Freetz-1.0.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und welcher Thread wäre der Richtige?
 
@Cuma: Laut deiner Signatur hast du bei der 7270 den Kernel replaced. Wie ging das? Oder hast du in einem anderen Thread darüber was geschrieben? Danke
 
Ich benutze den Trunk und nicht die Release, bin nicht sicher ob das da geht. Aber "advanced" muss im menuconfig aktiviert sein um das zu sehen
 
Benutze auch den Trunk, aber bei mir steht da "Replace kernel currently not available", weil ja immer noch das .config file für den Kernel der 7270 fehlt. So habe ich das jedenfalls interpretiert was ich darüber gelesen habe...
 
War auch meine Frage. Wie auch immer: ralfjanis Prolem sollte jedenfalls inzwischen beseitigt sein.
 
@Dunji: Geht nicht mir Labor, wobei es die AIO seit heute eh nicht mehr gibt
 
Geht Freetz eigentlich auch mit der 7050 und der FW 14.04.50-10009?
 
Kann sie unter den Firmwares nicht finden, aber das ist auch keine offzielle oder?
 
Hmm, wollte mir grad mal ein neues Image mit der aktuellen Firmware basteln.
Wo ist den diese Option in r2849 hin: "Patch extended DSL-Settings"? Kann das nirgendwo finden. :noidea:

EDIT: Also ich habe herausgefunden, das diese Option nur angezeigt wird, wenn man "Labor" aktiviert. Geht das bei den offiziellen nicht? Oder kann ich das irgendwo selber ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es schon ein ticket im Trac, das wurde im trunk schon geändert.

Matze
 
... das wurde im trunk schon geändert. ...

Im aktuellen Trunk war das Auswählen der DSL-Parameter möglich (sollte man eventuell als Default einbauen! Verstehe sowieso nicht, warum AVM das nicht so gemacht hat, wie es bei Freetz jetzt gelöst ist).
Das "make" lief auch sauber durch. Aber irendwas scheint beim flashen schief gegangen zu sein:
Mein USB-Stick an der Box war weder über FTP noch Netzwerk erreichbar. Auch das neue Formatieren des Sticks, mehrere Neustarts der Box und PC brachte keine Besserung.
Zu guter letzt wurde mir dann auch noch ein Fehler vom DNS-Service gemeldet (vermutlich durch die vielen Reboots der Box).

Bin somit erstmal zurück auf meine Zuletzt gebaute Firmware auf Basis der letzten AIO.
 
@SaschaBr
mdev ausgewählt? Dann abwählen.
Mal "make mdev-dirclean" machen und neu bauen. Und auf der Box schauen, ob der Stick erkannt wird (cat /proc/partitions und mount).

MfG Oliver
 
... mdev ausgewählt? ...

Nein, kein "mdev". Das Verzeichniss des Freetz-Trunk war "from scratch" (also komplett clean).

Ausgewählt ist bei mir ledeglich: Spindown; extended DSL-Parameter; Fav-Icon, und eben das was sowieso markiert ist (z.B.: USB-Stick-Pfade).

Werde aber nachher nochmal die Firmware so wie sie ist, nochmal flashen, wenn Frau und Kinder schlafen (momentan glüht die Leitung dank Voip), diesmal aber aber über die AVM-Oberfläche.
Hatte das Image über die Freetz-Oberfläche hochgeladen, wobei ich in dem angezeigten Log beim Überfliegen irgendwo "Fehler" glaube gelesen zu haben, dies aber ignoriert habe. :-Ö

Ich erinnere mich, das ich das schonmal hatte, kann aber nicht sagen bei welchem Update (aber definitiv keine Freetz). Damals hatte das An- und Abmelden Reboot-gedöns aber geklappt...

EDIT: Ach ja: In der Freetzt-Oberfläche stand der Stick als gemountet drinn, und auch der belegte Speicher wurde richtig angezeigt!
 
Wenn der Stick gemounted wurde, dann schau doch mal ob Samba und FTP laufen.

Ich weiß nicht, wie AVM das jetzt macht, aber in den Labor, wurde Samba als Plugin geladen, was aber nicht geht, wenn man den Versionsstring nicht unterdrückt.

Nutzt du Freetz-Samba, oder AVM?
 
... Nutzt du Freetz-Samba, oder AVM?

Ihr stellt Fragen, bin doch blutiger Anfänger in Sachen Linux und Freetz.. :lamer:

Also wie schon oben geschrieben, bis auf die genannten Sachen hab ich nichts verändert (auch nicht bei "Patch USB storage names, make FAT ...", welches ja default-mäßig aktiviert ist).

Ach doch: "16 MB" hab ich noch markiert.
 
also AVM.

dann mach mal per telnet oder ssh, was ein
Code:
 ps | grep smbd
ps | grep ftp

sagt.

edit: Wenn er bei Freetz angezeigt wurde, wurde er auch bei AVM angezeigt?
 
Ja, wurde er. Nur der Zugriff ging nich, weder ftp noch samba.

Werde nacher nochmal flashen, mal sehen was dabei rumkommt.
Also, bis später, dauert einen Moment ( momentan telefoniert niemand !!! ;) )

-----------------------------------
EDIT1: Zwei Posts zusammengefügt:
-----------------------------------

So, hier die gewünschten Ausgaben (hoffe das ist das, was ihr wolltet?):
Code:
/var/mod/root # ps | grep smbd
 1407 root      1176 S    grep smbd
/var/mod/root # [00000001][pcmlink]error: trigger to late 8965560 usec (D8AA0 23
845F 23FFDA)
ps | grep ftp
 1409 root      1176 S    grep ftp

-------
EDIT2:
-------
Hmmm, jetzt kommt das hier:
Code:
/var/mod/root # ps | grep smbd
 1623 root      1176 S    grep smbd
/var/mod/root # ps | grep ftp
 1625 root      1176 S    grep ftp
/var/mod/root #
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Prozesse sind nicht da.

MfG Oliver
 
Und nu? Hab ich was falsch gemacht? Ist das Image nicht OK? Fehler im Trunk? AVM was geändert?

-------
EDIT:
-------
Oder liegts an der Art des Udates (via Freetz-Oberfläche). Habe mir grad die LOGs mal angesehen. Sieht nicht richtig aus, würd ich sagen, oder?

Anhang anzeigen 2.txt

----------------------------
EDIT2(und letztes für heute):
----------------------------

Update über die AVM-Oberfläche: Was soll ich sagen: Sie läuft! Der Zugriff auf Samba und FTP funktionieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge