telefonieren mit dem PC?

AeroLars

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

Bin mit der Suchfunktion nichjt fündig geworden. Vielleicht hatte ich nicht die richtigen Schlüsselwörter. Also mal als neuer Thread, hoffe das passt hierher.

Wie ist es möglich mit dem PC (oder Notebook) mit einem Headset o.ä. über die Fritzbox 7170 ins Festnetz zu telefonieren? Also den Rechner quasi als weiteres Telefon zu betreiben.

Was brauch ich da für Software? Wie wird es konfiguriert.

Gruß LARS
 
@AeroLars

also direkt könnte ich mri das max über CAPI vorstellen. Aber du kannst ja 2 VoIP Telefonnummer benutzen. von der einen Rufts du auf die andere an die dann per Call Trought der Fritz!Box raustelefoniert.
 
@doc456

stimtm CAPI war fax.
 
Moin,

danke für die Antworten.
Hab mir phoner angesehen. Weiss nicht ob mein Provider das so toll findet, wenn sich zwei Clienten (fritz box und phoner) anmelden.

Ich dachte es gibt eine Möglichkeit die VOIP Verbindung vom Router direkt vom PC aus zu nutzen. Aber es scheint so, als sei dies nicht vorgesehen.

Gruß LARS
 
@AeroLars

wieso sollte es deinen Provider stören?
Wenn er das nicht möchte wird die erste Registrierung aufgehoben.
 
Moin,

Wie ist es möglich mit dem PC (oder Notebook) mit einem Headset o.ä. über die Fritzbox 7170 ins Festnetz zu telefonieren? Also den Rechner quasi als weiteres Telefon zu betreiben.

Also ich habe durch Zufall herausgefunden, daß der Fritz!Mini-Assistent das Fritz!Mini-Simulationsprogramm von AVM quasi auch als Telefon im Notebook funktioniert. Mein Laptop hat 2 eingebaute Mikrofone und ich konnte damit wie mit einer Freisprecheinrichtung an einem normalen Telefon quasseln, ohne irgendetwas noch zusätzlich anzustöpseln. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@Bibie: das hört sich ja interesant an. Hab zwar noch nichts vom Fritz Mini Assistent gehört, aber den werde ich sicher finden.

Gruß LARS
 
@AeroLars

Hallo Lars, ich hoffe, ich kann Dir mit diesem Link hier helfen.:phone:Die .exe-Datei einfach abspeichern und anschließend ausführen.

Wichtig ist vielleicht noch vorsichtshalber vorher eine Sicherung Deiner Fritz!Box zu machen, falls etwas nicht klappt. Der virtuelle Fritz!Mini funktioniert genau wie der "Echte" mit allen Eigenschaften. AVM hat das Programm entwickelt, daß jeder sich mit dem Fritz!Mini vertraut machen kann. Ganz viele Infos gibt es auf dieser Seite.


*Daumendrück*

EDIT: Ich möchte natürlich keine Garantien übernehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

@Bibie: Super vielen Dank für den Link. Ich werde es ausprobieren und die Ergebnisse hier verbreiten.

Gruß LARS
 
@AeroLars: Hallo Lars,
Ich werde es ausprobieren und die Ergebnisse hier verbreiten.

Wäre sehr toll, denn ich glaube, ich bekomme nicht mehr alle Schritte zusammen (falls es noch Fragen gibt...), ist schon ein Weilchen her und so firm bin ich leider nicht, bis ins Kleinste alles aufzuschreiben. Ich möchte die Installation des Simulationsprogramms für den Fritz!Mini nicht nochmal starten, bin froh, das es läuft. ;)

Edit:
Ich möchte dazu noch folgendes mitteilen: Nachdem man den virtuellen Fritz!Mini wie einen echten in der Fritz!Box angemeldet und eingerichtet hat, kann man mit dem Programm Gini! spezifische Einstellungen (Telefonbuch, Musik, E-Mail, Nachrichten, Webradio und Podcasts) vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ok, hier der Bericht:
Ich habe die Installationsdatei von dem Link herruntergeladen und gestartet. Dann wurde die Firmware vom Router überprüft und erstmal aktualisiert. Danach wurde das FritzMini Simulationsprogramm runtergeladen und installiert. Einige Einstellungen wurden automatisch getätigt. Ich musste nur WLAN per Hand aktivieren. Dann wurde das Simulationsprogramm gestartet.
Sieht aus wir FritzMini persönlich und lässt sich genauso bedienen. Mit Headset kann ich jetzt vom PC aus über die FritzBox telefonieren.

