Aktueller Inhalt von zeckrich

  1. Z

    snom 370/820/870 an Hybrid600 TK Anlage

    Schön. Danke für die Info! Dann werde ich mal eines zum testen ordern...
  2. Z

    snom 370/820/870 an Hybrid600 TK Anlage

    Hallo zusammen, wir haben hier eine Hybrid600 als TK Anlage und würden gerne die oben genannten Telefone daran verwenden. Außergewöhnliche Feautures sollen nicht verwendet werden, vor allem BLF und Pickup. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Kombination? Oder weiß jemand, ob spezielle...
  3. Z

    SN4638 "Invalid number format" bei eingehendem Anruf auf Kopfnummer

    Hi, was genau erreicht man denn mit: exten => _X.|0|s, Habe das Pipe-Zeichen als extension-pattern noch nicht gesehen... Aber das muss auch nichts heißen. Funktionieren auch andere Durchwahlen als die "10" und die "1000"? Kommt denn etwas an, wenn du nur z.B. "exten =>...
  4. Z

    mit hylafax email als fax empfangen ?

    Hi, also wenn mich nicht alles täuscht brauchst du z.B. einen postfix und/oder einen fetchmail (neben hylafax :D). Per fetchmail-skript anstossen, dass es z.B. in ein PDF (oder gif) umgewandelt wird und den Versand per sendfax starten. Brauchst dafür aber kein asterisk. Jedoch eine...
  5. Z

    Sipgate: Eingehende Rufnummer "Internationalisieren"

    Hi, würde das mit Set und der if-Funktion machen. Kannst du mal hier schauen: http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+func+if Bei Inlandsgesprächen also einfach etwas wie: exten => _X.,1,Set(CALLERID(num)=${IF("$["foo${CALLERID(num):0:1}" = "foo0"...
  6. Z

    Patton am PMX und ISDN Datenverbindungen

    Mmmhhh... Habe mir das jetzt mal angeschaut, bin aber leider nicht richtig fündig geworden. Hast du vielleicht einen Tip für mich, wie ich das im einfachsten Fall anstelle :-| Muss ja in Richtung virtuelles interface, vpn oder ähnliches gehen, oder?
  7. Z

    Patton am PMX und ISDN Datenverbindungen

    Hallo, habe zu dieser Sache hier noch mal Wissensbedarf. Registriert sich dann die eine Box direkt an der anderen (via SIP) oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Brauche ich noch eine Lizenz für eingehende Registrierung? Danke für kurze Info und viele Grüße zeckrich
  8. Z

    N97 neue Firmware und SIP?

    Hallo, hat von euch schon jemand die neue Firmware 12.x.24 auf dem N97 und kann mir verraten, ob nun endlich SIP-Telefonie möglich ist? Habe in entsprechenden Foren und/oder selbst erstellten changelogs leider keine Info gefunden... Dank und Gruß zeckrich
  9. Z

    Patton am PMX und ISDN Datenverbindungen

    Gut zu wissen... Vielen Dank an euch für die Antwort :-P
  10. Z

    Patton am PMX und ISDN Datenverbindungen

    Hallo, zu folgendem Szenario habe ich eine Frage: PMX - Patton - SIP/Asterisk - int. S0-Karte - PC Diverse Datenverbindungen, z.B. Einwahl mit PCAnywhere benutzen ja den D-Kanal. Fällt mir das in diesem Szenario auf die Füße oder gibt es Möglichkeiten, das zu umgehen. Z.B. indem ich...
  11. Z

    Externer Rückruf bei besetzt

    Hallo, wir hatten bisher eine alte Anlage, die laut Kundenaussagen mit manchen externen besetzten Teilnehmern einen Rückruf bei besetzt unterstützt hat. Sprich Anruf nach extern, dort war besetzt, Rückruftaste gedrückt und dann wurde man, vermutlich von der anderen Anlage, zurückgerufen...
  12. Z

    Problem mit queue und verlorenen Gesprächen

    Hallo, ich habe hier ein Problem mit einer queue, bei der sich dynamisch peers registrieren (über das Manager-Interface). Immer wenn nur ein peer angemeldet ist, dieses telefoniert und ein zweiter Anruf reinkommt, wird er mit "Exiting on time-out cycle" beendet. Hier mal der entsprechende...
  13. Z

    Kanalbelegung ISDN Anlagenanschluss

    Hi, danke für eure Antworten. Konnte es zwischenzeitlich selbst ausgiebig testen... Hatte eigentlich gehofft, dass immer der erste freie Kanal genutzt wird. Leider ist dem nicht so, sondern es ist eher ein Verhalten nach Round-Robin :( Grüße zeckrich
  14. Z

    Kanalbelegung ISDN Anlagenanschluss

    Hallo, habe da eine Frage zu der Kanalbelegung von Anlagenanschlüssen über mehrere NTBAs. Verhält es sich bei eingehenden Gesprächen so, dass die Anschlüsse der Reihe nach belegt werden? Z.B. NTBA_1 Kanal_1, dann NTBA_1 Kanal_2, dann NTBA_2 Kanal_1 etc. Oder wird das von Telekomseite...
  15. Z

    Minus 35 V

    Hi, hängst du direkt am Amt oder hinter einer TK-Anlage. Falls direkt am Amt, kannst du z.B. einfach die Dose aus der Wand schrauben und die beiden Drähte, die dort angeschlossen sind, tauschen. Oder du crimpst dir ein neues Kabel von der Wanddose zu deinem SPA. a und b sind die mittleren...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.