Nach Update mit Script08.01.2008 von jpascher kein Zugriff mehr auf 501

Grave

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
habe versucht mit Script08.01.2008 von jpascher meinen Speedport 501V zu fritzen. MEiner Meinung nach hat auch alles funktioniert. Aber nach einem Neustart der Box ist noch immer die Speddport Oberfläche zu sehen. HAbe dann versucht das ganze übers Web-Gui zu machen. Hat nicht funktioniert.

Mein Problem ist nun, dass ich keinen Zugriff mehr habe, nicht mal meh pingen funktioniert. Als IP-Adresse hab ich die alte 192.168.2.1 und die 192.168.178.1 ausprobiert. Keine Antwort.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Grave
 
Also ping geht wieder auf die 192.168.178.1. Aber mehr auch nicht.
 
Telefon dran und #991*15901590* eingeben. Im Zweifelsfall nochmal die Box flashen, vielleicht ist dabei was schief gegangen.

Hast du mit -p geflasht oder selber?

Falls selber - hast du daran gedacht

setenv Firmware avm

zu setzen - bei jpascher zwingend notwendig?

CU
xxMExx
 
Ich glaub, ich hab da was überlesen. Hab einfach nur
eingegeben. Als das nicht funktioniert hat, hab ich noch mal
Doch dabei bringt das ausschalten nix mehr, er bekommt keine Verbindung mehr hin.
Pingen kann ich nur, wenn ich vorher das Recoveryprogramm von AVM laufen gelassen habe. Dann hab ich das ganze noch mal nach der Anleitung versucht:

Soweit zu dem, was ich ungefähr gemacht habe.

Gruß Grave
 
So, nachdem ich ihn über nacht vom Strom getrennt hatte, funktionierte plötzlich alles unter 192.168.178.1 als gefritztes.
Jetzt hab ich die Ip geändert und mich wahrscheinlich vertippt. Wie finde ich denn die aktuelle IP wieder raus.

Gruß Grave
 
Jetzt hab ich alles ausprobiert,was geht. Bekomme aber einfach keine Verbindung hin.
HAbe wie hier beschrieben http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=135329 das original Kernel Image übertragen.
Nichts!!!
Dann noch mal das gefritzte Image.
Nichts!!!
Versucht über Telefon auf Werkseinstellung zu gehen.
Nichts passiert!!!

In den Drahtlosnetzwerken wird die Box als Firtz!BoxFonWlanSpeedportW501V angezeigt. Bekomme aber einfach keine Verbindung, pingen geht auch nicht.

Hoffe mir kann noch jemand helfen.

Gruß Grave
 
Hi,
ich kann das gleiche berichten.
Erstmal hat alles funktioniert, dann habe ich einen Restart gemacht und bekam darauf hin keine Verbindung mehr.

Scheinbar gibt es momentan kein Script ohne Macken :(

Bin mit meinem W501V wieder auf die T-Com Firmware zurückgegangen.
 
Aber auch das hat bei mir leider nicht funktioniert. Wie hast du es denn gemacht?
 
Ich habe mit

sudo ./501 -k -p[eth0]

geflashed.

Danach Werkseinstellungen per Telefon.

Fritz Oberfläche erschien...Sonst funktionierte ziemlich alles. Ohne Probleme mit Vorwahlen bei Internetelefonie Profilen.

Dann habe ich einen Restart gemacht. Danach war die Box per LAN nicht mehr zu erreichen.
WLAN funktionierte ohne Probleme.
 
Ich habe mit

sudo ./501 -k -p[eth0]

geflashed.

sudo ./501 verträgt keine Parameter, sondern ist eine bash-datei in der sp-to-fritz.sh mit voreingestellten Parameter aufgerufen wird.

Ausführlich wurden die Scripte von jpascher und Spirou für die W501V hier getestet.

Resümee des Berichtes:
Entweder 08.01 von jpascher, oder 09.04 von Spirou -- alles andere gibt Probleme. Ist auch durch die Fehlermeldungen in der Telnet Sitzung sehr schnell zu erkennen.

CU
xxMExx
 
Genauso habe ich es ja gemacht.
 
Aktueller Stand:

Das ganze nocheinmal gemacht. Und plötzlich per DHCP IP-Adresse zugewiesen bekommen, ping funktioniert und web-gui auch. Einzige was ich gemacht habe, ist den Experten Modus eingeschaltet.
Doch dann!!! Strom weg, Strom dran. Per DHCP Adresse bekommen aber kein ping und keine web-gui mehr.

