Aktueller Inhalt von zillion42

  1. zillion42

    Kabel Deutschland ipv6, no-ip, myfritz, nix geht mehr...

    Hallo, Ich habe vor kurzem meinen Anbieter gewechselt und bin jetzt bei Kabel Deutschland mit 106mbit. Ist auch echt toll. Wäre da nicht die Sache mit dem nicht funktionierendem dynamic dns redirect/host. Gesucht gefunden, recherchiert, scheinen einige das gleich Problem zu haben, also...
  2. zillion42

    Neue Gigabitkarte am NAS(Ubuntu) - kein Netz mehr... [GELÖST] openvpn bridge config

    ja die haben beide keine IP mehr nur noch die Bridge... br0 Link encap:Ethernet Hardware Adresse 00:21:91:d4:c2:df inet Adresse:192.168.42.163 Bcast:192.168.42.255 Maske:255.255.255.0 inet6-Adresse: fe80::221:91ff:fed4:c2df/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung...
  3. zillion42

    Neue Gigabitkarte am NAS(Ubuntu) - kein Netz mehr... [GELÖST] openvpn bridge config

    jupp.... :-Ö ähh, ja man kann den Thread jetzt wahrscheinlich am besten in einen linux bezogenen Bereich verschieben, hatte NIX mit der fritzbox zu tun, nur mit eigener Nachlässigkeit... Unter /etc/init.d/bridge habe ich eth2 auf eth3 geändert und nun komm ich wieder raus... :D
  4. zillion42

    Neue Gigabitkarte am NAS(Ubuntu) - kein Netz mehr... [GELÖST] openvpn bridge config

    Hallo, danke erstmal... @RiverSource Die Gateway Adresse steht da natürlich auch, hatte ich vergessen zu erwähnen. :) Wäre auch ziemlich nachlässig euch zu fragen wenn ich das tatsächlich vergessen hätte. @doc456 Äh, ja also momentan benutze ich kein DHCP. Die ubuntubox hat jetzt wieder die...
  5. zillion42

    Neue Gigabitkarte am NAS(Ubuntu) - kein Netz mehr... [GELÖST] openvpn bridge config

    Hallo, hätte nicht gedacht das ich wegen sowas nochmal in diesem forum posten werde. Jedenfalls hab' ich seit heute Nachmittag kein Netz mehr an meinem Ubuntu Server, nachdem ich mir eine D-Link DGE-528T auf den PCI port gesteckt habe... Ok systematisch und von vorne so siehts aus...
  6. zillion42

    Kernel 2.6: ds26-14.4

    Der längste tag ist grad ne Woche her, es wird schon wieder hell wenn man geanu hinschaut ... danke :rosen: Dein Support ist grandios !!!
  7. zillion42

    Kernel 2.6: ds26-14.4

    Nabend, So, is mal wieder später am Nabend. Vielleicht trete ich mit mit meinen paar Bier intus (hat die FB für mich geholt) auch gleich wieder ins OT Fettnäpfchen, aber da dies der offizielle und aktuelle ds-mod Thread ist, schaut wahrscheinlich jeder hier bei gelegenheit mal rein. Insofern...
  8. zillion42

    Kernel 2.6: ds26-14.4

    ooops da hab ich ja indirekt ganz schön was ausgelöst... Zur information zu meinem Zwangs-CLIR Problem. Ich habe keinen Festnetzanschluss und telefoniere ausschliesslich mit dem sip Protokoll übers Netz, daher sind auch die oben genannten Einstellungen für mich irrelevant, glaub ich zumindest...
  9. zillion42

    Kernel 2.6: ds26-14.4

    ok, scheint jetzt zu klappen... 1 Test Anruf raus und einer rein. Habe jetzt nur noch bftpd, ssh, samba, syslogd & wol... @kriegaex sorry ich experimentiere eben gerne, will hier niemanden entmutigen, wenn was nicht klappt dann liegts meistens an dem ders verhunst hat und selten am...
  10. zillion42

    Kernel 2.6: ds26-14.4

    ooooooooha.... Beim telefonieren raucht die box ab... Tut mir leid leider keine Erfolgsmeldung... Werd die heut Nacht wohl nochmal neu compilen... C'est la vie...
  11. zillion42

    Kernel 2.6: ds26-14.4

    habe die tr069.cfg nicht angepasst, dafür aber openvpn rausgenommen. Mein Image ist jetzt 6,16MB... Siehe Signatur... Ich hoffe es bleibt stabil... btw. Wie kann ich am besten ein banner beim login realisieren und was muss ich forwarden um dropbear von aussen zu erreichen ? Danke nochmals...
  12. zillion42

    Kernel 2.6: ds26-14.4

    @leo22 du scheinst einer derjenigen zu sein der die 33FW mit den inoffiziellen patches für die mod v14 nutzt. Oder sehe ich das jetzt falsch ?
  13. zillion42

    Kernel 2.6: ds26-14.4

    Hallo, Erstmal vielen Dank für die höchst wahrscheinlich etlichen Stunden Arbeit welche ihr investiert um uns diesen Mod zu ermöglichen... Meinen vollen Respekt, weiter so. So jetzt zum Thema. Ich hab mir gestern auf meinem Jetway Via Eden 1Ghz das ganze Ding gebaut. Hat natürlich ewig...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.