Werbeanrufe - was macht ihr mit den Nervensägen?

mensch - da hätte man doch direkt selber draufkommen können

besten dank - das wochenende ist gerettet !!!!!
 
...Also irgendwas müsst ihr falsch machen, vielleicht bei Gewinnspielen nicht unbedingt eure Nummer angeben wenn ihr keine Anrufe bekommen wollt...
Du bist ja ein ganz schlauer. Früher war es durchaus üblich, dass man im Telefonbuch eingetragen war. Vor 10 Jahren waren die Telefongebühren anscheinend auch zu hoch und technische Ausrüstung zu teuer oder noch nicht so entwickelt, dass sich tausende irgendwelcher Spammer auf jede zu ergaunernde Nummer gestürzt hätten, einzig mit dem Ziel, sich eine Provision in die Tasche zu wirtschaften.
 
Danke!
Besser und verständlicher kann man es kaum formulieren.
 
Ich mache seit über 10 Jahren sehr erfolgreich Cold Calling, habe schon in verschiedenen Firmen gearbeitet.
Allerdings habe ich immer nur im b2b Bereich gearbeitet, also wir haben immer nur Firmen angerufen. Ausser wo ich ganz an Anfang mal Marktforschung gemacht habe, war auch grösstenteils b2b aber hin und wieder auch Umfragen z.B. "wenn Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würden Sie wählen".

Mein Lösungsansatz wäre einfach: gebt eure Nummer nicht raus....

-ahja, einer dieser telefondrücker die behaupten, ihr anruf wäre mit dem chef abgesprochen oder sonstige fragwürdige und übliche methoden anwenden um einen unter druck zu setzen damit man nicht auflegt oder zurecht pampig wird :mad: ?

-das dürfte schwierig werden als firmeninhaber :crazy: . meinlösungsvorschlag ist, diese telefondrückerkollonnen wie andere spamgangs gesetzlich total verbieten und den für hungerlöhne ausgebeuteten menschen in dieser menschenverschleisswirtschaft richtige berufe geben. war ja schon klar, dass einer dieser telefondrückerbosse hier irgendwann sein geschäft verteidigt, das ist sicher kein "mitarbeiter", die sagen zu 95% in betroffenenforen was ganz anderes über ihren job und keiner hält die tretmühlen 10 jahre durch, höchstens im chefsessel.
 
Zuletzt bearbeitet:
..und den für hungerlöhne ausgebeuteten menschen in dieser menschenverschleisswirtschaft richtige berufe geben.

Absolut richtig. Bemerkenswert ist aber, die Arbeitsagenturen vermitteln solche "Agent-Jobs" mit Vorlieben. Warum das so ist, ist mir persönlich noch nicht ganz klar. Die Kunden stehen meist nach wenigen Wochen wieder auf der Matte. Die Kombination Drückerbude oder Personalverleiher und private Arbeitsvermittung ist sehr beliebt. Über den Vermittlungsgutschein der Arbeitsagentur hat der Drückerboss, der im Zweitgewerbe gerne auch Gesellschafter einer privaten Arbeitsvermittlungsagentur ist, den neuen Sklaven die ersten Monate quasi gratis am Wickel, wenn zwischen den Körperschaften geschickt Rechnungen gewechselt werden. Da dieser Kandidat zuvor von der Arbeitsagentur schon reichlich Druck (und oftmals eine 1-Eurojob-Androhung) mitbekommen hat, steigt er auch selten vor Ablauf der Zuteilungsreife des Vermittlungsgutscheins wieder aus.

In meinem Verständnis fördert somit eine Bundesbehörde eben genau dieses Telemarketing, welches eine andere Bundesbehörde bekämpfen soll.

Wenn Ingeneure nur einen Bruchteil so viel Fehler machen würden wie die Politik, funktionierte nicht ein einziges technisches Gerät Made in Germany.
 
Erst einmal vorweg: ich habe selbst noch nie einen Werbeanruf bekommen obwohl ich auch schon eigene Firmen hatte und privat immer Festnetz + 1-2 Handys.. Also irgendwas müsst ihr falsch machen, vielleicht bei Gewinnspielen nicht unbedingt eure Nummer angeben wenn ihr keine Anrufe bekommen wollt *g*
so einfach kann's nicht sein, denn ich habe sogar auf einer frisch eingerichteten Geheimnummer schon so einen Umfragefuzzi dran gehabt. Der muss die Nummer demnach von meinem Provider bekommen haben (welchen Sinn macht das?) oder er hat nicht gelogen, als er sagte, die hätten da eine Art "Nummern-Generator"...