Gruß Grave
 
Neuer Test:

- geflashed mit

sudo ./501

- Factory Reset per Telefon #991*15901590*
- der an den W501V per LAN angeschlossene PC bekommt eine IP-Adresse.
- die FBF-Weboberfläche ist verfügbar
- Eingabe der Zugangsdaten -> DSL Verbindung steht.
- Nach ca. 5 Minuten, als ich wieder auf die FBF Weboberfläche kommen wollte, bootete die Box neu.
- Es wird keine IP Adresse am LAN Port mehr zugewiesen
- Erst nach erneutem Factory Reset geht die Box wieder....nach Eingabe der DSL Zugangsdaten, das gleiche Spiel: Versuch über fritz.box auf die Weboberfläche zu kommen, Reboot -> KEINE IP ADRESSE AM LAN

Bin somit total ratlos :(
???
 
Ich leider auch.
Wenn du noch hilfe willst, dann musst du noch genauer beschreiben damit ich es nach vollziehen kann.
 
A: Welche Firmware wurden verwendet
B: Welcher Annex Schalter wurde im Script eingestellt
C: Hat die Box aktuell einen DSL Anschluss, bzw. wie wurde sie eingestellt, z. B. als ATA um über WDS AP zu sein?
D: Nach #96*7* und Telnet auf die Box - gibt es Fehlermeldungen?
E: Kommt ihr überhaupt auf die Box? Wie ist die Netzwerkarte eingestellt? Automatisch DHCP oder fixe IP?

Die Fragen, bzw. ihre Beantwortung weisen alle auf mögliche Fehlerquellen hin. Sind jetzt von ihrer Gewichtung nicht sortiert, sondern so, wie sie mir beim schreiben eingefallen sind und letztendlich bei mir immer zu problemen geführt hatten.

CU
xxMExx
 
Hi,
hier meine Antworten:

A: Welche Firmware wurden verwendet?
T-Com: fw_Speedport_W501V_v_28.04.38.image
AVM: fritz.box_fon_wlan_7140.annexa.39.04.43.image



B: Welcher Annex Schalter wurde im Script eingestellt

keine Veränderung im Script...somit ANNEX B



C: Hat die Box aktuell einen DSL Anschluss, bzw. wie wurde sie eingestellt, z. B. als ATA um über WDS AP zu sein?

Am DSL Anschluß mit Zugangsdaten



D: Nach #96*7* und Telnet auf die Box - gibt es Fehlermeldungen?

Habe ich nicht geprüft

E: Kommt ihr überhaupt auf die Box? Wie ist die Netzwerkarte eingestellt? Automatisch DHCP oder fixe IP?

Ja - aber nach Eingabe der Zugangsdaten und erneutem Zugriff auf die WEBUI rebootet die Box, dann wird keine IP Adresse mehr zugewiesen (Einstellung: automatisch DHCP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal bitte die original T-COM Software drauf (vorsicht beim flashen an quote SETENV firmware_version tcom denken) und teste die Box.

Die letzten 3 Leute die sich über Merkwürdigkeiten am LAN Anschluss beschwert hatten, hatten letztendlich alle das gleiche Problem -- Defekte Hardware.

Eine Serie der W501V scheint Probleme mit dem Spannungswandler zu haben und das hat direkte Auswirkungen auf den LAN Anschluss.

Also erstmal diesen Punkt ausschließen.

CU
xxMExx
 
Komisch. Box über Nacht vom Strom weg, heute morgen wieder eingestegt und alles funktioniert wieder.

A: fw_Speedport_W501V_v_28.04.38.image
fritz.box_fon_wlan_7140.annexa.39.04.43.image

B: Keine Änderungen im Script

C: Würde sie gerne hinter einem DSL Modem betreiben. Da kam aber das letzte mal das Problem, weil ich wahrscheinlich was falsches eingestellt hatte.
Was muß ich den wo für den ATA Modus einstellen?

D: Noch nicht geprüft

E: DHCP, Ja.
 
Falsches eingestellt ist relativ. Aber wenn ATA Modus eingestellt wird (Internetverbindung über LAN A), dann wird LAN A "abgeschaltet" und sendet kein DHCP Signal mehr, sondern erwartet ein Signal um sich mit dem vorhandenen Netzwerk zu verbinden.

Falls du an dieser Stelle gespielt hast, verständlich, dass du die Box über Kabel nicht mehr erreichst.

CU
xxMExx
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge