anrufbeantworter spinnt

sie scheint dann als rtc0 ins modified zu wandern.

gruß
 
werden die devices nicht erst beim starten aus der device.table angelegt?
 
zumindest habe ich in der /etc/init.d/rc.S folgende Zeile:
Code:
/sbin/makedevs -d /etc/device.table /
 
Die Devices werden einmal beim make angelegt und dann nochmal beim Start, nachdem über /dev ein tmpfs gemountet wurde.

MfG Oliver
 
Mir sind gerade folgenede Zeilen bei der 7270 Labor AiO aufgefallen:
Code:
/sbin/start_plugin.sh[1030]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN tam ...
/sbin/start_plugin.sh[1030]: Mount SOFTWARE-PLUGIN tam ...
 
next free loop devive: /dev/loop4
/sbin/start_plugin.sh[1030]: Start SOFTWARE-PLUGIN tam ...
Starte TAM Plugin.
/sbin/start_plugin.sh[1030]: break usb_mount - plugins installed from /var/media/ftp/uStor01
Rätselfrage: Wer findet den Grund warum der AB spinnt? :)

MfG Oliver
 
Jetzt ist der ab auch ausgelagert, die machen vielleicht sachen!
 
In der Image-Datei der Telefonie-Labor gibts im Verzeichnis \var\tmp\plugins.update\var die folgenden Dateien:

plugin-mediasrv.image
plugin-mini.image
plugin-ntfs.image
plugin-samba.image
plugin-tam.image
 
Das nimmt Ausmaße wie auf der Xbox 360 an: Ohne HDD fast unbenutzbar *g*
Am besten legt man gleich 99 loop-devices an, das reicht dann für ne Weile
 
Das Problem ist wohl das Nachladen der Plugins. Wie geschieht das mit dem install-script? Es gibt schon einen Thread zur FW 13286.

Zu diesen Labors finden sich die Plugins nicht auf dem AVM-Server, denn
Code:
http://boxplugin.avm.de./cgi-bin/boxplugin?name=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7270&revision=13483&version=54.04.97&subversion=&hw=139&OEM=avm
liefert nur "PLUGIN NOT FOUND". Die Plugins befinden sich direkt im Image unter \var\tmp\plugins.update, und diese werden wohl bei freetz nicht richtig eingebunden. Weiß da jemand bescheid?


[EDIT]
Mal 'ne blöde Frage: Wie habt ihr eigentlich das freetz-Update durchgeführt?

Ich hatte es immer gleich mit push_firmware gemacht und somit nur das kernel.image in den Flash geschrieben und nicht das install-Script ausgeführt. Benutze ich nun stattdessen die "normale" Update-Funktion, so werden mithilfe von install auch die Plugins aus dem Image installiert, es wird z. B. /var/plugin-tam/ angelegt, und der Anrufbeantworter ist wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne blöde Frage: Wie habt ihr eigentlich das freetz-Update durchgeführt?

Ich hatte es immer gleich mit push_firmware gemacht und somit nur das kernel.image in den Flash geschrieben und nicht das install-Script ausgeführt. Benutze ich nun stattdessen die "normale" Update-Funktion, so werden mithilfe von install auch die Plugins aus dem Image installiert, es wird z. B. /var/plugin-tam/ angelegt, und der Anrufbeantworter ist wieder da.

ich mache das immer mit push-firmware. was meinst du mit der normalen update funktion, das file per fb backend einspielen ?

gruß
 
Da der gleiche Fehler bzgl AB bei der gefritzen W920v auftritt (auch da ist mir aufgefallen dass plugins nicht gefunden werden) würde mich auch interessieren wie man das Install script ausführt. Das /var/plugin-tam/ ist auch nicht vorhanden.
 
kann man das install auch per telnet aufrufen?
 
danke leo, dann werde ich das mal testen.

@muenchner, diese frage kann ich dir nicht beantworten.

gruß

update:
ich habe das image jetzt per backend eingespielt. die ab´s laufen aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's bei dir denn jetzt auch /var/plugin-tam/ ?

Ich musste erst 5 ABs löschen (da im MT-D unter intern 5 ABs standen, in der Box nur einer) und einen wieder neu anlegen.
 
den ordner gibt es nicht, weder auf der box noch im trunk.
die ab´s habe ich neu angelegt.

gruß
 
Der Ordner wird bei mir beim Firmware-Update mit dem Labor-Image (das die Plugins enthält) auf der Box erzeugt.
 
kann man das install auch per telnet aufrufen?

Klar kann man, warum sollte man nicht?
Man muß dafür das Install auf die Box bringen, evtl. auch die Firmware Dateien.
Die Update-Funktion in Freetz führt das install-Skript automatisch aus und zeigt einem danach auch noch die Meldungen aus dem Skript. Danach kann man sich entscheiden, ob man den Flash-Vorgang durchführen will oder nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.