Speedport W 701V + Lan ?!

Kevinohattingen

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen !
Ich muss euch einfach mal mein problem beschreiben und ich hoffe ich bekomme bald Antwort denn ich verzweifel schon so langsam :rolleyes:

Aaaaalso
Ich habe einen Laptop und einen Pc ! Besitze das Speedport W 701V !
Der Laptop läuft zur Zeit über W-Lan einwandfrei ! Meinen Pc möchte ich nun auch mit Lan verbinden ! Ich weiß allerdings nicht wie ich das machen soll ?!
Ich habe von dem mitgelieferten DSL-Splitter ein Kabel angeschlossen wo das DSL dran steht und habe es mit dem Speedport verbunden ! in meinem Speedport steckt noch ein weiterer stecker, nämlich der, vom Netzteil für den Strom (logisch ;-) ) ! So ich muss doch jetzt um LAN auf meinem Pc zu bekommen doch noch ein Lan-Kabel an einer der freien Platze wie z.B. WAN/LAN1 oder LAN2 einstöpseln und es zu meinem Ethernet Steckplatz am Pc verbinden! Habe ich auch gemacht ! Aber was jetzt ? Ich habe keine Ahnung was ich machen soll ! ich kann ja nicht in der Adress - Leiste 192.168.2.1 oder speedport.ip eingeben da ich ja nicht mit dem Internet verbunden bin ! Denn da kann man ja alles einstellen oder sehe ich das falsch? Geht das überhaupt, das ich mit dem Laptop WLAN bin und mit dem PC Lan ? Es ist mir eigentlich nur wertvoll LAN am PC zu haben ! Also ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir dringend helfen !

Ich danke euch schon jetzt ! Bis später ! Bin bis heute Nacht irgendwann online um das problem mit euch zu beseitigen ! Also werd ich immer wieder hier reinschaun ^^
 
Vielen Dank schon mal aber ich glaube das gelbe Kabel das habe ich verwendet, um Fernsehen zu schauen über den Media Receiver der mitgeliefert worden ist ! Ich habe das dingen auch nicht angestöpselt sondern einer von der Telekom kam raus und hat das gemaht ! ich weiß nicht ob das das kabel ist auf jeden fall ist das auch gelb :D ich war leider nicht dabei ! aber ist doch eigentlich auch egal oder ? ich kann doch auch einfach ein anderes Lan Kabel nehmen !

Zu dem ersten Link von dir:
Ich habe alles so gemacht wie es da beschrieben ist ! Habe diese Breitband Verbindung erstellt ! Jetzt will ich mich mit diesem auch verbinden !
dort steht:
Breitbandverbindung
Verbindung getrenn
WAN-Miniport (PPPOE)

Also klicke ich jetzt da mit einem Rechts Klick drauf und klicke auf verbinden! dann steht da Benutzername und Kennwort und hab ich alles ausgefüllt und klicke auf Verbinden! Dann kommt allerdings folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Verbindung mit "Breitbandverbindung"
Verbindung wird hergestellt über WAN-Miniport (PPPOE)...
Fehler 769:Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar.

Ich weiß nicht mehr weiter...
 
Hallo,

Das ist falsch was du machst, dein Router verbindet sich mit
den Internet, du brauchst am PC nur eine Netzwerkverbindung:
http://www.router-faq.de/index.php?id=winxp&winxp=tcpip
einrichten.

Du kannst jedes Netzwerkkabel oder Patchkabel verwenden,
auch wenn es lila ;) ist.

Gruß Erwin
 
ja xD
aber ich habe nix falsch gemacht ! du sagtest doch ich sollte das gelbe nehmen :D jetzt schreibst du ich kann das kabel nehmen was ich will. es kann auch lila sein ! naja egal :)
Aber ich hab alles so gemacht wie es dort beschrieben ist in deinem Ersten Link aber ich will ja eine Verbindung über Lan und KEINE DRAHTLOS VERBINDUNG. im internetprotokoll ist auch alles eingestellt wie es sein sollte! Aber wenn ich jetzt auf Internet explorer klicken will dann kommt immer: Benutzername und Kennwort welches beides schon eingestellt ist ! Aber er probiert sich einzuwählen aber das geht nicht ! verbindungs fehlschlag ! hmm...ich habe die kabel auch alle richtig eingestöpselt. Ich weiß nicht woran es liegen kann ! In dem Fenster Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen ... sind jetzt 2 Verbindungen ! Einmal die "Breitbandverbindung" und einmal das "Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet"
1394-Verbindung
Verbindung hergestellt
1394 - Adapter !

aber internet geht immer noch nicht ! diese verbindung stand schon immer da ! die breitbandverbindung habe ich ja gerade selber eingerichtet
 
Sorry, dem Router liegt ein Gelbes bei, aber andere haben auch andere Farben.

