Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich über den Link diese Fehlermeldung erhalte:

Der gewünschte Download steht für Ihre FRITZ!Box bzw. Ihr Betriebssystem nicht zur Verfügung.

Danke für den Link!!!
 
Okay, das Argument lass ich gelten. ;-) Ist aber komisch, dass es nicht geht. Welche Firmware, OS und Browser benutzt du?

Unter Vista x64 scheint das Tool übrigens Probleme zu haben...
 
@BennyB2912,

Weil ich über den Link diese Fehlermeldung erhalte:

Der gewünschte Download steht für Ihre FRITZ!Box bzw. Ihr Betriebssystem nicht zur Verfügung.

Danke für den Link!!!

Post 2792

Post2796


Dennoch solltest Du mal auf Fragen antworten, mit welchem Script Du gearbeitet hast, denn ab Rev.77 03.02.09 soll dieses Problem eigentlich gelöst sein???

Hast Du eine ältere Version benutzt, dann ist es klar das das nicht geht.

Gruss
Jörg
 
@Crazy_Pope

Dein PC Netzwerksumgebung ist fehlerhaft.

Nimm staische IP 192.168.178.19 und maske 255.255.0.0

Hi,
habe das mit der statischen IP Ausprobiert und es hat leider auch nicht funktioniert
hab auch als Subnet-Mask die 255.255.255.0 ausprobiert und ich hbae auch jedesmal den Netzwerkadapter neugestartet.

Ich habe jetzt aber festgestellt das wenn die Box grade neustartet, also grade aus geht, kommt direkt die bereits zuvor angegebene Meldung.

EDIT: Habe auch grade deinen Beitrag zu dem Recovern gelesen in dem du das mit der fixen IP erwähnst, dabei kann ich sagen das auch beim DHCP kein Fehler vorlag da ich auf die Box bzw. auf das Internet zugreifen kann/konnte

EDIT II: Habe es nun unter einer VMWare mit einer Ubuntu 32Bit Version getestet und dort funktioniert es! Also wird es wohl an der 64Bit Version liegen die ich lokal installiert habe.
Nun bekomme ich nur bei der aktuellen AiO keine Verbindung zur T-Com mit den Zugangsdaten, aber die DSL Verbindung wird erkannt.
Dort bleibe ich aber noch dran ;-)

Gruß
Pope
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nutzt jemand schon VPN beim gefritzten W920V? Geht das schon wieder?
 
Der Script funktioniert bei mir nicht am ADSL, Kein Sync...
 
bzgl. VPN:
ich bekomme es nicht zum Laufen ...invalid-id-information, phase 1 should be deleted
 
Das VPN habe ich bis jetzt auch noch nicht ans laufen bekommen, aber der kann bei mir einfach nur keine Verbindung aufbauen, weiß auch noch nicht genau woran das liegt.
 
das liegt an KDSLMOD, das ist standardmässig aktiviert, das einzig was hilft deaktivieren, dann geht aber auch nur VDSL und kein ADSL mehr!! das einzig was hilft mometan, zurückflashen auf die labor 13486 oder tiefer (älter) :( da geht kdslmod wieder
 
Hallo zusammen, also müsste ich es mal selbst ausprobieren.

Bisher läuft noch mein 701V, da funktioniert alles tadellos... Nun wollte ich diesen mit dem W920V über VPN dauerhaft verbinden.

Viele Grüße

Sascha
 
hallo shark88,
seventy hat es geschafft zwei Boxen über vpn zu verbinden. Ich würde gerne über einen client per vpn an die Box gehen (das habe ich nicht geschafft).
Es ist schon ein Unterschied Box <> Box oder Box <> Client
 
Ah super, dann werde ich meinen 920er doch mal mit der neuen Revision fritzen und dan testen, leider brauche ich dafür ja immer 2 Standorte, und bevor ich meinen 701er rausgeben sollte der 920er schon tadellos laufen...

Viele Grüße

Sascha
 
Die Rev 90 sollte für alle Anschlußarten und Laborversionen funktionieren. Ich hab jetzt so ziemlich alles an Optionen für die letzten AVM FW versucht. Ich komme zu dem Schluß, wie Fifaheld auch, das die Rev 90 mit der neuesten AVM FW für den ADSL User nicht verwendbar ist. Für den VDSL User gibt es scheinbar ein "workaround" durch das deselektieren des kdsl mods der beim ADSL Anschluß keine Auswirkung hat.
Im Sinne der ADSL Nutzer sei darauf hingewiesen (will nicht wissen wie lange Crazy_Pope an seinem Sync schon werkelt), das die Rev 90 nur mit alter AVM FW funktioniert. Letzter bei mir funktionierender Script mit dahin aktueller AVM FW war bei mir der 31.1.09

Wer also keine "alte" AVM FW sein eigen nennt, sollte von diesem Script (Rev90) Abstand nehmen.

Edit: 13486 mit REV 90 mit kdsldmod ON gebaut, Synct ohne Probleme.
Ein Freetzen ist nicht möglich, da die FW 13537 also die akt. Phone Labor erwartet wird. *gr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist fast das was ich vermutet hatte nur glaube ich dass es nicht am script von JPascher sondern an der AVM Release liegt. Die VDSL User sind nicht betroffen weil die kdslmod von TKOM abwählen können. Ich glaube das der TKOM kdslmod nicht mehr sauber mit der 13538 FW von AVM zusammenarbeitet.

siehe auch: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1269912&postcount=2797
und
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1261301&postcount=2524 (das PPOE Problem ist auch schon früher aufgetreten, konnte aber mit dem kdslmod der tkom für adsl anwender beseitigt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT II: Habe es nun unter einer VMWare mit einer Ubuntu 32Bit Version getestet und dort funktioniert es! Also wird es wohl an der 64Bit Version liegen die ich lokal installiert habe.

Ich denke, dass sich das schon einmal in einer Rückmeldung gelesen habe, das der push FTP mit dem Skript in Kombination mit der Ubuntu 64bit nicht klappt.
 
das problem mit dem einwählen und den neusten firmware (also beide labors) ist leider von avm seite aus, mit der labor (13486) oder älteren firmware`s laufen problemlos. Irgendwas hat AVM geändert und deswegen läuft adsl auf W920v nimmer mehr mit den beiden neuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hatte dieses Image drauf:

fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13538-sp2fr-09.02.06-r-90M_OEM-avm_AnnexB_de

Ich komme damit nicht ins Internet er baut keine Verbindung auf.

Und erst was DSL OK. Dann war DSL wech synct neu LED war an und in der weboberfläche sagte er mir DSL wird nicht genutzt und kein grünes feld.

Und konnte nicht mehr über LAN1 die Weboberfläche erreichen musste LAN 2-4 nehmen.
 
Siehe auch #2814 und einen Post vor deinem Beitrag -> #2817
 
@iqjet

Danke für den Hinweis.

Habe mir mein altes Image wieder drauf geknallt:

fw_Speedport_W920V_04.63-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.99-13225-sp2fr-09.01.24_OEM-avm_AnnexB_de

Dat läuft tadelos und ohne Probleme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,724
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.