VOIP Meldung 503 Fritz!Box 7170/7270 und 1&1

christianfeu

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Hallo,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand bei der 503-Meldung helfen kann.

Das ganze verhält sich bei mir wie folgt:
Ab und an nach Trennen der Internetverbindung bzw. nach Neustart der Fritz!Box (also nur sporadisch) erscheint bei mir bei einer meiner 1&1-VOIP-Nummern die Meldung 503.

- bei meinen 3 anderen 1&1 Nummern tritt das Problem nicht auf
- bei meiner Carpo-Nummer tritt das Problem ebenso nicht auf
- in diesen Fällen hilft bei mir kein Neustart, kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen o.ä.
- das Problem tritt dann bei 7170 und 7270 auf (habe beide Boxen, da die 7270 ja noch Beta-Status hat :-(
- Kennwort ändern über das 1&1 Control Center hilft nicht
- Deaktivieren der Nummer in der Fritz!Box und anschließendes Aktvieren hift auch nix

Es hilft dann nur warten. Zwischen 1 und 7 Stunden - dann geht es wieder.

Die Meldung 503 besagt ja, dass es irgendwie ein Überlastungsproblem ist. So richtig reproduzieren konnte ich das Problem nicht. Es tritt wie gesagt nur sporadisch auf.

Hat jemand ähnliches Problem bzw. Lösung?
Liegt es 1&1 oder an AVM?
 
... 503-Meldung ... Liegt es 1&1 oder an AVM?
schau mal bei 1und1 nach: da steht:
Fehler 503 Service nicht erreichbar
Der Fehler 503 gibt an, dass der Server oder das Gateway nicht imstande sind, den Antrag zu verarbeiten. In der Regel wird dies durch eine Überlastung oder ein Wartungsproblem des Servers oder Gateways verursacht.
Eine Suche mit "1&1 fehler 503" bei Google liefert noch mehr.

Also: Dein Provider kann nicht immer - und so hast Du zwar ein VoIP-Telefon, aber eben nicht immer.:-Ö
 

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