FritzFon MT-D anmelden klappt nicht

dasbinich

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,
ich habe endlich nach mehreren Wochen zwei FritzFon MT-D von 1&1 geliefert bekommen. An meiner 7270 hatte ich bis gestern eine alte ISDN Anlage von DeTeWe mit 4 analogen Apparaten betrieben. Geplant ist nun der Anschluss von zwei analogen Aparaten direkt über Kabel und der zwei Dect Geräte. Ich habe also gestern die ISDN Anlage von der FritzBox getrennt, die zwei analogen Geräte in Fon1 + Fon 2 eingesteckt, in der FritzBox die S0 Schnittstelle abgemeldet und die beiden kabelgebundenen Apparate angemeldet. Bis hier funktioniert alles bestens.

Leider kann ich die Dect Geräte nicht anmelden!

Ich habe hier im Forum eine Anleitung dazu gefunden und bin auch entsprechend vorgegangen, leider ohne Erfolg.

1) Ich halte die Geräte direkt neben der FB und drücke die Taste Anmelden, danach wähle ich die Basis aus (von 1 nach 4 alles ausprobiert), gebe die PIN ein (0000) und und drücke die Dect Tase auf der FB. => Nicht angemeldet

2) Ich bin im Nebenraum am PC und habe die FB Oberfläche geladen. Ich aktiviere die DECT Einstellung und gebe als PIN 0000 ein. Danach kommt ein Menue um Dect Telefone anzumelden. Danach aktiviere ich die Anmeldefunktion am Telefon und drücke am PC auf Anmelden. Nach einigen Sekunden kommte ebenfalls die Meldung "Nicht angemeldet".

Was mache ich Falsch?????
Habe ich irgendwo ein Häckchen nicht gesetzt oder eine Funktion nicht eingeschaltet, bin ich zu böd oder sind die Geräte kaputt ( was ich auschließe, da bei beiden Geräten der Fehler auftritt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant zu wissen wäre, welche FW du auf der Box und auf den MT-D's hast.

Kennst du diesen Thread ?

Meine Problemlösung zum Anmelden findest du dort in #19.
Aber viele Wege führen nach Rom,ähh zur Lösung
 
In den FritzFon ist die Firmware 1.40 und in der FB ist die FW 54.04.67.
Den Thread kenne ich, aber den Downgrade auf die FW 54.04.58 habe ich noch nicht versucht. Wo bekomme ich diese alte FW?
 
Hallo zusamen,
Danke für die Hilfe.

Alles funktioniert nun bestens.

Ich habe ein Downgrade auf die alte FW 54.04.58 durchgeführt, danach konnte ich die Mobilteile problemlos anmelden. Anschließend habe ich wieder die neueste FW eingespielt und alle Einstellungen (LCR usw.) neu vorgenommen. Wenn zuvor eine Sicherung der Einstellungen durchgeführt wurde und diese Sichung nun wieder geladen wird, soll der alte fehlerhafte Zustand wieder kommen, was ich aber nicht ausprobiert habe.
Nach Ab- und neu Anmelden der Mobilteile war die Meldung "CAT-iq Fritz!Box fehlt" nicht mehr vorhanden und die Mobilteile haben den vollen Funktionsumfang.
 
Schön, dass es geklappt hat. Mein MT-D hat sich heute nach einem Gespräch einfach abgemeldet und überraschte mich mit selbigem Problem. Habe es einfach ein paar mal probiert, Ergebnis negativ. Nach 20-minütiger Pause funktionierte es dann wieder reibungslos.
 
FritzFon MT-D anmelden geht nicht an 7270

Wollte gestern 3 FritzFon MT-D an eine 7270 anmelden.
Ging ums verrecken nicht. Ich muß dazu sagen ein Bekannter
hat die 7270 vor 3 Wochen neu bekommen, gestern wurde auf
1und1 komplett umgestellt. Neueste FW war auf der 7270 auch
schon drauf.
Lösung :
Wohlmöglich durch vielmaliges Ändern der Einstellungen in der 7270
hat sie sich wohl im im Anmeldebereich ( die 7270 ) für FritzFon MT-D
aufgehangen, obwohl die 7270 sonst DSL mäßig funktionierte.
Einmal die 7270 vom Stromnetz für 2 Minuten getrennt und danach
waren ganz schnell alle 3 FritzFon MT-D angemeldet.

cu momo
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.