downgrade mod

Hallo,

"Recover" sucht aber immer auf 192.168.178.2 (bzw. .3, wenn ich die Netzwerkkarte auf .2 festsetze
Das ist auch vollkommen richtig, denn die Box lauscht ja auf 192.168.178.2 während der Recover Phase. Deshalb soll man ja auch der Netzwerkkarte eine feste IP geben, die nicht 192.168.178.2 ist. Das steht nun wirklich in jeder Anleitung.
 
Hallo Friedhelm,

habe nochmals diverse Recover-Versionen durchprobiert. Eine hat auch auf 192.168.178.1 gesucht. Leider alle ohne Erfolg.

Grüsse

ivankoll
 
Wenn das Recover die Box überhaupt nicht findet, dann machst du irgendwas falsch. Sonst gibt es grundsätzlich eine Fehlermeldung.
Wenn du dich hier immer über die IP beklagst, dann schließe ich daraus, dass du keine Anleitung benutzt hast, sondern irgendwie irgendwas blind mit dem Tool versuchst.
Mach es einfach einmal ordentlich nach Anleitung. (Ach ja, nicht irgendeine Version, sondern die 29.04.01.) Und wenn du dann eine Fehlermeldung bekommst, dann poste die bitte hier.
Und Abschalten von Sicherheitssoftware (Antiviren-Software, Firewall) nicht vergessen. Besonders die gelbe Pest ist noch viel zu aktiv, auch wenn du meinst, sie deaktiviert zu haben. Das interessiert sie nämlich nicht großartig.
 
@ Friedhelm und @ Marsupilami

Asche über mein Haupt, habe gepennt; der Virenscanner Antivir hatte sich nach booten immer eingeschaltet.

Danke für die Hilfe; hat alles funktioniert.

Gruesse

ivankoll
 
das ist zwar mein erster thread, aber wozu schreiben, wenn es genug zu lesen gibt LOL

Ich möchte mich auf jeden fall bei euch allen bedanken
echt supergeiles forum, ich glaub ihr habt hier auf alles ne antwort
vorausgesetzt mann kann mit der "such funktion" umgehen ;)

ich fummel zwar nicht an fritzboxen rum, aber dafür an anderen geräten.
da ich aber auch ne fritz hab, und sie mir grade gut zu meinem hobby
dienen könnte wollt ich was machen. Problem war nicht dass ich irgendwelche ds-mods brauche oder sonst was, telnet reicht,
das problem war der "scheiss" kernel 2.6
(hoffe ich darf das so sagen als linux noob, hab aber mein ds-mod ohne probs selber kompiliert)

dank euch hab ich es geschaft, in nur kürzester zeit mir ne firmware mit
kernel 2.4.17_mvl21-malta-mips_fp_le
draufzumachen , womit alle meine probleme beseitigt sind

nochmal D-A-N-K-E ! ! ! !


PS: Schade dass einige User das Lesen strickt ablehnen, und als erstes immer ne
total blöde frage stellen. So wäre einige informative threads um die hälfte kürzer
 
Downgrade meiner Eumex 300 IP

Hallo ich bin der neue mit wenig Ahnung.

Ich habe mich jetzt durch so ziemlich alle Beiträge gewühlt und bin immer noch nicht wirklich schlau.

Also es geht um ein Downgrade meiner Eumex 300 IP den ich nicht hinbekomme.
Im Moment hat die Eumex die Firmware 15.04.44.
Die Eumex wird nur noch als Telefonanlage eingesetzt und ich hätte gerne FW 15.04.05 oder niedriger damit ich Telefongespräche auch vermitteln kann wenn die mit Amtsbelegung auf „Automatisch“ steht.

Als erstes habe ich die Eumex auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Dann versucht die „downgrade2.tar“ als Update über die Oberfläche der Eumex zu laden. Es kam dann die Fehlermeldung „Firmware-Update ist fehlgeschlagen“ dies ignoriert und versucht die Firmwareversion 15.04.05 zu laden, was nicht funktionierte. Auch das arbeiten mit zwei Browserfenstern hat nicht funktioniert. Es wird immer wieder gemeldet, dass dies Firmware älter sein als die installierte.

Also meine Frage an die schlauen hier, was mache ich falsch ?

Wenn ein Downgrade möglich ist, währe eine Anleitung für dumme die das Vorgehen Schritt für Schritt beschreibt wirklich toll.

Ich sage schon mal DANKE !!!!

