FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.58-11763 (FRITZ! Mini) online

Probleme mit Call Through...
dann knackt und rauscht es nur noch...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht !?

Ich hatte heute auch Call Through eingerichtet und auch ein fürchterliches Rauschen und Knacken beobachtet, nachdem ich die Null gewählt habe kamen allerdings ein klarer Wählton und Rufsignal. Ein Gespräch habe ich allerdings nicht geführt.

Einen Neustart werde ich mal testen.

Gruß
Thomas
 
Ich habe die Box auch schon mal für 15 Min. vom Strom genommen.
Anfangs geht es dann auch, aber nach einer gewissen Zeit kommt dann wieder das starke Rauschen bei der Einwahl !

Na ja, wenigstens bin ich nicht allein. Hab schon gedacht, es liegt vielleicht an der Box. Bei den ganzen Gewittern weis man ja nie.

Ich hab das jetzt mal an AVM gemeldet.

Vielleicht wärs nicht schlecht, wenn ihr das auch machen könnt. Sonst heißt es nur wieder "... dieses Verhalten ist uns nicht bekannt ..."

Gruss
tm13
 
Reboots / Akkulaufzeit

Habe vor 2 Wochen auch die 7170 auf die 11763 geupdatet und das Mini
auf die 05.02.07.

Heute morgen etwas mit dem Mini rumgespielt. Heute nachmitta gwährend eines VoIP Gespräch wieder Reboot. Meine Frau war begeistert, als die nächsten 5 Minuten nach der Unterbrechung auf dem ISDN-Telefon nur "Störung" erschien.
Hört das denn mit den Reboots niemals auf ?
Ich sehen mich zurück nach der .30 Firmware, bei der ich bei der Box 3 Monate Uptime erreicht hatte. Reboot erst nach einspielen der neuen FW.
Irgendwie ist damals (wohl als die Zusatzfunktionen FAX und AB kamen) was verschlimmbessert worden.

Außerdem Mini 6 Stunden neben dem Ladegerät liegend: Akku leer.
Ich bin's bald wirklich leid.

Bert
 
Außerdem Mini 6 Stunden neben dem Ladegerät liegend: Akku leer.

Das klingt sehr nach meinem Mini... Kommentar von AVM: Akku konditionieren blablabla. Hab ich zwar alles gemacht, ist ja nicht mein erstes Gerät das auf Akku läuft, aber hey, behaupten wir einfach erstmal, dass der Kunde zu doof ist...
 
Das klingt sehr nach meinem Mini... Kommentar von AVM: Akku konditionieren blablabla. Hab ich zwar alles gemacht, ist ja nicht mein erstes Gerät das auf Akku läuft, aber hey, behaupten wir einfach erstmal, dass der Kunde zu doof ist...

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe damals neue Akkus (Varta) eingebaut und es mit diesen probiert, und siehe da:
Akkulaufzeiten über mehrere Tage ohne Probleme !
Die Originalakkus habe ich mit mit einem Spezialladegerät geladen und entladen und keinen Defekt feststellen können.
Verstehen tu ich das ganze allerdings auch nicht !
 
Habe eben vom Support folgende Info erhalten:
"Das neu von Ihnen beschriebene Problembild (das AB und Fax Problem mit USB Stick) wird von uns zur Zeit in der Tat untersucht. Wir werden Sie dazu schnellstmöglich wieder kontaktieren, sobald eine Lösung verfügbar ist.
Als Workaround besteht die Möglichkeit des Downgrades der Firmware entweder
auf die auf unserer Internetseite herunterladbare Version 29.04.57 oder die
etwas aktuellere angehängte letzte FRITZ! Mini Firmware."

Na prima !! Es hängt eine Firmware "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexB.29.04.57-11063.image" an.
Da ich aber beim Downgrade dann alle Einstellung verliere warte ich besser genervt ab.
 
Hi titanum54,
kleiner Tipp damit Du nächstes mal nicht gefrustet warten mußt. Immer die aktuellen Einstellungen exportieren und das dazugehörende Image runterladen und sichern.

Ralf
 
Danke für den gut gemeinten Tip aber, ist schon klar die Settings hatte ich mit der .57 Version gesichert.
Das Problem ist jetzt aber das es kein Change Log gibt, die Version ist irgendwie neuer ( jedenfalls wenn man in die beiden Images schaut) und keiner sagt was geändert wurde. Und was passiert wenn ich jetzt so eine "halboffizielle" Version einspiele und dann ein weiteres Problem auftritt. Ich kenne die Antwort vom Support schon, "Spielen Sie ein Recover Image ein und alles wird gut", und dann werden wieder 7 mal Logfiles angefordert, immer das gleiche ...
 
Die unter dem Motto „Alles neu – alles drin“ veröffentlichte aktuelle Laborversion bietet von Gaming über DSL bis hin zu Mini neue Leistungsmerkmale für Ihre FRITZ!Box. Und das Beste: Alle Neuerungen sind in nur einer Firmware zusammengefasst.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172846
 
na dann werd' ich heut abend mal testen... und Euch berichten.

habe ja nix zu verlieren (siehe oben Werksreset etc.) :rolleyes:

Vielleicht wird ja jetzt wieder alles gut.

Gruß gomes
 
Moin,

ich bin eben umgestiegen und alles funktioniert wieder wie vorher.

MfG Volker
 
...neue Laborfirmware...

- AB geht wieder (allerdings ist es mir noch nicht gelungen eine eigene AB-Ansage aufzunehmen) :noidea:

- FAX scheint auch zu gehen

und

- alles wird wieder auf dem USB-Stick gespeichert. :D

Das versenden der PUSH-Mail von FAX und AB dauert ca. 5 Minuten nach Eingang der Nachricht bzw. des Faxes.

Muss ich mal weiter beobachten.

Falls ich hierzu noch was zu berichten habe... dann im eigenen Thread zur Laborfirmware 29.04.63-11945 .

Ich verabschiede mich daher leichten Herzens von diesem Firmware.

:beerdigu:

Gruss gomes
 
also ich hab AVM nach der neuen Firmware jetzt wieder ganz ganz lieb...

Es hat doch tatsächlich Alles fehlerfrei funktioniert.

Gruß aus dem schönen Westerwald
Dietmar
 
Moderatorenhinweis: Die Beiträge zur 29.04.63-11945 hab ich dorthin geschoben.
 
Support-Mail ist schon raus, hab aber bisher noch keine Antwort...

Grade gekommen:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sofern wir die von Ihnen beschriebenen Probleme reproduzieren können, so werden wir diese bis zum offiziellen Release der kommenden Firmware noch beheben. Da es sich um eine Labor-Firmware handelt, stehen uns für die beschriebenen Probleme leider keine Lösungen zur Verfügung und wir können Ihnen nur empfehlen, die aktuelle offizielle Firmware einzusetzen bis deren Nachfolgeversion erscheint.

Mit freundlichen Grüßen

Name Name (AVM Support)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.