Speedport W900v nach Update fw_Speedport_W900V_v34.04.57.image reboot loop

Babsy

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Ich benötige eure HILFE

hab Hier eine Original T-COM Speedport W900v mit Original Firmware fw_Speedport_W900V_v34.04.57.image

hab die Firmware normal via WebInterface eingespielt alles war eigentlich OK
nur danach nur noch dauert reboot

hab hier im Forum gelesen und mir das recovery.exe von AVM geholt für den 7170, meinen PC vorab auf IP: 192.168.178.20 Umgestellt, das Tool erkennt den Speedport, ein dauer PING auf 192.168.178.1 klappt 1A
nun hab Ich via NCFTP mein Original kernal.image geflasht mit folgenden Befehlen:

passiv on
binary
quote MEDIA FLSH
put -z kernel.image mtd1
quote SETENV firmware_version tcom
quote REBOOTquit

alles hat funktioniert nur der Speedport loop immer noch

wenn ich ein dauert PING auf 192.168.2.1 machen dauert es immer aber dann kommen einige pings an und wieder loop, und kein WEB Interface zugriff

wollte die Alte Firmware wieder einspielen nur finde Sie im I-Net nicht ,immer nur die Aktuelle, oder muss Ich noch was anderes machen nach dem Recovery

HILFE

danke eure Babsy
 
Hallo Babsy,

nachdem du die neue offizielle FW für den Speedport über der Webinterface schon einpspielen konntest denke ich hast du kein Problem mit der FW.

Der Weg über ncftp würde soweit auch passen wenn du das fw_speed* entpackst und daraus die kernel.image dafür verwendest.

Ich würde mal alle einstellungen löschen; siehe:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=139960&highlight=mtd+l%F6schen
und
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160173&highlight=mtd+l%F6schen

Bitte schaue da erst mal drüber, wenn noch was unklar ist frage lieber noch mal an :)
und versuche nichts falsches zu machen ;) (=> nicht den bootloader löschen!)

wenn du damit kein glück hast oder probleme siehst: Wie sieht es bei Dir mit der Garantie aus?
Die alte FW habe ich hier gerade nicht zur Hand. Erst am Freitag wieder...

vg
waldoo
 
So hab jetzt die beiden Flash Bereiche gelöscht mtd3 und mtd4 laut Anleitung mit einen 0 Byte empty datei...

aber keine Änderung, immer wieder im reboot loop

der Router bootet aber noch :)

was Ich nur einmal bemerkt habe mein PC erhält eine IP Adresse

192.168.2.100 hatte Ich zuerst nicht bemerkt weil ich immer eine feste IP Eingetragen hatte, also Startet ja wohl einiges in der BOX, aber immer noch kein zu griff aufs WEB Interface.

Garantie weiss ich leider nicht mehr weil Ich hab keine Rechnung für das Teil...
aber mit der alten Firmware vor den Update hatte Ich keine Probleme, Gibt es es ein Recovery.exe für den Speedport W900V hat jemand sowas

Ich würde ja auch eine anderen Firmware mal TESTEN aber soweit kenne ich mich da nicht aus.

danke

Babsy

Posting 2:

Klasse Service bei T-COM... hab leider meine Rechnung nicht mehr

das Gerät hat laut der Hotline 24 Monate Garantie, aber ohne Rechnung nehmen Sie es nicht an, auch wenn die Geräte noch nicht mal 24 Monate auf dem Markt sind, ohne Rechnung wird das Gerät nicht getauscht. Hab also Pech gehabt...

Babsy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja totaler käse...
liegt ja offensichtlich noch nicht so lange zurück...
naja, das mit der neuen FW war ja auch ein drama.. :)

aber nicht verzweifeln, ich schicke dir per pm eine message...

vg
waldoo
 
@waldoo

DANKE für das alte T-com Image

hab jetzt das alte via FTP Aufgespielt und alles geht wieder.. puh...

hab also nochmal das neue IMAGE von t-com das gleiche spiel reboot loop

also nochmal image von t-com aus dem Internet geholt und alles von vorne... klapp nicht mit dem t-com Image...

Babsy
 
oh je...
was ist bei dir anders wie bei allen anderen?

hattest du auf deiner box schon irgendwelche anpassungen / änderungen durchgeführt?

ich schicke dir heute abend noch mal was...

vg
waldoo
 
Nein alles Original t-com

Babsy
 
Zuletzt bearbeitet:
So erstmal Riesen DANK an waldoo für seinen Super Support

Ich hab mir jetzt die Freetz 7170 Image auf die Box geflasht und alles Funktioniert 1A warum die Original t-com nicht Funktioniert bleibt ein Rätzel

aber was sollst so ist es sogar besser

danke noch mal

Die Babsy
 
bei mir auch so... nach dem Update reboot fast jede minute, das nervt mich gewältig!

kannst Du die alte originale 34.04.21 noch mal hier posten?

danke im voraus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.