Vodafone - Fritz BOX - VOIP

Leute,ich hab den Anschein ihr macht euch nicht die Mühe vom ersten Beitrag bis zum letzten durchzulesen......aber nur so gibts die Lösung.

DIE DATEN KANN MANN NUR MIT DER A400 BOX AUSLESEN


astalavista,
by,
und niewieder,
 
heute habe ich mein Easybox A801 bekommen, geil wa?:-((( der Kollege bei Arcor hat uns zugesichert, dass wir unsere Fritzbox weiterverwenden können. wir haben nun aber nur eine Installationscode mithilfe der Telefon bekommen.sowie ich hier gelesen und verstand habe, man braucht Internet und Sprache Zugangsdaten, was wir nicht haben und vielleicht bei Hotline auch nicht ohne bekommen werden. und die 801 BOX lässt sich auch nicht auslesen. echt eine Freichheit von Arcor, dass die die Kunden ihre Müllgerät zu nutzen zwingen.!

hat jemand ein A400 übrig? ich möchte nicht ein Gerät kaufen nur zum einmalig auslesen dann gleich in den Keller stecken. es wäre ja super, wenn wir hier ein paar A400 zur gemeinsamen Nutzung haben könnten. bin ja aus HH:)

Ansonst werde ich vielleicht mein 14 Tage Rückgeberecht in Anspruch nehmen, wieder zurück zu Alice:p
 
Leute,ich hab den Anschein ihr macht euch nicht die Mühe vom ersten Beitrag bis zum letzten durchzulesen......aber nur so gibts die Lösung.

DIE DATEN KANN MANN NUR MIT DER A400 BOX AUSLESEN


astalavista,
by,
und niewieder,

haste dein A400 noch?
 
..............................
 
Zuletzt bearbeitet:
A400: FW 1.02.506 und zurück auf 1.01.503

Hallo zusammen,

hab endlich eine A400 in die Finger bekommen um meine VOIP Daten auszulesen.

Auf der Box war die Firmware 1.01.503.

DSL angeschlossen und Modeminstallationscode eingegeben. Box hat längere Zeit geblinkt und ist restartet. Danach ging Internet und Telefon.

Allerdings hat die Box gleich ein Firmwareupdate auf 1.02.506 gemacht.

Konfigurations Datei arcor_config.bin downgeloadet und wie in http://bastelsepp.blogspot.com/ beschrieben die Daten gesucht.

Klappt mit der 1.02.506 wohl nicht mehr. :-(

Wer lange sucht wird auch fündig :)
http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/arcor_A400_3505K_FW_1.01.503(20080128).bin

Firmware 1.01.503 aufgespielt und nach dem restart wieder die Konfig downgeloadet.

Und jetzt konnte ich wie oben im Link beschrieben meine Daten auslesen. :)

Gruß, Saphir
 
Zuletzt bearbeitet:
@2046david

Die A400 ist schon wieder weg. Hab die nur leihweise gehabt.

Schau doch hier im Forum im VoIP-Flohmarkt mal nach A400 oder im allseits bekannten Internetauktionshaus.

Gruß, Saphir
 
also ich habe es auch ausgelesen nur irgendwie finde ich den sprach passwort nicht.
den benutzernamen und den pw sehe ich aber.. :confused:
 
Hallo Leute,

zuersteinmal ein ganz großes Lob an dieses Forum(sehr detalliert und kompetent).

Ich habe seit kurzer Zeit einen VF kpl. 6000 Anschluß mit der A601 und wollte eigentlich meine FritBox7170SL weiterverwenden da die A601 kaum zu gebrauchen ist. Nachdem die Hotline die Daten nicht herausrücken wollte habe mir dann eine A400 besorgt und die Daten wie hier im Forum beschrieben ausgelesen und in die FritzBox übertragen. Nur leider bekomme ich das VOIP nich zum laufen(DSL scheint zu passen)!!!

ich habe in der FritzBox folgende Daten eingetragen:

DSL:
Login vk**********
PW *****

VOIP:
Login: 03*********(Festnetznummer incl. Vorwahl)
PW: **********(0x15F66 ausgelesen)
internetnummer: *******(Festnetznummer ohne Vorwahl)
SIP-Proxy:03**.sip.arcor.de(0x15E74 ausgelesen)
SIP Registrar:arcor.de(0x15E34 ausgelesen)

Muss ich in der FritzBox noch weitere spezielle Einstellungen vornehmen bzw. was habe ich falsch gemacht?

