Freetz-1.0

Was hat das mit Freetz zu tun? Warum postest du das in diesen Thread? Ist der nicht schon lang genug?

MfG Oliver
 
HI!

Öhm..........
Sorry wenn ich das jetzt falsch verstehe, aber biegt Freetz nicht callmessage etwas um?
IN FREETZ ist die listeners Abfrage und vielleicht war das auch einfach nur ein Hilferuf von mir, dies einfach zu implementieren.

Dachte irgendwie Forum=Hilfe

Aber irgendwie typisch deutsch.

"Fragen se ma wen anders, wir sind da nicht zuständig!" :(

Hab ja nun schon ewig nichts mehr in Richtung DS Mod gemacht und Freetz sieht eigentlich auf der Box ganz ordentlich aus.
Nur was nützt der beste Mod wenn keiner hilft?

Wenigstens ein Verweis zum Richtigen wäre ja mal supernett gewesen.

Aber lass ma stecken.

Thx

Guano
 
Ich kann in deinem Beitrag nicht erkennen, dass du Freetz auf der Box hast. Eine Signatur hast du auch nicht. Wie soll ich dir da weiterhelfen?

Tip: Freetz hat ein Package mit dem Namen callmonitor. Damit solltest du dein Vorhaben realisieren können. Weiteres dazu bitte in einem neuen Thread! (Link)
 
darf man schonmal fragen was uns hier spannendes erwarten wird. Oder find ich das auch selbst irgendwo?
 
Sorry, mein Eclipse wollte nicht so wie ich... ;-)

Wenn jetzt unsere Datenbank endlich wieder da wäre könnte ich auch einen neuen Download packen.

MfG Oliver
 
Hallo Leute!
Habe heute zum ersten mal eine eigene Firmware gebaut.
Manoman, für mich als Linux-noob war das ein echt hartes Stück arbeit, aber dank des Wikis und diesem Forum hier habe ich es geschafft, die aktuelle AIO (13014) zu "freetzen".

DANKE
 
@colonia27: Na ja, im Branch freetz-stable-1.0 kann man ins CHANGELOG schauen. Es ist hauptsächlich ein Maintenance Release, in dem Oliver & Co. Paket- und Firmware-Updates sowie Bugfixes und Verbesserungen an der Toolchain und z.B. push_firmware eingebaut haben. Nichts spekatkulär Neues, aber trotzdem wichtig und praktisch, würde ich sagen.
 
FRITZ!Box Push Service vom ... schrieb:
Firmware-Version 54.04.63-reetz-1.0-stable-2762

Ist nur ein winzig kleiner unbedeutender Bug: Das "F" vor Freetz fehlt, bzw. wird von einem "-" überschrieben.

Ansonsten läuft das Ding wie Sahne .... äääähhh ..... Freetz! ;)
 
Es ist hauptsächlich ein Maintenance Release, in dem Oliver & Co. Paket- und Firmware-Updates sowie Bugfixes und Verbesserungen an der Toolchain und z.B. push_firmware eingebaut haben.
Morgen Alexander,
danke für die Info. Hab auch schon mal geschaut, sogar die derzeit aktuelle AIO-FW wird unterstützt. Saubere Sache.
Würde auch liebend gern mal ein Image bauen. Leider vermisse ich die Externel-Geschichte zum Pakete auslagern... siehe auch meine Sig.

Grüße aus dem verschneiten Moosinning
Guido
 
@SaschaBr
Auf den ersten Blick seh ich jetzt nicht wo das F hin verschwindet. Was wird denn im Webinterface angezeigt?

MfG Oliver
 
Neues Minor Release: Freetz-1.0.1

Bitte beachtet, daß es ein neues Release gibt und Fragen dazu im Thema Freetz-1.0.1 gestellt werden dürfen und sollen.

Weiteres bitte dort nachlesen. Dieses Thema lasse ich noch eine Weile offen, denn nicht jeder wird gleich heute umsteigen, und es gibt wohl auch noch ein paar laufende Diskussionen. Beachtet aber bitte, daß die Entwickler 1.0 zu Gunsten zu 1.0.1 nicht mehr intensiv betreuen werden. Ein Umstieg wird also jedem empfohlen, der mit 1.0 Probleme hat, aktuelle Firmwares einsetzen möchte und keine Features aus dem Trunk (Hauptlinie der Entwicklung) benötigt.
 
Hallo,

mal eine Frage, gibt es eigentlich schon fertige Freetz-Image oder muss man es sich erst selber kompilieren?

Und noch was, das Image was man hinterher rausbekommt, ist es wirklich sauber... muss man sich da keine Sorgen machen, das Irgendwelche Leute irgendwelche Hintertüren eingebauen haben?? (nur mal so eine Frage)

Mfg
 
Deine erste Frage wurde schon oft gestellt und wahrscheinlich genausooft beantwortet... Deshalb findest Du die Frage inclusive Antwort auch in den FAQs.


Was die Vertrauenswürdigkeit von freier Software wie z.B. Freetz angeht, könnte man sehr ausgiebig darüber philosophieren. Letztenendes hast Du 3 Möglichkeiten:

1. Selbst prüfen: Die Quellen liegen offen, es kann Dich niemand daran hindern, Freetz (und die verwendeten Pakete) auf beabsichtigte oder unbeabsichtigte Schwachstellen zu überprüfen und diese ggf. zu veröffentlichen.

2. Vertrauen: Du kannst auch einfach darauf vertrauen, dass diejenigen, die sowas in ihrer Freizeit programmieren, nicht ihre Zeit darauf verschwenden, absichtlich Hintertüren irgendwo einzubauen, wenn dann anschliessend jeder im Quellcode nachlesen kann, dass da eine Hintertüre ist und wer sie eingebaut hat.

3. Die Finger davon lassen: Wenn 1. und 2. für Dich nicht in Frage kommen, dann kann Dich auch keiner zwingen Freetz zu benutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.