Ich geb meine Nummer niemals irgendwo an, nichtmal wenn ich im Internet was bestelle.
Mach' ich auch nicht. Und nun? Telefon abmelden?

Zur Trillerpfeife: ich denke ihr schadet damit nur euren eigenen Ohren
Da sind wir ausnahmsweise einig, wenngleich mein Argument eher ist, dass die arme Socke auf der anderen Seite eher wenig dafür kann...

einfach sagen sie haben kein Interesse legt man auf KI und die werden auch nicht wieder angerufen.
bei Cold Calls? Dass ich nicht lache!

Nummer unterdrücken: es dauert 24 Stunden dann hat man einen ausländischen Firmenmantel, ausserdem telefonieren viele Callcenter eh schon aus Osteuropa, Mallorca, Türkei und verkaufen von dort aus Telekommunikations-Services (DSL, Mobilfunk) oder Lotto usw. Also was soll das bringen?
Man hat etwas in der Hand, von wo aus man angerufen wurde. Ist doch egal, unter welchem Deckmantel das CC da was versucht, die wollen Geld verdienen, und wenn sie den Namen etc wechseln, bekommen sie keins. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die im Voraus bezahlt werden, normalerweise geht das nach Erfolgsquote.
Und wenn die Auftraggeber statt Neukunden Anzeigen wegen illegaler Geschäftspraktiken bekommen, sterben die CC ganz von selbst aus...

Besser fände ich (als Angerufener) da schon Lösungen wie sie in der Schweiz jeder haben kann (und sehr viele das auch nutzen): Jeder der mit unterdrückter Nummer anruft bekommt die Ansage: "Dieser Swisscom Kunde wünscht keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer".

das wäre zB eine "Lösung", die hier völlig inakzeptabel wäre, weil mind. 60% meiner Kontakte entweder einen alten Telefonanschluss ohne Nummernübermittlung nutzen oder die ganz bewusst unterdrücken.
 
Absolut richtig. Bemerkenswert ist aber, die Arbeitsagenturen vermitteln solche "Agent-Jobs" mit Vorlieben. Warum das so ist, ist mir persönlich noch nicht ganz klar.

weils wegen des 2000 eingeleiteten "strukturwandels" zum niedriglohnland DE keine vollwertigen stellen mehr gibt, nur noch (1-3x) 400¤ "jobs" (pro person).

den demnächst aus der commerz-dresdner fusion gefeuerten 10000 wirds auf kurz oder länger bis zu 1 jahr genauso ergehen.

sogar für ingenieure und andere akademiker gibts bald nur noch endloszeitarbeit.
verlasst das land zum arbeiten, alle die das tun leben besser als hier.
sogar der abschlussbeste meines jahrgangs wird seit jahren bei so ner "service tochter" wie der SBS "gehalten".
da könnt ihr euch noch so anstrengen, es hilft nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man immer so Böse am Telefon reagieren ? Man wird ja auch nett angesprochen oder ? Freud Euch doch über eine nette Stimme am Telefon und wünscht dem Anrufer noch einen schönen Tag und auf Wiedersehen. Was bringt es wenn man sich am Telefon, wie ein Halbwilder aufregt, nichts, es sind nur deine Nerven.

PS: Und wenn man nicht gleich am Telefon hochgeht, wenn man persönlich mit Name angesprochen wird, dann bekommt man auch die Auskunft, wo man sein Fax hinschicken muss, um keine Anrufe von der Firma zu bekommen. Dies klappt auch !
 
Hi,
Admin im ~~Saeco Support Forum~~ Alles andere ist nur kalter Kaffee
(...)Man wird ja auch nett angesprochen oder ?(...)
...nett angelogen!
letzte Woche hatte mein Dad angeblich ein Preisausschreiben um einen roten Mini gewonnen. Mann müsse nur noch proforma seine Bestellung nochmal bestätigen....
Nach meinem Nachfragen sollte er "vor ein- oder eineinhalb Jahren so eine rote Karte ausgefüllt" haben. Meine Antwort ca.: "schön! Meinem Dad traue ich alles zu. Auch dass er vier Jahre nach seinem Ableben für uns an einem Preisausschreiben teilnimmt. Diese rote Karte interessiert mich jetzt aber! Wissen sie, wie man diese Rote Karte auch nennt, der Schiedsrichter hinten aus der Hose zieht? Die zeige ich jetzt Ihnen und wünsch einen schönen Tag."


