Aktueller Inhalt von wurstsalat

  1. W

    [HowTo] Universalanleitung Plattformunabhängig 7390, 7270, 7170, ...

    Hallo zusammen, versuche auch gerade Asterisk auf einer 7390 zum laufen zu bekommen und bin dabei auf den Thread hier gestossen. Irgendwie liest sich das hier so, als wäre Asterisk bereits in Freetz integriert und könnte via make menuconfig ausgewählt werden. Ist dem so? habe den neuesten Trunk...
  2. W

    [HowTo] Universalanleitung Plattformunabhängig 7390, 7270, 7170, ...

    Wie meinst du das mit externes ISDN-Gateway? Ich kann dir nicht ganz folgen.
  3. W

    [HowTo] Universalanleitung Plattformunabhängig 7390, 7270, 7170, ...

    Hallo, ich muss nochmal dumm fragen: funktioniert bei einem von euch auf der 7390 chan_capi, also könnt ihr per Asterisk auf die ISDN-Channel zugreifen? Gruss Wurstsalat
  4. W

    [fast gelöst] Asterisk auf Fritz!Box 7390 (mit freetz)

    Cool.. auch haben will :-) Und wie bist du vorgegangen? Hast du Asterisk über das menuconfig von freetz installiert? Wäre dir für ne kurze Doku sehr dankbar, so manch anderer vermutlich auch...
  5. W

    [fast gelöst] Asterisk auf Fritz!Box 7390 (mit freetz)

    Funktioniert bei dir auch chan_capi? Kannst du also auch eingehende ISDN-Gespräche im Asterisk verarbeiten? Gruss Wurstsalat
  6. W

    [HowTo] Universalanleitung Plattformunabhängig 7390, 7270, 7170, ...

    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die bisherigen beiträge. Auf meiner 7390 läuft jetzt der Asterisk. Die spannende Frage die sich mir aber stellt: angeblich wird ja auch die chan_capi mitinstalliert, damit ich auch vom Asterisk ins Festnetz komme via iSDN. Ich finde aber weder die...
  7. W

    [fast gelöst] Asterisk auf Fritz!Box 7390 (mit freetz)

    An so einer Anleitung wäre ich auch brennend interessiert :-)
  8. W

    Asterisk mit Q.SIG an HiCom 350

    Ich habe da nochmal eine Frage an die chan_capi Spezialisten. Ich kann ja mit exten => 101,n,Set(CALLEDNAME=${SIPPEER(${EXTEN},callerid_name)}) im Asterisk-Dialplan den Namen "manipulieren" den die Hicom angezeigt bekommen soll, wenn sie eine Asterisk-Nebenstelle anruft. Wenn...
  9. W

    Asterisk mit Q.SIG an HiCom 350

    Arbeitest du nicht auch an melwares chan_capi mit? Würde das dann über den Weg realisiert werden? November ist kein Problem. Bis dahin gibt es vielleicht ja auch eine chan_capi die unter Asterisk 1.8 läuft.
  10. W

    Asterisk mit Q.SIG an HiCom 350

    Jetzt habe ich aber doch nochmal eine Frage: Ist es möglich, vom Asterisk aus bei einem Hipath-Teilnehmer per MWI die Briefkastenlampe einzuschalten sobald eine neue Voicemail-Nachricht im Asterisk vorliegt? Sprich ein Hipath-Teilnehmer hat im Asterisk eine Voicemail und bei einer neu...
  11. W

    Optipoint410 Standard LDAP

    Um eine SIP Lösung.
  12. W

    DUNDI - Asterisk Realtime MySQL

    Hi MasterD, hast du das hinbekommen? Und wenn ja, wie? Würde mich auch brennend interessieren :-) Gruss
  13. W

    Optipoint410 Standard LDAP

    Hallo zusammen, funktioniert denn mittlerweile das authentifizieren an einem LDAP Server mit einem Usernamen und Passwort? Ich habe lediglich einen alten Thread aus 2006 zu dem Thema gefunden, damals ging die Verwendung von einem LDAP Adressbuch nur über einen anonymen Zugang, was ja ein...
  14. W

    Asterisk mit Q.SIG an HiCom 350

    Hat sich erledigt. Mit Asterisk 1.6.1.20 und dem Diva-Treiberpaket 9.5 funktioniert die Namensübertragung bestens zwischen Hipath und Asterisk. Jetzt fehlt mir nur noch auf der SIP-Seite, dass dort der Name des Angerufenen angezeigt wird. Kann Asterisk das wirklich nicht? Also wenn...
  15. W

    Name des Rufziels anzeigen

    Ich habe nochmal eine dumme Anfängerfrage in dem Zusammenhang. Laut SIP RFC3261 http://tools.ietf.org/html/rfc3261 sollte doch eigentlich bereits im Header beim INVITE der Name des Anrufenden und des Angerufenen enthalten sein, also in etwa INVITE sip:[email protected] SIP/2.0...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge