Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ende4711
Bei mir funktioniert der Onlinezähler mit der
fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.97-13286-sp2fr-08.12.29_OEM-avm_AnnexB_de

Hast du mal ein clear mtd3&mtd4 durchgeführt? Ich hab das zwar auch nicht gemacht, seitdem ich dei 13048 draufhatte... Vielleicht funktioniert es deswegen ;-)

Gruß
luftdieb
 
bitte schnelle antwort

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich auch am speed-to-fritz versucht (version vom 30.12.).
leider geht jetzt garnichts mehr.
bei meinem w920v blinkt nur noch die status led rot.

ich bitte um schnelle hilfe... alles was ich so an hilfe gefunden habe hat leider nicht funktioniert...
 
@ die-hauensteins: Lese die letzten 100 Postings durch, da wirste fündig
 
Danke an dieses super Forum!

Mit dem Total Commander konnte ich meinen Speedport aus der Bootschleife befreien.

Habe das Skript vom 30.12 benutzt, nur unter Freigaben finde ich keine VPN oder Portfreigabeeinstellungen?

Ist das in den früheren Version vorhanden?

VPN ist nämlich extrem wichtig bei mir, welche Version könnte denn funktionieren??

Viele Grüße

Sascha
 
@ Shark88:

Das ist die einzigste Version zur Zeit mit der VPN läuft:
fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-SV19.07.08_y_OEM-avm_AnnexB_de
 
zwei Fragen...

Hallo @All

habe zwei Fragen:

1) hat jemand eine Ahnung warum das Script zum fritzen bei mir immer an der Stelle wo ich die Box aus und wieder einschalten soll stehen bleibt? Die Punkte wandern und wandern aber es tut sich nix. (benutze Vista, Ubuntu, speed-to-fritz vom 30.12., Netzwerkkarte bezieht Adresse über DHCP). Muss ich vielleicht im Ubuntu beim Netzwerk noch etwas einstellen? Verbindung ins Netz habe ich jedenfalls.

2) und kann mir vielleicht außerdem noch jemand sagen, warum eine externe Festplatte, die am Speedport hängt, über LAN ca. 4MB/s liefert und über WLAN nur ca. 0,8-1,0MB/s (WLAN hat jedenfalls vollen Empfang)

Wäre super, wenn mir einer der vielen hier angemeldeten User weiterhelfen könnte.
 
vergebe mal eine feste IP mit 192.168.178.***
 
Wie meinst du das mit der IP jetzt? Soll ich dem WLAN Adapter eine Feste IP geben oder dem Netzwerk im Ubuntu ?
 
@ Shark88:

Das ist die einzigste Version zur Zeit mit der VPN läuft:
fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-SV19.07.08_y_OEM-avm_AnnexB_de

Danke für die Fixe Antwort....

ich bin nur noch nicht dahinter gestiegen wie ich jetzt herausfinde mit welchem Skript ich diese erstellen kann.

Hallo @All

habe zwei Fragen:

1) hat jemand eine Ahnung warum das Script zum fritzen bei mir immer an der Stelle wo ich die Box aus und wieder einschalten soll stehen bleibt? Die Punkte wandern und wandern aber es tut sich nix. (benutze Vista, Ubuntu, speed-to-fritz vom 30.12., Netzwerkkarte bezieht Adresse über DHCP). Muss ich vielleicht im Ubuntu beim Netzwerk noch etwas einstellen? Verbindung ins Netz habe ich jedenfalls.

Wäre super, wenn mir einer der vielen hier angemeldeten User weiterhelfen könnte.

Das Problem hatte ich auch, habe dann einfach die Firmware aus dem Ordner firmware.new genommen und sie per Webinterface hochgeladen, hat alles super geklappt!
 
eine feste IP im ubunto und Vista, damit der Skript normal durchläuft. Hatte das Problem auch und seitdem ich das geändert habe, ist alles ok.
 
@die-hauensteins

Zu 2. Der W-LAN Part scheint auch mangels richtiger Antennen wohl nicht so toll zu sein.
Ich habe in etwa die gleichen Werte, obwohl die sich allerdings auch bei einem Kanalwechsel schon mal etwas gebessert haben.
Schon mal andere Kanäle Probiert? Gut sind eigentlich immer 6 oder 11 wenn sich da nicht zu viel anderes Tummelt.

