Aktueller Inhalt von xanderzone

  1. X

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Da weiß ich leider nicht, wo ich das in modfs einfügen muss.
  2. X

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hi, link erstellen geht aber CSmtp schaut wohl direkt ins \lib\ verzeichnis. Gruß XC
  3. X

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo, ich habe erfolgreich ein Update meiner 7490 mit modfs auf 7.12 durchgeführt. Leider fehlt bei 7.12 eine library libc.so.0, welche ein Drittprogramm "CSmtp" unbedingt benötigt. CSmtp: can't load library 'libc.so.0' Kann die library libc.so.0 irgendwie nachinstalliert werden? Der...
  4. X

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Ich habe ein Update meiner 7490 mit "./modfs update" auf OS6.83 gemacht. Funktionierte wunderbar! SIAB habe ich manuell installiert und telnet mit Telefon ausgeschaltet. Gruß XC
  5. X

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Einfach nur wissen wie es funktioniert. Ich habe noch ein 7490 mit OS6.80, da möchte ich auch ein Update mit modfs durchführen.
  6. X

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    naja, ich möchte der SIAB in das Image integrieren und uber den Bootloader ins RAM installieren. Dazu muss ich es ja mit unsquashfs4 entpacken, siehe Deine Anleitung: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=283039&page=4&p=2147416&viewfull=1#post2147416
  7. X

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Sorry aber ich kann euch manchmal nicht ganz folgen, bin kein Softwerker. Eins nach dem anderen.... Ich habe gestern meine 3370 mit Recovery zurück auf 6.30 geflasht und mit modfs Option a bearbeitet. Davor natürlich einen USB-Stick ext3 formatiert und ein 256MB swapfile erstellt. Telnet wurde...
  8. X

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    @ Peter Pawn: kannst du eigentlich bei modfs update das "Shell in a box (SIAB)" per modscript mit einbauen lassen? XC
  9. X

    curl statisch lässt sich im aktuellen trunk nicht mehr bauen - Fehler 1

    Hallo, curl statisch lässt sich im aktuellen trunk nicht mehr bauen - Fehler 1. Gruß XC
  10. X

    USB-Treiber werden unter OS6.80 nicht geladen

    Hallo, da jetzt die Sourcen vom OS6.80 verfügbar sind, könnte vielleicht einer mir die USB-Treiber pl2303.ko und ftdi_sio.ko erstellen? DANKE! Gruß XC
  11. X

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo, ich habe noch eine alte 3370 mit FW6.51. Gibt es noch eine Möglichkeit Telnet zu aktivieren? Modfs-starter funktioniert ja nur mit 6.50 und ein recovery Image auf eine ältere fw ist bei avm nicht mehr verfügbar. gruss xc
  12. X

    USB-Treiber werden unter OS6.80 nicht geladen

    Den Treiber "usbserial.ko" benötige ich nicht. Nach meinem Wissensstand sind die Treiber "pl2303.ko" und "ftdi_sio.ko" ab OS6.50 nicht mehr in der Firmware enthalten. Die Treiber werden über eine Batch-Datei geladen: echo Starting now USB-Drivers for Fritzbox 7490 insmod usbserial.ko insmod...
  13. X

    USB-Treiber werden unter OS6.80 nicht geladen

    Hallo, die Treiber habe ich mit Freetz mit den AVM OSS-Paket OS6.51 erstellt. Weiter habe ich CURL erstellt um Daten per ftp zu senden. CURL funktioniert unter OS6.80 noch. Dann muss ich wohl abwarten bis die OSS-Pakete zu OS6.80 verfügbar sind. So lange bleibe ich dann bei OS6.60. Gruß XC
  14. X

    USB-Treiber werden unter OS6.80 nicht geladen

    Hallo, ich habe über modfs ein update von OS6.60 auf OS6.80 gemacht. Leider funktinieren die USB-Treiber jetzt nicht mehr. Hat AVM am Kernel was geändert? Gruß XC
  15. X

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    OK, das hat soweit funktioniert. Jetzt habe ich noch ein Problem mit den USB-Treibern, diese werden nicht ins /dev/ installiert. Müssen for OS6.80 neue Treiber mit Freetz kompiliert werden? Gruss XC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.