Genau danach habe ich gesucht.

Gruß LARS
 
Na dann ist ja alles in bester Ordnung. Ich freue mich, daß ich helfen konnte. :D Ich will nur hoffen, daß AVM den "virtuellen" Fritz!Mini weiterhin anbietet und daß wir auch von zukünftigen Neuerungen profitieren können.
 
Fritz!Mini-Kennenlernprogramm

Hallo!

Ich suche auch genau nach so einer Lösung, aber leider sagt das Fritz!Mini-"Kennenlernprogramm", es könne keine Verbindung zum WLAN herstellen. Gini findet die Fritzbox 7170 aber problemlos und kann dort auch Mini-Benutzer anlegen. Jemand eine Idee?

Gruß,
Jaycos

Edit: Es ist doch nicht etwa so, dass mein Rechner wirklich eine WLAN-Anbindung zur Box braucht, damit das Prog. funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jaycos, willkommen im Forum!
...Edit: Es ist doch nicht etwa so, dass mein Rechner wirklich eine WLAN-Anbindung zur Box braucht, damit das Prog. funktioniert?
Ich fürchte ja, denn es benötigt unbedingt WLAN, weil das Fritz!Mini ein WLAN-Telefon ist. So ist es auch mit diesem Símulationsprogramm.

Edit: Hier ist mal noch ein Link zu AVM Fritz!Mini. Das Simulationsprogramm funktioniert genauso. Nur der Akku wird nicht leer...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte ja, denn es benötigt unbedingt WLAN, weil das Fritz!Mini ein WLAN-Telefon ist. So ist es auch mit diesem Símulationsprogramm.

Wie sinnlos... :(

Es wäre wirklich toll, wenn AVM etwas Ähnliches wie das Mini-Simulationsprogramm für PC/Mac entwickeln würde. Dann hätte ich die Wahl, ob ich Anrufe am Telefon oder am PC annehmen möchte. Beim Raustelefonieren böte es den Vorteil, dass ich auch vom PC aus die Accounts und Wahlregeln der Box nutzen könnte.
 
@jaycos
Wie sinnlos... :(...Beim Raustelefonieren böte es den Vorteil, dass ich auch vom PC aus die Accounts und Wahlregeln der Box nutzen könnte.
Das geht doch auch aber eben mit WLAN. Außerdem glaube ich persönlich nicht, daß AVM ein "virtuelles" Telefon entwickelt, damit wir keine "richtigen" mehr kaufen. Das Simulationsprogramm ist doch nur zum "Üben" gedacht, sodaß man dann später (nach dem Üben) sich ein richtiges Fritz!Mini kauft. Versuch es doch mal mit WLAN, wirst sehen, es geht.
 
Das glaube ich gerne. Aber ich habe keine Lust, alle unsere PCs (im Büro) mit WLAN auszustatten. Schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt.

Ich denke, für die meisten Leute wird ein virtuelles Telefon das herkömmliche Telefon nicht ersetzen können. Das ist nur für die Leute interessant, die den ganzen Tag am PC sitzen. Für AVM wäre es ein Alleinstellungsmerkmal und somit zusätzliches Verkaufsargument, wenn es eine solche Software gäbe.
 
Sie bräuchten gar keines mehr zu entwickeln, den mit der Fritz-Software, welche den Fritz-Cards beiliegt, hätten sie ja schon alles. Man braucht es nur dahingehend zu ändern, daß es auch die NetCAPI der Box und nicht nur die CAPI der Karte nutzt. Das Problem ist eigentlich nur die Installation, die eben nicht läuft, wenn keine Karte im Rechner steckt.

Gruß Telefonmännchen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.