Aber von dem Durchsatz des Buffalo, den ich noch habe ist es einfach Meilenweit weg, denn der liegt mit DD-WRT oder Tomato als Firmware so um die 4 MB/s bei normalem 54 MBit/s WLAN
 
Habe ein paar frühere Skripts versucht, um die passende Firmware zu basteln, doch da findet er eben die Images nicht mehr bei AVM auf dem Server, gibt es noch eine Möglichkeit das Image mit VPN funktionalität zusammen zu basteln?
 
danke für die antworten

@jphoert und @techt
Danke Euch Beiden für die schnellen und aussagekräftigen Antworten.

@shark88
Das mit dem Upload per Web Interface werde ich mal versuchen.
 
@meierchen006
Habe geringfügig was verändert, probiere mal ob der von dir beschriebene Fehler
"Update via Webinterface schlägt fehl wenn ..."
noch auftritt.
@ All
Anpassung der tools an den momentanen Stand von Freetz, sollte aber keine Auswirkung haben.

Die fehlerhafte Onlinecounterseite bei der "DSL Labor" kann jetzt per Option ebnenfalls ersetzt werden (nicht getestet).

VPN Problem kann leider von mir nicht behoben werden dazu einige Rückmeldungen vorhanden sind, ist das wirklich sicher, dass es nach wie vor nicht funktioniert? Und funktioniert VPN bei der Original 7270 mit den neun Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL Labor Image mit aktuellem Skript erstellt, doch leider befindet sich dann die Box in einer Reset-Kettet. Werde heute nacht, wenn ich noch nüchtern bin, weiter testen und berichten



Gruss
 
USB Massenspeicher-Probleme

Folgendes Problem:
Ich habe meinen W920V gefritzt. Er lief bis vor kurzem mit der 58er Firmware, seit heute ist die 67er drauf.
Ich habe beim Flashen keine zusätzlichen Optionen gewählt, nur "Clear mdf3 and mdf4".
Mein Drucker am USB-Port wird erkannt, und das Drucken funktioniert tadellos.
Allerdings hat er weder in der alten Version, noch jetzt in der neuen USB-Massenspeicher erkannt. Ich habe mehrere USB-Sticks, 2 verschiedene externe Festplatten, auch mit allen "sinnvollen" Dateisystemen FAT, FAT32 und NTFS getestet. Die Geräte werden mir in der Web-Oberfläche nie angezeigt.
Gibt es irgendwelche Einschränkungen was den Massenspeicher angeht? Hat jemand ähnliche Probleme? Was kann ich noch tun, um dass Ihr mir weiterhelfen könnt? Oder kann man in dem Fall schon von einem Defekt ausgehen?
Ich habe hier im Forum zu dem Thema USB und Massenspeicher leider nichts gefunden was mir weiterhilft.

Vielen Dank im voraus!
 
DSL Labor Image mit aktuellem Skript erstellt, doch leider befindet sich dann die Box in einer Reset-Kettet. Werde heute nacht, wenn ich noch nüchtern bin, weiter testen und berichten



Gruss

Hallo,

habe auch mit aktuellen skript vom 31.12. getestet. Meine Box hing auch in der Rebootschleife.

Einen guten Rutsch an alle.
 
Ich nehme die Skriptversion vom 31. wieder raus, und lade erneut hoch.
 
Hallo Jpascher,

ich habe mit der Scriptversion vom 2008.12.31 getestet.

leider mit LED Patch gleiches Problem lässt sich nicht übertragen.

ohne LED Patch konnte ich übertragen aber die Box ging in eine REBOOT Schleife konnte sie nur über ein RECOVER wieder in den Griff bekommen.
 
Danke, tut mir Leid für die Unannehmlichkeiten.

Wenn du die selbe Firmware version erneut flasht, muss das ohne "Clear mtd3 und mtd4" funktioniert da darf auf keine Fall das Problem auftreten, auch mit den LED Patch.

Es kommt offensichtlich zu irgend welchen Fehlermeldungen die du ja mit der Konsole mit logen könntest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.