Vor jede Rufnummer *31 setzen

voip-nutzer

Mitglied
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die ausgehende Rufnummer bei Festnetztelefonaten zu unterdrücken.
Mein Telefonanbieter unterstützt dies, wenn ich vor die Nummer ein *31 setze. (Über die CLIR Funktion gehen ausgehende Telefonate leider nicht mehr)

Kann ich irgendwo konfigurieren, dass die FritzBox automatisch vor jede ausgehende Nummer über Festnetz eine *31 setzt?

Gruß + danke
 
hast mal die Telefoncodes #5XX* schon probiert ?

um welchen Telefon-Anbieter geht es?
 
Was macht #5XX*?
UnityMedia ist der Anbieter - ich habe den Festnetzanschluss der Fritzbox mit dem Kabelmodem verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastencodes bringen mit leider nichts, da ich die funktionierende Tastenkombi *31 ja manuell davor setzen kann, dies aber automatisch vor jede Nummer benötige.

Im 2. Thread geht es um genau das Problem., dass ich habe. Leider wurde hier keine Problemlösung gefunden.
(Ich habe allerdings den Satz: "Sie können aber die FRITZ!Boxen auch auf die in Österreich gebräuchlichen Telefoniestandards umstellen (dort wird die betreffende Sequenz 31 verwendet)" gelesen - ist die "betreffende Sequenz 31" denn die *31 wie ich sie brauche? (also ohne #)
 
Nimm meine Lösung aus Thread 171874 oder versuche es mal mit der Österreicher-Lösung. Es wurden also 2 Lösungen gefunden.

Damit Du nicht alles durchforsten musst:

Als Anbietervorwahl 031 eingeben
FBEditor
Config lesen
gehe zu Abschnitt "**** BINFILE:fx_lcr"
mache aus 303331 2A3331 (aus 031 *31)
Config zurückspielen

Unter den Wahlregeln erscheint dann auch richtig "Festnetz via *31".

Aber teste mal besser die Österreicher-Lösung vom AVM oder mit der A/CH-Annex-B-Firmware.
 
Danke werds mal versuchen.

Was mir aber auch aufgefallen ist: AVM bezieht sich in den Antworten zu den CLIR Themen immer auf die "Technischen Richtlinie 1TR112 der Deutschen Telekom" - ich hab da jetzt mal etwas nach gesucht und diese Technische Richtlinie scheint UR-2 - also DSL - zu beschreiben und hat nix mit CLIR zu tun...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.