MSN kann nicht raustelefonieren

Stephan.C.

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe den 1&1 Komplett und telefoniere also nun nur noch über VOIP.

Ich habe eine Reihe von MSNs über 1&1 registriert. Alle MSNs können korrekt angerufen werden.

Das raustelefonieren funktioniert allerdings nicht bei allen. In der Reihenfolge der Registrierung kann ich mit den ersten beiden MSN raustelefonieren. Bei den anderen funktioniert es nicht.

Die Auerswald Commander-Basic zeigt korrekt an, dass sie mit dieser (3.) MSN raustelefonieren will. In der FritzBox ist die Auerswald als ISDN-Telefonanlage eingerichtet. In der FritzBox Anrufliste erscheint der Fehlversuch nicht.

Ich vermute ja, dass ich ein 1&1-Problem habe, da ich erst jüngst zu 1&1-Komplett umgezogen bin. Ich wäre aber auch dankbar für jeden Tipp, wenn ich ein FritzBox-Problem habe...
 
Hallo,

das Problem hatte ich bis gestern auch.

Bei mir hat, trotz eigentlich korrekter Einträge in der FritzBox, ein erneutes Zurücksetzen der Box auf Werkseinstellungen und Neueingabe mit Startcode geholfen.

gruss
Bruno
 
eventuell hilft auch, im CC von 1und1 das Passwort für die nicht funktionierende Verbindung zu ändern, in der Fritzbox dann batürlich auch.
 
Vielen Dank für die Tipps!

Habe nun das mit dem StartCode ausprobiert...

...nun können meine Telefonnummer gar nicht mehr registriert werden! (DNS-Fehler)

Liegt sicherlich nicht an dem Tipp, aber jetzt habe ich ein richtiges Problem!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.