Fritz!Fax und Vista x64

Vince0815

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einiges gelesen über Fitz Fax und Vista 64bit. Das es mit der fritz fax software nicht funktiniert ist mir langsam auch klar.

nun bin ich auf die Idee gekommen diese integrierte Software von Windoof zu nutzen. Kann man diesem Programm irgendwie beibringen Die Fritz.box als Modem oder ähnliches zu benutzen?

Oder hat jemand eine andere Idee wie ich es schaffe, mit Vista x64 über die FritzBox zu faxen. Evtl auch über andere Software. Ich bin da nicht so konform.

Grund:
Hatte vorher XP. bin jetzt auf Vista umgestiegen und dachte mir warum 32bit? Nimmste gleich 64bit. So nun haben wir den Salat. Ich finde es nur schlimm das AVM es nicht geschafft hat innerhalb einen Jahrs funktionsfähige 64bit treiber für Vista zu entwerfen.

Das ist das einzige Produkt mit dem ich unter Vista 64bit Probleme habe.


Danke euch
 
Hallo doc,


wir hatten ja schon mal das Vergnügen... danke nochmals für deine damalige Hilfe...

Gibt es hinsichtlich Fritzfax unter Vista 64 bit irgendwas neues?

Ich habe so das Gefühl, dass alles soweit ganz gut geht bis zu der Stelle, an der die Druckertreiber installiert werden sollen... MIST!

Hab jetzt schon 3-4 Stunden hin und her probiert und jede Menge gegooglet, aber ohne Erfolg... hab auch schon überlegt, ob ich mir zu dem Zweck nicht einfach noch ne VM-Ware auf den Rechner ballere und da XP oder so installiere... ich brauch die Faxerei eher selten, ist aber halt schön, wenns geht... Mit der VM müsste ich aber auch erst mal sehen, ob das klappt... normal wird aber das LAN einfach durchgeschleift... sollte also gehen...

Aber vielleicht hast du ja auch gute Nachrichten für mich....

Vielen Dank

Udo
 
Hallo doc,

das hatte ich schon gefunden... naja... kann man nichts machen... ich werde mal die Alternative Capifax versuchen... mal sehen, ob das klappt. ansonsten eben wirklich ne Virtualisierung...

Gruß

Udo
 
@Just-Bones, na klar, bei dem Board kein Problem! :mrgreen:
Du weißt aber das 8Gig schon fast die untere Grenze ist, gell! ;)
 
naja... war halt ein Komplettangebot :nemma::nemma::nemma::nemma:
 
FRITZ!fax für FRITZ!Box 64bit - NEU

Hallo doc,


wir hatten ja schon mal das Vergnügen... danke nochmals für deine damalige Hilfe...

Gibt es hinsichtlich Fritzfax unter Vista 64 bit irgendwas neues?

Ich habe so das Gefühl, dass alles soweit ganz gut geht bis zu der Stelle, an der die Druckertreiber installiert werden sollen... MIST!

Hab jetzt schon 3-4 Stunden hin und her probiert und jede Menge gegooglet, aber ohne Erfolg... hab auch schon überlegt, ob ich mir zu dem Zweck nicht einfach noch ne VM-Ware auf den Rechner ballere und da XP oder so installiere... ich brauch die Faxerei eher selten, ist aber halt schön, wenns geht... Mit der VM müsste ich aber auch erst mal sehen, ob das klappt... normal wird aber das LAN einfach durchgeschleift... sollte also gehen...

Aber vielleicht hast du ja auch gute Nachrichten für mich....

Vielen Dank

Udo

Hallo Udo,

habe soeben auf meine etwas ironische Anfrage vom AVM-Support folgende Mail-Nachricht erhalten:

Hallo,

vielen Dank im Namen unzähliger Nutzer für die Bereitstellung des eventuell
2008 in Aussicht gestellte FRITZ!fax für FRITZ!Box in 64bit Ausführung.

Schone Feiertage.


Sehr geehrter Herr xxxx,

nach aktueller Auskunft aus dem Produktmanagement laufen derzeit noch
letzte Tests mit dem kostenfreien Update - es wird voraussichtlich im Januar 2009 zum Download verfügbar werden.

Mit freundlichen Grüßen
AVM GmbH
- Vertrieb -
F. D.


Das wird nur für die entsprechenden Fritz Boxen sein, angeblich wird für die ISDN-Karten etc. nix zur Verfügung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@20c56

He, Du Schnarchnase

mach einmal bitte in deinem Post den Namen vom AVM-Mitarbeiter unkenntlich.

mfg Holger
 
Nee

aber man stellt hier keine Personen (ohne deren Zustimmung) öffentlich an den Pranger, dieses sollte nun aber auch langsam bis in den letzten Winkel der Pampa vorgedrungen sein.
 
Nee

aber man stellt hier keine Personen (ohne deren Zustimmung) öffentlich an den Pranger, dieses sollte nun aber auch langsam bis in den letzten Winkel der Pampa vorgedrungen sein.

....man nennt niemanden ohne Zustimmung "Schnarchnase".... und wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir etwas aufgefallen. ;). Ich habe niemanden an den Pranger gestellt, ganz im Gegenteil, es ist eine positive Antwort von AVM.

Kannst Du das verstehen und genauso interpretieren?
 
Okay,

für die Schnarchnase entschuldige ich mich bei Dir.

Kannst Du das verstehen und genauso interpretieren?
Sorry, aber hier machst Du einen Gedankenfehler
- Du als Privatperson hast das betr.Unternehmen angeschrieben
- Du als Privatperson und nicht das Forum hast eine Antwort von dem Unternehmen bekommen und stellst diese dann hier öffentlich zur Schau, dabei ist es völlig egal ob es nun Positiv oder Negativ ist.
Fakt ist einfach dabei, man(n) macht den Namen des betreffenden Mitarbeiters unkenntlich um diesen nicht zu diffamieren.
Da Du nun nicht gerade seit Gestern hier als Poster unterwegs bist, sollte Dir dieses Verhalten auch schon in anderen Threads aufgefallen sein.
Meinetwegen kannst Du jetzt bis zum Umfallen dagegen lamentieren aber den Fehler hast schlicht und einfach Du gemacht und kein anderer User in diesem Thread hier.

mfg Holger
 
@20c56, ich lege dir mal die Forenregeln ans Herz, für dich Punkt 5.5 (Namen) und 5.11 (Vollzitate)!

lone star hat sich für 5.2 ja schon entschuldigt...

Und damit zurück zum Topic!
 
Okay,

für die Schnarchnase entschuldige ich mich bei Dir.

mfg Holger

siehste, geht doch. Nehme ich an.

Nur mal so einen Tipp: Hättest Du mich so darauf hingewiesen, wie "doc456", wäre es angemessen gewesen und du solltest noch einmal genau nachschauen, was "diffamieren" im heutigen Sprachgebrauch bedeutet.

Lass uns wieder lieb werden. ;) Ich habe keine gesteigerte Lust, mich in Foren über unabsichtliche Formfehler zu streiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.