[HowTo] - Interne Festplatte ohne zu löten (IP1101 PC)!

das wiederspricht sich doch wohl ein wenig!!:blonk:
Full ack :rock:

Da kannste mal sehen, was passiert, wenn man an einem Laptop mit onboard-WLAN sitzt....
und nicht dran denkt, daß es bei der Box ja WLAN"Stick" heißt. :lol:
 
ist doch schnurz piep egal ob "wlan-stick" oder "wlanstick" oder "onboard wlan" hauptsache es läuft.

ach noch was, theoretisch könnte man auch die box über die usb 2.0 schnittstelle mit einer anderen usb 2.0 schnittstelle verbinden.
mit einem USB 2.0 Host Link Kabel (wird aber wohl an den fehlenden treibern scheitern) könnte u.u. eine noch höhere datenübertragung hergestellt werden.
 
"Die übertragung startet mit ca 400 KBit/s nach einigen Stunden und bei 34 KBit/s angekommen kann man die Übertragung nur abbrechen."

Um auf meine Frage zurückzukommen liegt es am Stick,USB oder hat es andere Gründe. Für mich sieht es so aus das die Box die ankommen Daten nicht so schnell verarbeiten kann es entsteht ein Stau und die Übertragungsrate sinkt immer mehr. Wüde der einbau einer Festplatte wie hier beschrieben abhielfe schaffen oder liegt das Problem wo anders?
Gruß Dragon
__________________
 
@Dragon :

Ich nutze den Spherftp und kann nicht klagen über die Geschwindigkeit

Bild 1
 
NEELIXThomas
Ich verwende den Spherftp

gismotro
Mit der Geschwindigkeit bginnt es bei mir auch, bricht dann aber ein
 
Hast Du die Box per LAN oder WLAN angeschlossen. Wenn Du WLAN nutzt, dann schau doch mal wie die Empfangsstärke ist (Verbindungsqualität / Kannst Du im Menue deiner Fritzbox sehen). Ich habe drei Boxen bei mir im Betrieb und nicht auf einer ein solches Problem.

Sorry das ich Dir keinen Besseren Tip geben kann.
 
wenn ich das richtig verstanden habe überträgst du die daten auf einen usb-stick den du an der box angeschlossen hast. hast du mal mit einem benchmartest versucht in erfahrung zu bringen wie schnell die daten auf den stick überhaupt geschrieben werdern können ? die daten werden sicherlich über einen puffer geschrieben. anfänglich wird dir vorgegaukelt du hättest eine hohe übertragungsrate, da ja der puffer wesentlich schneller ist als der stick. wenn der puffer denn dann mal voll ist kannst du nur noch mit der geschwindigkeit übertragen wie auch die daten vom puffer auf den stick übertragen werden.
 
gismotro
Wir haben in jedes Zimmer Netzwerkkabel gelegt um WLan nicht zu nutzen

Gerhard_B
Richtig habe hinten am USB einen Stick von attache 8 GB angesteckt, wir haben die Fritzbox 7170 und im Netzwerk sind drei PC der Humax I Cord und die Box. Wenn wir Filme von von meinen Rechner zu den anderen oder zum Humax schicken geht das durchgehend mit 2500 KBit/s nur zur Box klappt es schlecht. Wenn der Stick am PC steckt gehen sechs Filme in 12 Minuten auf einmal rüber.

Gruß Dragon
 
festplatte am ide-port wird nicht immer erkannt !

nachdem ich den ide-port nachgerüstet habe, habe ich das problem, daß die festplatte nicht immer erkannt wird. ich habe schon andere platten eingebaut, andere kabel verbaut, alternativen zur spannungsversorgung herangezogen. stets mit dem gleichen erfolg oder eben auch nicht.
über die speicherverwaltung ist das laufwerk verfügbar, kann formatiert werden, es können daten kopiert werden. beim nächsten start das gleiche von vorne!
noch wer eine idee ?
ach ja, den ide-port habe ich in der zwischenzeit auch schon ein 2. mal bestückt.
die platte hatte ich auch als master / slave / cable select alles mit dem gleichen erfolg -> von geht nicht bis nur manchmal da.

[edit]
in der zwischenzeit bin ich auch auf die usb-lösung umgestiegen, da ich aber für die platte noch zusätzlich eine 5v-versorgung benötigte, hab ich die kurzerhand vom j7g1 abgegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.