Gruß
tobahablau
 
Hallo tobahablau,

Ich bezweifle ernsthaft, dass die downgrade.tar bzw. downgrade2.tar überhaupt noch funktionieren.
Allerdings ist das auch nicht mehr notwendig, seitdem AVM Recovery Firmwares bereitstellt. Solltest du eine ältere Recovery brauchen, dann schau mal hier. Ob das allerdings so auch bei ner gemoddeten Eumex geht weiß ich nicht.

Hth
Sascha

PS: @Mod - Das Wichtig ist für diesen Thread imho nicht mehr Sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auf meiner 2. Box eine 54.04.97-xxx Firmware drauf.

Mit Recovery hätte ich einige Einstellungen (IP etc.) wieder von Hand durchführen müssen.
Mit der downgrade2.tar konnte ich problemlos die 54.04.70-13538 einspielen.

Funktioniert also noch. Danke!
 
Hallo Boardies,

bin neu hier, freue mich auf nette Zeiten hier ....
Ich habe eine Frage bezüglich einer Fritz Box Fon WLAN 7050, welche aktuell mit der neuesten Firmware bestückt ist, der 7050.14.04.33 .
Es ist jedoch notwendig die Box mit einem Recovery neu zu flashen, da sie nicht mehr funktioniert.
Da AVM ausdrücklich darauf hinweist das keine ältere Recovery als die aktuelle Firmware eingespielt werden soll bin ich in der Zwickmühle, da es keine .33 als Recovery gibt, nur eine .31 .
Meine Vorgehensweise wäre also folgende, ich lade Euer Script als Update und flashe anschließend die 7050.14.04.31 als Recovery.
Würde das so funktionieren oder ist es auch möglich die 7050.14.04.31 ohne Bedenken einzuspielen??


Vielen Dank, Freddy
 
Hi und herzlich Willkommen im Froum, warum willst oder musst Du denn das Recover machen? Willst Du danach wieder auf die .33er FW zurück?
 
Hi Feuer- Fritz,


danke für die schnelle Antwort, habe auch gereade einen Beitrag hier gefunden der dazu hilfreich sein könnte.
Die Fritz stammt aus einem beendeten Vertragsverhältnis mit einem Anbieter, mein Kumpel möchte diese jedoch jetzt in Verbindung mit einem T-Online Anschluß nutzen.
Leider kann er da nichts dementsprechendes einstellen.
Weil er aber ungeduldig war und vorhin das Recovery Image was ich ihm geschickt habe nicht abgewartet hat hat er die .33 geflasht weil er dachte es kann ned schaden.
Tja aber auch nach dem Upgrade gibt es diese Einstellung für T-Online ned, also is ja das Recovery von nöten, weil es da ja komplett Anbieteroffen ist, oder??
Ob danach wieder die .33 oder die .31 drin werkelt ist doch dann egal, oder??
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, mein Kumpel ist grad hier eingetroffen.
Wir schauen derweil im anderen Beitrag, ob ich hierzu was finde.


Dankeschöööön Freddy
 
welcher Anbieter war das denn ehemals?

Eigentlich muss er doch nur das Branding des Anbieters entfernen, aber lass mal hören wer das vorher war.
 
Hi Feuer-Fritz,


es war eine 1&1 Box, tja wenn es einfach zu machen geht das Branding zu umgehen, die Box ist ja rein rechtlich sein Eigentum, wäre es vollkommen ausreichend.
Er kann halt die T-Online Daten da nicht eintragen, weil nur 1&1, GMX und Schlund & Partner auszuwählen sind.


Dankeschön, Freddy
 
Schau mal hier, da kannst Du ein Pseudo-Image erstellen, Branding ändern auswählen, dann AVM (nicht AVME) auswählen, fertigstellen, als Update einspielen, fertig.
 
Hi Feuer- Fritz,

du machst deinem Namen ja alle Ehre ^^ .
Ok ich bin also nun beim Erstellen des Images, aber was ist der Unterschied zwischen beiden Menüpunkten hier??

- Enum im Webinterface freischalten (ändert das Branding auf AVM)
- Branding ändern


muss sonst noch etwas angehakt werden??


Dankeschön Freddy
 
Wenn Du nur das Branding entfernen willst, wähle auch nur Branding entfernen aus. ENUM ist im Wiki beschrieben, brauchst Du aber nicht.
 
Hi Feuer- Fritz,

hat super funktioniert, nun kann man alles eintragen.
Ob die Box auch richtig funktioniert wird er dann sehen wenn er es Zuhause installiert hat, sollte aber.
Ich danke Dir vielmals für die schnelle und sehr kompetente Hilfe.


Grüße und vieln Dank, Freddy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.