FritzFax für Fritzbox - Einstellung "Anlages Fax" nicht speicherbar

wego53

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.67
Windows Vista Home Premium, SP1

Installiert: FritzFax! 3.07.56

Ich konnte beim Faxversand eine Verbindung aufbauen, jedoch wurde abgebrochen, mit der Fehlermeldung 3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt) beim Faxversand.

Ich kann die Einstellung "Analoges Fax" nicht speichern. Aber das scheint so richtig und zwingend zu sein?

Ich habe inzwischen diverse Empfehlungen überprüft.
Druckqualität auf 200x100 gesetzt
In der FritzBox ist T38 gesetzt.

Was kann ich tun?

Danke für Infos.

Gruß Werner
 
Vorschlag

Hallo Werner,
bei mir zickte die Installation von Fritz!Fax 3.06 auch.
Die war bei FW 29.04.67 nicht zu installieren. Die Fritz!Box sagte mir nicht unterstützte Software.

Hattest Du vor der Installation sämtliche Fritz!Software deinstalliert? Evlt. hat Fritz!Fax sich nicht sauber installiert.
Aus meiner früheren Erfahrung mit Fritz!Fax für ISDN reagiert Fritz!Fax mit der Capi sehr empfindlich auf fehlerhafte Installationen.

Könntest Du zur Not, wenn Du es gemacht hast, deine Datensicherung zurückspielen und dann nochmals installieren?

Mehr fällt mir nicht ein, den anderen ja wohl auch nicht, wie ich bisher verfolgt habe.

Greetz

Fritzix
 
T.38 aus hilft auch nicht?
Wieso 'analoges FAX' - hast Du eine Analogleitung? Dann sollte T.38 aus sein.
Hast Du aber VoIP für Dein FAX, dann sollte controller 5 im Startparameter an sein. Davon schreibst Du nichts.
 
Analoges Fax

Ich verwende auch immer "Analoges Fax" und ein Reagieren auch bei Sprachnachrichten. Überwiegend sind analoge Fax im Einsatz. Die wenigsten haben ISDN-Faxe.

Schwierigkeiten hatte ich öfters bei der Konfiguration als ISDN-Fax, meine Erfahrung beruht auf ehemaliges ISDN.

Greetz

Fritzix
 
Hallo,
ja ich habe VoIP. Wo finde ich "Startparamenter" und Controler 5?
 
ich habe sämtliche "alte" FritzFax-Software vorher deinstalliert.
 
@wego53, du solltest du Crosspostings unterlassen und noch mal die Forenregeln lesen! :gruebel:
[Edit Novize: Nun nocht mehr - das Crosspost ist ordnungsgemäß recycled!]
EDIT: @Novize: Thx, er hatte sich bei mir (!) entschuldigt, das geb ich an dich weiter... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du die "alte" FritzFax-Software?
Bist Du dir sicher, dass alle Registry-Einträge und AVM-Rückstände in Windows entfernt worden sind?

Eine normale Deinstallationsroutine brachte bei mir früher mit ISDN-Capi bei Fehlern meist keine Erfolg. Selbst eine falsche Installationsreihenfolge führt nur mit Schwierigkeiten zu Erfolg.
(CD einlegen, USB einstecken, PCI-Card erst nach Installation der Software einstecken usw. es graust mir)

Persönliche würde ich auf einen Zustand von Windows XP ohne Fritz!Software zurückgehen und dann Fritz!Fax versuchen neu zu installieren. Ein sauberes System ist immer die beste Basis für Neuinstallationen bei Windows.

Greetz

Fritzix
 
Selbes Problem bei mir. Springt immer wieder selbstständig um auf ISDN.. Ich verzweifle langsam.
 
Eigentlich sind alle Controller aktiv und Capi läuft auch, sonst wäre die Option Internet ausgegraut. Habe mal einen Screen angehangen, bin aber der Meinung alles richtig aus dem Forum übernommen zu haben.
 

Anhänge

  • fritzfax.jpg
    fritzfax.jpg
    217.4 KB · Aufrufe: 93
Hallo,

Ich kenne dein System nicht da du nicht schreibst
welches OS du hast 32bit oder x64.

Du kannst mal hiermit Testen:
# von Pikachu (mit Reg)
# von Pikachu (Capitest + x64)

Sollte hier Capitest + x64 der Reg eintrag
bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AVM
angezeigt werden, dann versuche es mal hiermit:

HKLM_AVM_F4B_x64_D001.reg
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AVM\Fritz! 2.0\Fax]
"FritzBox"=dword:00000001
"Cip"=-
"CapiController"=-
"NeueTreiber2003"=dword:00000001

und
HKCU_AVM_F4B_001.reg



oder wenn der Reg eintag nicht bei x64 angezeigt wird
dann hiermit und bei 32bit System hiermit:

HKLM_AVM_F4B_D001.reg
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\Fritz! 2.0\Fax]
"FritzBox"=dword:00000001
"Cip"=-
"CapiController"=-
"NeueTreiber2003"=dword:00000001

HKCU_AVM_F4B_001.reg
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\AVM\FRITZ! 2.0\Fax]
"FritzBox"=dword:00000001
"Cip"=dword:00000004
"ControllerFax"=dword:00000001

Bei der Neuinstallation von FF4B gibt es ein paar
kleine Fehler aber ich glaube nicht das das hier die
Lösung ist.

Gruß Erwin
 

Anhänge

  • F4B_Reg_001.zip
    970 Bytes · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Vista 32bit und leider keinen Erfolg gehabt mit deinen reg-Dateien. Problem besteht weiterhin. Das Beste wird sein wieder zurück zu kehren auf die 3.06
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.