(...)und wünscht dem Anrufer noch einen schönen Tag und auf Wiedersehen(...)
bin ich froh, dass es hier keine Videotelefonie gibt.
(...)es sind nur deine Nerven.
PS: Und wenn man nicht gleich am Telefon hochgeht, wenn man persönlich mit Name angesprochen wird, dann bekommt man auch die Auskunft, wo man sein Fax hinschicken muss, um keine Anrufe von der Firma zu bekommen. Dies klappt auch !
besonders witzig :lach:

Auch wenn diese Blindenwerkstatt (ich rede nicht von Saeco ;) ) zum xten mal anruft, obwohl ich jedes mal um Streichung aus dem Verteiler gebeten habe, und die ein Angebot machen ohne Preisangabe, ohne Menge, ohne tatsächlichen Inhalt des Paketes wieviel Bürsten und Besen, dann bei meiner dankenden Ablehnung des Angebotes dann patzig und unfreundlich werden, nehm ichs immer locker. Auch wenn sie oft zweimal hintereiander anrufen. Denn es sind deren Nerven.
Das eine stimmt in Deiner Aussage: nur der sich aufregt, dem gehts an die Nerven.
Immer cool bleiben und nicht so viel Kaffee trinken ;)

[ot]
ps: wann behebt Saeco bzw. der Hersteller des Durchlauferhitzers die eingebauten Sollbruchstellen (schief zusammengeschraubtes Alu-Druckgussgehäuse)?
[/ot]
 
Bei solchen nervenden Werbeanrufen überkommt einem manchmal schon der Wille am Telefon auszurasten. :mad:
Wir hatten über zwei Wochen hinweg bis zu 10-mal am Tag solche Werbeanrufe.
Eine Abnahme der Anrufe kommt allerdings als Ergebnis nicht heraus.

Ich lasse den Anrufer ausreden und wünsche Ihm auch noch einen netten Tag.
Zum Abschluss habe immer noch den Spruch auf Lager: "Wenn Ihr Unternehmen seriös währe, dann würde Sie Ihre Nummer mitsenden!"
(Es gibt auch genügend Hotlines / Callcenter die Ihre Hauptnummer mitsenden; z.B. T-Com)

Anschließend ist das Gespräch für mich beendet und ich lege auf. :phone:

Gruß Frank


PS. Mitleid mit den Mitarbeitern, die solche Anrufe tätigen oder in diesen Callcentern arbeiten, habe ich keine. Jeder macht seine Arbeit um zu leben und dazu gehört auch, dass man seinen Job macht.
 
Hi,

[ot]
ps: wann behebt Saeco bzw. der Hersteller des Durchlauferhitzers die eingebauten Sollbruchstellen (schief zusammengeschraubtes Alu-Druckgussgehäuse)?
[/ot]

Wieder OT :rolleyes:

Hmm... habe dies gerade mal den Spezi aus dem Forum gegeben, aber leider weiss davon keiner was. Gib mal mehr Details, bei welcher VA ?
 
Hatte heute auch einen seltsamen unbekannten Call-Center-Anruf.
Anscheinend hat mein Anrufbeantworter bei denen das System lahmgelegt. :shock: :-Ö

Leider hatte der AB nach 3 Minuten die Nase voll. :heul:
 

Anhänge

  • Call Center.zip
    1.2 MB · Aufrufe: 153
Klasse Killer-AB, Ecki.

Wochentags leite ich mittlerweile alle anonymen Anrufe an die 0481-61774 um. Da muss das Feeback zwar im Kopfkino ablaufen, aber mit genug Phantasie bringts ähnlichen Spass.
 
Du bist ja fies::fies:
Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein - Beratungsstelle Heide

Hauptsache die Weiterleitung passiert auch anonym - trotzdem finde ich das rechtlich bedenklich - aber durchaus lustig. :kasper:
 
:lach: genial!

übrigens hab ich am Ende ungefähr sowas verstanden:

"wenn er hängt, dann bringts ja nichts"
und
"dann ruf 'mer den in vier wochen wieder an" :lach:
 

Anhänge

  • Vielen Dank.zip
    40.1 KB · Aufrufe: 93
Die Einrichtung eines "Text vor Melden" hat bei mir Wunder gewirkt. Nun bekommt ein Anrufer erst mal eine Ansage und wird nach 8 x Klingeln ggf. auf den AB geleitet oder jemand nimmt ab. Die paar Sekunden Ansage sind den SPAM-Anrufern jedoch schon zu viel und sie legen normalerweise auf... es sei denn, es ist eine automatisierte Anrufmaschine, die sich dann auf dem AB verewigt.

--gandalf.
 
... oder wie in meinem Fall, technisch versierte Mitarbeiterinnen, die nicht wahrhaben wollen, dass ein AB schon nach 0 Rufzeichen "dran geht".
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,767
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.