Mehrere Nummern gleichzeitig wählen

TomS

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2004
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich nutze bei mir eine interne Nummer um nach extern gleichzeitig 3 Handys über SIPgate anzurufen (das erste Handy das rangeht bekommt die Verbindung).
Das klappte in den letzten Jahren sehr gut.

Seit einiger Zeit (Monat?) funktioniert das aber nicht mehr zuverlässig.
Es läutet beim ersten mal anrufen nur noch ein Handy. Sipgate meldet für die anderen Verbindungen manchmal Busy oder Declined zurück (obwohl alle Geräte frei und erreichbar sind).
Wenn ich es gleich darauf nochmal probiere, läuten alle 3 Handys wie gewünscht. Ich hab den Eindruck das ganze funktioniert nur noch recht zufällig.

Weiß jemand ob Sipgate irgendwas geändert hat, dass man nicht mehr mehrere Anrufe gleichzeitig machen kann?
(Tarif ist Sipgate plus flat)
 
Hallo,

ich habe auch beobachtet, daß nur noch ein gleichzeitiger ausgehender Anruf über Sipgate möglich zu sein scheint.


Habe mir eben den Featurevergleich auf Sipgate.de angesehen, dort aber keine Hinweise auf die zulässige Zahl ausgehender Anrufe gefunden.

Ich bekomme übrigens immer die Ansage, daß mein Konto nicht genug Guthaben aufweise, wenn ich versuche, zu einer bestehenden Verbindung über Sipgate noch eine zweite parallel aufzubauen.

Ist die erste Verbindung dann beendet, kann ich die zweite aufbauen.

Selbstredend verfügt mein Konto über ausreichend Guthaben.


EDIT (12:30):

Habe eben per Mail bei sipgate angefragt ob, warum und auf wieviele gleichzeitige Verbindungen limitiert ist.

Werde Antwort hier posten.


Grüße
Fux
 
Kann ich so nicht bestätigen. Habe grad über Sipgate 3 gleichzeitige ausgehende Anrufe getestet. Kein Problem... Ich habe jedoch Sipgate plus Tarif. Vielleicht leigt es daran...
 
Darüber war ich auch schonmal gestolpert. Als meine Frau zu einem recht teuren Ziel telefoniert hat, konnte ich nicht mehr telefonieren. Ich habe dann Sipgate gefragt, die haben mir gesagt, dass sie immer Guthaben für eine längere Dauer reservieren, und dann war wohl keins mehr übrig für meinen Anruf. Wenn der erste Anruf dann beendet ist, wird das nicht verbrauchte Guthaben wieder "freigegeben". Ist nicht die schönste Methode, aber ich habe dann das Limit für die automatische Aufladung etwas erhöht, seitdem ist das Problem weg.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.