Ich danke Euch schon mal im voraus!!!
 
voip probleme!!

habe fb7170 v121.257.00.176.566 firmware: 29.04.67
sie ist als router hinter der Easybox am Vf 6000 dsl komfort, am lan1
Zugangsdaten habe ich von vf bekommen-internet funkt. nur mit dem voip an der fb mit meinen analogen tel. habe ich zu knabbern. das will nicht!! die easybox blockt das signal zur fb. also ich höre den Anrufer nicht od. bekomme
kein rufton zu hören obwohl das angerufene tel leutet.
Internet :FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter. IP-Adresse: 192.168.2.100
Internettelefonie :
Internettelefonie Rufnummer 18***, registriert

was mache ich falsch. was muss ich evtl. an der easybox ändern damit die den port freigibt? hab schon mit "nat" und port 80/ 5060 tpd bzw udp einstellungen vorgenommen alles ohne erfolg. helft mir bitte weiter!
 
Hallo,

auch auf die Gefahr, dass ihr schon langsam die immer gleichen Fragen nicht mehr hören könnt, vielleicht gibt es ja einen netten Kerl, der mir hilft meine Easybox A401 von vodafone durch eine Fritzbox 7240 zu ersetzen. Das Problem ist wie bei den anderen Beiträgen das leidige VoIP Ding. Im Prinzip kann ich der Anleitung von chatty folgen. Nur gelingt es mir schon mal nicht diese .bin Datei zu erstellen.

Nette Grüsse aus dem verschneiten Allgäu...
 
@ djon24

Hallo, danke für das Interesse. Also: ich habe eine Easybox A401 und will auf die Fritzbox 7240 umsteigen, die mir meine Eltern aus einer Vertragsverlängerung bei 1&1 überlassen haben. Falls die A401 Probleme macht, könnte ich auch die A400 besorgen, wenn´s was nutzt...

Nette Grüsse!
 
also hatte auch die a401, und habe mir dann bei ebay für 14¤ oder so eine a400 ersteigert..

somit habe ich dann die daten auslesen können...
 
Hallo,

okay - nun wird mir einiges klarer. Ich hab nämlich die Einstellungen aus der A401 gepeichert und mit WinHex versucht irgendwas zu erkennen. Ging aber nichts. Ich dachte schon, dass ich eine Brille brauche. Wie ist das denn mit der A400? Kann ich das Sprachpasswort tatsächlich einfach so als Klartext erkennen? Das wäre ja zu schön - und wahrscheinlich auch einfach. Ich ärgere mich jetzt fast eine Woche mit vodafone Hotlines rum...

Mal schauen, ob ich´s hinkriege. Nette Grüsse,

Elohim
 
ja, ich hatte es mit der a401 auch versucht, aber es hat leider nicht klappen wollen :)

wie gesagt mit der a400 siehst du dann die daten.. !

gruss djon
 
habe fb7170 v121.257.00.176.566 firmware: 29.04.67
sie ist als router hinter der Easybox am Vf 6000 dsl komfort, am lan1
Zugangsdaten habe ich von vf bekommen-internet funkt. nur mit dem voip an der fb mit meinen analogen tel. habe ich zu knabbern. das will nicht!! die easybox blockt das signal zur fb. also ich höre den Anrufer nicht od. bekomme
kein rufton zu hören obwohl das angerufene tel leutet.
Internet :FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter. IP-Adresse: 192.168.2.100
Internettelefonie :
Internettelefonie Rufnummer 18***, registriert

was mache ich falsch. was muss ich evtl. an der easybox ändern damit die den port freigibt? hab schon mit "nat" und port 80/ 5060 tpd bzw udp einstellungen vorgenommen alles ohne erfolg. helft mir bitte weiter!

hast du das problem gelöst?????:bahnhof:
 
hast du das problem gelöst?????:bahnhof:

Hallo,

also ich bin bultiger Einsteiger. Die nette Frau vom Hermesversand sollte die Tage mal eine A400 bringen, dann probier ich alles aus, was mir einfällt und umgehe hoffentlich die A401. Mehr kann ich leider noch nicht sagen...

Grüßle,

Elohim
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.