Aktueller Inhalt von yogie007

  1. Y

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    @PeterPawn Gerade nochmal geladen, entpackt, und geht jetzt einwandfrei. Seltsam... Danke dir auch ganz herzlich für deine Entwicklungsarbeit, und die prompte Antwort
  2. Y

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    @PeterPawn Habe gerade die 0.5Beta heruntergeladen, es kommt folgende Fehlermeldung beim Start auf einer 7490: # ./modfs update ./modfs: line 2701: /var/media/ftp/mod/bin/185/busybox: not found respawn script with custom BusyBox shell, SHLVL=4 /var/media/ftp/mod/bin/185/busybox sh ./modfs...
  3. Y

    Digitalisierungsbox Premium 2 Netze verbinden

    @Kalle2006 Vielen Dank mal vorerst für die guten Hinweise und Erklärungen. Ich bin nächste Woche vor-ort und teste das wie du geschrieben hast. Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Gruß Markus
  4. Y

    Digitalisierungsbox Premium 2 Netze verbinden

    Was mir nicht einleuchtet, warum Diagnose/Ping von der DigiBox auf 192.168.100.14 und auch auf andere Adressen in dem Netzwerk ohne Probleme möglich sind. Hier kommen die Antworten doch auch an. Was ist der Unterschied?
  5. Y

    Digitalisierungsbox Premium 2 Netze verbinden

    Das Netz 192.168.100.0 ist ein eigenes Netz mit DHCP. Ich denke mal an 192.168.100.14 wird als GW 192.168.100.253 eingetragen sein. Ist mal auf dem PC so eingestellt der jetzt noch auf dem "alten" Netz hängt. Aber ich kann doch auf dem 192.168.100.14 nicht ein anderes GW einstellen, da wie...
  6. Y

    Digitalisierungsbox Premium 2 Netze verbinden

    @Kalle2006 1.) Ja die Schnittstelle wurde als vertrauenswürdig eingestellt 2.) Die Endgeräte stehen auf DHCP und bekommen als GW 192.168.2.1 also zum Router
  7. Y

    Digitalisierungsbox Premium 2 Netze verbinden

    Hallo, folgendes Problem ein Kunde ist bisher auf einem Firmennetz 192.168.100.0 mit seinen Arbeitsplätzen verbunden. Dort greift er auf eine SMB-Freigabe 192.168.100.14 zu. Die Firma ist jetzt in der Abwicklung und irgendwann ist das Netzwerk weg. Es sollte aber bis zum Ende auf das...
  8. Y

    LCR 1.50.45 unter 6.51 auf FritzBox 7490

    @handymaxe Gerade nochmal scharf nachgedacht, und noch was eingefallen ;-) Zu Punkt 4. wurde nach dem Aufruf wie beschrieben eine Sicherung von 6.50 vorgeschlagen, die ich auch bestätigt habe. Nach dem Reboot dann noch mal der gleiche Befehl mit am Ende "./modfs update". Es wird dann die 6.51...
  9. Y

    LCR 1.50.45 unter 6.51 auf FritzBox 7490

    @handymaxe Ja ich verstehe das voll wenn jemand mit Linux/Unix bisher keine Erfahrungen hat. Bin hier im Vorteil da ich schon seit fast 20 Jahren als Selbständiger fast täglich mit Linux zu tun habe. Zu Punkt 4. habe ich folgendes eingeben: mkdir -p /var/mod;cd /var/mod;wget -qO-...
  10. Y

    LCR 1.50.45 unter 6.51 auf FritzBox 7490

    @handymaxe Sorry nach Punkt 4.) fehlt natürlich der Reboot und der Start von Telnet um Punkt 5.) einzugeben
  11. Y

    LCR 1.50.45 unter 6.51 auf FritzBox 7490

    @handymaxe Ich gebe dir mal eine kurze Anleitung wie ich es gemacht habe. Wie von PeterPawn allerdings schon oft erwähnt, sollte man unbedingt schon Grundkenntnisse in Linux mitbringen bzw. sich zuerst erarbeiten. Möchte man z.b. das LCI in modfs automatisch mit starten braucht man...
  12. Y

    LCR 1.50.45 unter 6.51 auf FritzBox 7490

    @handymaxe Also ich habe vorher unter der 6.50 das modfs von PeterPawn installiert. Von dort aus habe ich dann das Update auf 6.51 installiert. Nach dem Reboot gibt es auch Telnet und ich konnte das LCR ohne Probleme installieren.
  13. Y

    LCR 1.50.45 unter 6.51 auf FritzBox 7490

    Muss mich korrigieren, es ist jetzt nur noch das Menü "Wahltabelle" das keine Funktion mehr hat. Die anderen Menüs gehen jetzt auf einmal...
  14. Y

    LCR 1.50.45 unter 6.51 auf FritzBox 7490

    Hallo Harald, seit dem Update der FritzBox auf 6.51 erscheinen unter dem LCR 1.50.45 folgende Menüs nicht mehr. - Konfiguration - Tarifänderungen - Wahltabelle Kannst Du bitte bei Gelegenheit danach schauen, und den Fehler beheben? Vielen Dank. Gruß Markus (LCR 693-035-097)
  15. Y

    [Sammlung] Fragen, Probleme, Lösungen zum Thema "modfs-Starter"

    @PeterPawn Es ist ja heute die 6.51 für die 7490 als Fehlerupdate rausgekommen. Frage: Ich habe unter der 6.50 das ShellInABox installiert, und es funktioniert einwandfrei. Was passiert wenn ich jetzt auf 6.51 Update? Kann ich sollte es weg sein, es nochmal neu installieren. oder gilt hier...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.