also die 7320 hat noch eine "alte" Firmware FRITZ!OS 06.03 und ist mit LAN-Kabel - port 2 - an einem Switch dran, andem auch die 6490 Kabel-Box dran hängt. Die 7320 ist konfiguriert als "Vorhandener Zugang...
  5. W

    Netzwerkgerät(e) überwachen und Server wecken

    Ok, ersteinmal vielen Dank. An koyaanisqatsi da wirds mir doch ein bisschen viel, Sorry. An PeterPawn: Der server läuft mit LightsOut und wird erst nach 15Min inaktivität (kein entsprechendes Netzwerkgerät ist vorhanden, etc) abgeschaltet, deshalb die 950 sek. und bezüglich der "Wartezeit"...
  6. W

    Netzwerkgerät(e) überwachen und Server wecken

    Hallo, folgendes Szenario: Ich verwende eine alte 7320 fritzbox hinter meiner Kabelbox um zum einen den Wlan Bereich zu vergrößern und um diverse Netzwerkgeräte (TV, Heimkino-Anlage, MediaBox) auf Aktivität zu überwachen um dann den Heimserver aufzuwecken. So weit so gut. Seitdem ich...
  7. W

    Netzwerkgerät überwachen und Server wecken

    Hallo, ok alles Klar. Bin auch gerade dabei mich ein bisschen kundiger zu machen. Danke und schönes Wochenende
  8. W

    Netzwerkgerät überwachen und Server wecken

    Hallo koyaanisqatsi, ich konnte nicht wirklich abwarten, also gleich ausprobiert und ..... es funzt grundsätzlich lediglich den Ether-Wake Befehl musste ich anpassen ether-wake -i eth0 XX:XX:XX:XX:XX:XX jetzt will / muss ich nur noch vor dem Ether-wake prüfen ob der Server nicht bereits wach...
  9. W

    Netzwerkgerät überwachen und Server wecken

    Hallo und ersteinmal vielen Dank, hört sich / liest sich vielversprechend. Das werde ich am Wochenende mal testen und dann selbstverständlich berichten. Gruß
  10. W

    Netzwerkgerät überwachen und Server wecken

    Hallo Fachleute, leider bin ich noch nirgends fündig geworden, schließe allerdings auch nicht aus das ich "falsch" Suche :( Ich betreiber hinter meiner Fritzbox 7230 eine HomeServer, der mit LightsOut zu bestimmten Ereignissen oder Zeiten schlafen geht. Nun würde ich gerne das dieser...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.