Aktueller Inhalt von zeus-cu

  1. Z

    MT-D,MT-F,M2 und C3! Firmware 2.75 verfügbar (30.05.2012)

    So habe gerade die FW 5.22 in die 7390 gespielt (wurde mir gerade vom AVM Support mitgeteilt). Jetzt geht mein Klingelton wieder.
  2. Z

    MT-D,MT-F,M2 und C3! Firmware 2.75 verfügbar (30.05.2012)

    Sorry hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Labor-Firmware
  3. Z

    MT-D,MT-F,M2 und C3! Firmware 2.75 verfügbar (30.05.2012)

    Nach dem Update auf 2.75 war auf meinem MT-F der eigene Klingelton verschwunden. Erneutes Hochladen von meiner 7390 funktioniert nicht. (Auch mit zusätlichem USB Stick probiert). Es kommt keine Fehlermeldung. Hat auch jemand dieses Problem? AVM Support hat mir geraten die Beta für die 7390 zu...
  4. Z

    Rauschen und Brummen am analogen Amt: Technische FAQ

    Hallo, ich habe auch ein Rauschproblem mit meiner FritzBox 7150. Wir sind in unser neues Eingenheim gezogen und seit dem habe ich das Problem. Die Telekom hat schon alles erdenkliche unternommen (Muffe vor dem Haus getauscht, irgendetwas in Vermittlungsstelle getauscht, anderes Adernpaar...
  5. Z

    IPsec-tools für freetz (ohne AVM VPN)

    Zwar kann ich noch keinen Erfolg vermelden, dass ich den VPN mit ipsec am Start habe (no proposal choosen) aber bin mir sicher das dies noch wird. Die Weboberfläche ist zwar ein wenig rudimentär aber eigentlich völlig ausreichend. Vielen Dank nochmal an Jörg. Kann es sein das die Box beim IKE...
  6. Z

    IPsec-tools für freetz (ohne AVM VPN)

    Noch eine kurze Frage: Ich kann im Kernel leider die Crypto API und HMAC Support nicht aktivieren. Weder als Modul noch fest in den Kernel. Vor beiden Optionen steht ein "---" Welche Abhänigkeiten müssen erfüllt sein damit ich das auswählen kann? In der Help steht z.B. bei Crypto API...
  7. Z

    IPsec-tools für freetz (ohne AVM VPN)

    Hallo Jörg, vielen Dank für die Doku und die neuen ipsec-tools. Ich hatte gestern abend genau das Problem, dass GLOB_TILDE nicht gefunden wurde. Jetzt hat alles einwandfrei funktioniert. Werde das neue Image mal auf die Box laden und dann testen. Ergebnis poste ich dann. Gruß Klaus
  8. Z

    IPsec-tools für freetz (ohne AVM VPN)

    Hallo Jörg, den Beitrag von Dir finde ich sehr interessant. Ich bin im Besitz einer Fritz Fon 7150 und mich ärgert es schon sehr lange, dass AVM keine Anstalten unternimmt ipsec für diese Box zu implementieren. Aus diesem Grund habe ich noch einen zweiten Router der das übernimmt. :-( Leider...
  9. Z

    EIB Modul im Freetz

    Danke Whoopie, werde ich mal testen und die Ergebnisse dann posten. Super. Komme aber erst nächste Woche dazu
  10. Z

    EIB Modul im Freetz

    Ist zwar schon älter, habe es auch nicht probiert aber bitte: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/OpenWRT P.S. wer ist den jetzt bei Freetz mit der Weiterentwicklung tätig ?
  11. Z

    EIB Modul im Freetz

    Genau die Anbindung ist wie Du schon geschildert hast. Ich meine wenn so ein popliger Linksys Router das mit OpenWRT hinbekommt, dann müsste das mit der Fritzbox doch auch möglich sein. Vielleicht kann olistudent oder danisahne das ja einbauen. Bitte. :rolleyes: Gruß Klaus
  12. Z

    EIB Modul im Freetz

    Mit EIB kannst Du die Fritzbox als Steuergerät über den EIB-Bus benutzen. Dies ist ein Installationsbus in Gebäuden. Damit lassen sich Heizungen, Rolladen, Licht, etc. steuern. http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Installationsbus
  13. Z

    EIB Modul im Freetz

    Hallo Leute, für das OpenWRT gibt es ein EIB Kernel Modul. Da habe ich mir gedacht, dies müsste doch auch ins Freetz einbaubar sein. Leider fummel ich schon seit einiger Zeit rum, habe das Wiki gelsen, aber ich bekomme es nicht hin dieses Modul zu bauen. Vielleicht kann sich ja einer der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.