Du musst die Lan Verbindung Konfigurieren,
keine Breitband, Lösche die Breitbandverbindung.

Gruß Erwin
 
und wie ? wie soll ich die konfigurieren ?
gelöscht ist die breitbandverbindung jetzt !
 
Sorry, musste erst mal meinen Rechner unter XP Starten,
Lan-Verbindung -> Rechte Maustaste Eigenschaften ->
Internetprotokoll(TCP/IP) -> Eigenschaften
Da musst du deine IP Adressen eintragen oder auf
Automatisch beziehen stellen, wenn du im
Router DHCP aktiviert hast?!

Wenn deine IP des Routers 192.168.2.1 ist dann
Trage sie unter DNS-Server und Standardgateway ein,
bei IP-Adresse kannst du 192.168.2.222 und
Subnetzmaske 255.255.255.0 eintragen als beispiel.

siehe Bild

Gruß Erwin
 

Anhänge

  • XP_TCPIP_01.PNG
    XP_TCPIP_01.PNG
    15 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Also hmmm ich kenne leider von meinem Pc nicht die Ip Adresse und den rest allerdings auch nicht ! gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit ?
Ich möchte doch einfach nur den Pc per LAN verbinden und im Internet surfen ! vllt. noch jemand eine Idee?
 
Geb mal an deinem jetzigen Rechner in der
Eingabeaufforderung -> ipconfig /all
ein und kopiere es hier rein:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

D:\Dokumente und Einstellungen\Erwin>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : ich-25
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VM Network
on
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-2B-33-D3
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.50
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.50
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Gruß Erwin
 
Erwin wo soll ich das eingeben ? Am Laptop (wlan) oder Pc (wo ich Lan haben will)
und wo genau dann da ?
 
Ich hatte den Rechner gemeint über den
du jetzt im Internet über den 701 bist.

Gruß Erwin

Programme / Zubehör / Eingabeaufforderung - Ipconfig /all
 
ok hab ich ! Wie kopier ich das ? Markieren geht ja nicht oder ?
 
Mit der Maus Markieren(oder Umschalttaste und Pfeiltasten)
und Enter drücken danach hier mit
STRG + V Einfügen oder Rechte Maustaste Einfügen.

Gruß Erwin
 
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-A4-84-C9-7B
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.23
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 19. Januar 2009 15:12:33
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 29. Januar 2009 15:12:33
 
Da steht es dein 701 hat die
IP-Adresse: 192.168.2.1
als DHCP-Server
somit kannst du die Lan-Verbindung
Manuell oder auf Automatisch einstellen so steht es
schon hier im Link:
http://www.router-faq.de/index.php?id=winxp&winxp=tcpip

Mit speedport.ip im Browser oder 192.168.2.1
sollte sich das Konfigurationsprogramm des Speedports
öffnen.

Gruß Erwin
 
ok aber ich kann dieses menü nur auf dem Wlan Laptop öffnen und leider nicht auf dem Rechner wo LAN sein soll !
 
ok also ich habe mal alles so gemacht aber...nichts =( einfach nur verzweiflung ! Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee wie ich LAN auf meinem Pc bekomme ?! Also so klappt es bei mir irgendwie nicht ! ich weiß auch nicht ! ich würd gerne mal einen screenshot machen aber geht ja schlecht ohne internet auf dem PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die IP de Routers ist 192.168.2.1
und die IP deines Rechners kannst du selbst vergeben
bei manueller Einstellung,
wie oben im Beispiel von mir hat sie 192.168.2.222,
oder wie gesagt alles auf Automatisch.

Man sollte aber auch mal den Rechner neu starten?! :confused:


Gruß Erwin

PS: Teste mal das Patchkabel vielleicht steckt
es nicht richtig in der Buchse?!

ich würd gerne mal einen screenshot machen aber geht ja schlecht ohne internet auf dem PC

Vielleicht ein USB-Stick oder so vorhanden ?!
DigiCam?! usw.
 

Anhänge

  • XP_TCPIP_03.PNG
    XP_TCPIP_03.PNG
    23.1 KB · Aufrufe: 2
  • XP_TCPIP_04.PNG
    XP_TCPIP_04.PNG
    10.1 KB · Aufrufe: 2
  • XP_TCPIP_02.PNG
    XP_TCPIP_02.PNG
    14.8 KB · Aufrufe: 2

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.